smartcdi Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Hallo, gestern morgen habe ich auf meinem Smartphone die neue "Corona Warn App" installiert. Heute geht dafür mein Bluetooth im Wagen (DM) fürs Telefon nicht mehr. Habt ihr das auch?. Wüßte nicht, was es sonst sein sollte. Bisher hat es einwandfrei funktioniert. (Bitte keine unsachlichen Sprüche sondern nur hilfreiche Antworten erbeten.). Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 17. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Hab grad in einem anderen Board diese Nachricht erhalten: Die App muss doch alle Bluetooth Berechtigungen aufheben, sonst k��nnte dein Handy nicht mit anderen Handys ohne deine Erlaubnis kommunizieren. Und das kann das DM nicht verarbeiten. Das könnte es sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Ich habe mit der App keinerlei Probleme bei irgendeiner Bluetooth Verbindung festgestellt. Alle Geräte funktionieren wie gehabt inkl. allen Autos (Samsung S8 mit Android 9). Hast du schon versucht die Verbindung neu einzurichten? Bearbeitet 17. Juni 2020 von k-b-r 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Ich habe unabhängig von der Warn-App immer mal wieder das Phänomen, dass sich das Handy nicht koppeln lässt. Alle Versuche bleiben erfolglos. Bei mir hilft dann nur, das jeweils andere Gerät im Handy bzw. im Fahrzeug zu löschen und als neues Gerät zu koppeln. Dann ist wieder für ein paar Wochen Ruhe. Nach Installation der Warn-App hatte ich allerdings keine Probleme. Vielleicht ist es bei dir nur ein zeitlicher Zufall. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Bluetooth kann nur eine Verbindung aufbauen. Ich vermute wenn die App das BT abfragt, wird die andere Verbindung gestört. Neuere Handys haben Dual-BT und können daher zwei Verbindungen aufbauen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 17. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Danke für eure Antworten. Ich habe mein Handy ab- und wieder angeschaltet. Nun gehts einwandfrei. Wie beim Computer. Meist hilft schon ein Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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