Zum Inhalt springen

Park Pilot notwendig

thomas83

Empfohlene Beiträge

... nicht im Spiegel, sonder in der hinteren Stoßstange.

In den Spiegelkappen ist nur die Anzeige, die Radarsensoren sind in der hinteren Stoßstange.

Gruß

h1971

Bearbeitet von h1971

Also ich wöllte die Piepser nicht missen, wie oft hab ich schon beinahe Unfälle auf dem Campingplatz mit irgendwelchen Säulen, Steinen, Stangen, Paddekn oder WasserHähnen gehabt...

Jetzt mit Flankendetektor ist das noch einen ticken besser. Ich würde darauf nicht verzichten, gerade wenn man in der Hektik der Meinung war, in der Rückfahrkamera alles gesehen zu haben, und dann stand da doch noch eine Eisenstange....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir auch so , die Cam habe ich noch nie vermisst.

Grüße Andy 

Na dann weiß er ja jetzt bescheid...was er nehmen muss/sollte...😂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

??? Der Bus ist aus meiner Sicht total überschaubar. Mein Tip: Kamera weg und Parkpiepser rein 🙂

Ich habe keine piepser sondern Kamera genommen 

bei meinem jetzigen a4 Nerven mich die Teile außerdem ist der Bus aus meiner Sicht gut überschaubar 

Gruß Semmi 

Also ich würde wieder Piepser und Kamera nehmen 😂!

Die Piepser retten einen vor "Schusselfehlern" und einen Anhänger ohne Kamera anhängen nervt, wenn man nicht punktgenau unter das Maul fahren kann.

So @thomas83 jetzt weißt du Bescheid :;-):

Hallo Thomas

..... jetzt weisst du aber ganz genau Bescheid, oder ?    🤔

Im Forum gibt es tolle und unbezahlbare Infos und Tips,

aber Fragen dieser Art bringen dich nicht weiter.

Da verteidigt doch jeder mehr oder weniger seine Meinung.

Das ist ganz normal. 

Meiner Meinung nach gibt es daher nur einen Tip für dich.

Du kaufst ein Auto und legst eine nicht unerheblichen Summe dafür hin.

Da ist doch Probe fahren üblich, ja sogar Pflicht.

Probiere alles aus, speziell Sachen wo du unsicher bist. ( Kamera ja/nein usw.)

( Und es gibt viel zu probieren, auch die Campingnutzung . . . . )

Ein seriöser und engagierter Verkäufer wird dir das sicher ermöglichen.

Wenn nicht, wechsle das Autohaus. Gibt ja genug davon.

Merke:  Es wird DEIN Auto und nur für dich muss es passen.

Grüße

Franz

Einspruch, ich bin keinen Cali vorher Probe gefahren, auch nicht meinen ersten 🙂 jetzt aber genug Scherze - ich denke Thomas hat jetzt genug Pro /Contra um sich selbst ein Bild zu machen.  

Das tolle am Forum ist ja, dass jeder seinen Senf dazu geben kann und man da viele Dinge auf den Schirm bekommt, an die man so nicht gedacht hätte vorher und an die einen der Verkäufer im Leben nicht hingewiesen hätte!

Bearbeitet von hans_771

Das glaube ich Dir!  Ich möchte aber nicht zuerst das Krachen hören um zu wissen, dass da ein Pfosten steht....gestanden hat.😁

Krachende Grüsse

Nicole

Du verwechselst überschaubar mit guter Umsicht. Man kann im Bus gut durch alle Fenster schauen, aber er ist definitiv nicht gut überschaubar.

Wie denn auch? Du kannst die Stoßstange in der Front nicht sehen, da die kurze und bucklige Motorhaube im Weg ist und die Heckstoßstange kannst schlecht erahnen, weil das Licht in den unendlichen Weiten des Raumes gebrochen wird.

Aber Spaß beiseite. Ohne Kamera wird dir beim Einparken jeder Grashalm einen Schrecken einjagen und du musst dich blind (weil die Piepser ja schon auf vollem Anschlag arbeiten) in die Lücke treiben lassen.

Mit Kamera weißt du, dass das Piepen eventuell nur auf hohes Gras zurückzuführen ist, dass am Rande der Parklücke wuchert. Ohne, hast du keine Chance, denn du kannst das Heck auf Kniehöhe nunmal nicht sehen.

Ist bei mir jeden Tag so, da unsere Parkplätze von Gras umgeben sind. Hast du ne cleane Einfahrt in einem Einfamilienhaus, gebe ich dir Recht, dann juckt die fehlende Kamera nicht. Aber auch nur da.

Aber jeder wie er mag. Ich halts für Unsinn, bei 60.000€ einen Cut zu machen und dann auf die Kamera zu verzichten, damit es 59.600€ werden. Manche Sachen sollte man einfach zusammen machen.

Ist schließlich kein Ibiza für 14.200€.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.