Zum Inhalt springen

Park Pilot notwendig

thomas83

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich wollte nen Cali nur mit der Einparkkamera hinten bestellen und mir den Park Pilot sparen. Ist das so das serienmässig auch vorne keiner verbaut ist?

Gruss, 

Thomas

Schau doch mal in den Katalog, da steht, was serienmäßig verbaut ist. Ich habe alles dazu nehme müssen. Daher meine Vermutung: Nix serienmäßig. Alles al á cart.

Serienmäßig ist natürlich KEIN Park Pilot verbaut. Park Pilot kannst Du aber nur im Paket Vorne + Hinten bestellen, nur Vorne gibt es leider nicht. Also mußt Du es komplett nehmen, obwohl Du es ja eigentlich durch die Kamera hinten nicht benötigst. Oder eben ganz darauf verzichten und Deine Augen benutzen, die ja auch vorne sind ;-)

Park Pilot ist ist meinen Augen Pflicht. Schon um deines Auto Willen.

Kamera bei dem unübersichtlichen Hintern auch.

Der Lenkassisten ist i.m.A. optional. Der Rest Pflicht.

Parkpiepser sind bei dem übersichtlichen Quaderformat entbehrlich.

Alles ist überschaubar. Die Dinger piepsen eh zu früh.

RFK ist gut. Reicht.

Bearbeitet von MarBo

Hatte mit meine T4 auch keinen und es war kein Problem. 
Heute im T6 finde ich die Kamera hinten und die Piepser vorne schon wirklich sehr nett 😀

Hatte im 6.0 die Piepser und die Kamera. Die Kamera ist toll, auch wenn man z.B. unter die Anhänger

Kupplung rangieren möchte. Das würde ich persönlich immer nehmen. Evtl. fährt auch mal die Frau?!😀

Im 6.1 wollte ich auch die seitlichen Piepser. In einem von 1.000 Fällen

ist evtl. bei einem hektisch rangieren/einschlagen da mal was, was man im Spiegel übersehen hat

oder mal eine Situation, in der es echt eng zu geht. Dafür habe ich es genommen und es

funktioniert gut und automatisch beim langsam fahren bei Annäherung. Der Einparkpilot ist

dann mit dabei, habe ich aber selber noch nie genutzt und probiert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dann?

Piepser (hinten) ist für mich ein Muss, vor allem in der Großstadt, wo ein paar Zentimeter über Parkplatz oder nicht entscheiden können. Kamera eher ein Gimmick, welches in manchen Situationen zusätzliche Bequemlichkeit bietet.

Wir haben uns für beides Entschieden.

Pipser vorn und Hinten hatten wir schon am vorheriegen Auto und deshalb auch jetzt beim Cali.

Die Kamera ist super wenn zb. der Fahradträger auf der AHK sitzt da dann der Pipser hinten nicht funktioniert.

andersrum wenn die Sicht durch regentropfen in der Cam eingeschränkt ist hilft der Pipser. Nur Schade das der Pipser vorne zu tief eingestellt ist der pipst schon wenn das Gras nicht englisch gemäht wurde.

Wir würden es wieder so nehmen.

Hallo,

die Kamera hilft auch, wenn man rückwärts aus der Garage muss.

Da kann man dann sehen, ob Querverkehr kommt.

Gruß

h1971

Die Kamera ist klasse, die Piepser nerven nur.

Die gehen schon in den Dauerton wenn immer noch 20-30cm Platz sind.

Wenn mans weiß, kann man sich ja drauf einstellen 😉. Ich fand die Kamera beim Golf auch cool, keine Frage, super zum rückwärts rangieren. Hab sie jetzt beim Bus aber trotzdem weggelassen, weil ich zu den Piepsern tendiert hab. Weiß nicht, obs die Pieper allein ermöglichen oder erst der Flankschutz, aber was ich gut finde ist die Warnung, dass seitlich was kommt - auch schon etwas entfernter. [Korrektur: ist das vielleicht doch der Side Assist? Da steht aktuell Ausparkhilfe dabei... als ich Ende letztes Jahr bestellt hatte, war das glaub noch nicht aufgeschlüsselt] Beispiel rückwärts aus der Einfahrt oder auf dem Supermarktparkplatz ausparken und "aus dem Nichts" kommt jemand zwischen den Autos vor. Mit der Kamera aber auch ganz gut abzudecken, von daher Geschmackssache.

Bearbeitet von Kaasaa

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... kann man hier nicht die Sensibilität im Bordmenü einstellen?

Bei meinem Fahrzeug aus dem VW Konzern geht das zumindest so  🤔

Gruß Nietnagel 

Ja das ist der Ausparkassistent, ein Teil des „Spurwechselassistenten“ (Side Assist)

Insbesondere ist das nicht der „Flankenschutz“. Der ist ein anderes Extra. Der Spurwechselassistent hat in den Spiegeln Sensoren, die beim Ausparken nach hinten Querverkehr erfassen und bei Kollisionsgefahr wird automatisch gebremst.

Den „Flankenschutz“ braucht man allerdings für das automatische Einparken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.