Zum Inhalt springen

We Connect Weltkugel 🌎 nicht weiß (also nicht online)


Petromax1965

Empfohlene BeitrÀge

Bei mir war die Weltkugel grau nachdem wegen Einbau eine Diebstahlsicherung die Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen war. Sicherung 50 ziehen hat auch bei mir geholfen! Danke fĂŒr den Tipp!

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

War auch seit Ende Sept offline. Weltkugel ausgegraut. Telefonat mit der Hotline gab, dass der Fehler behoben werden kann, aber nur in der Werkstatt. Man wĂŒrde Infos an die Werkstatt geben. Hatte mich vorher als Nutzer gelöscht und sonst so einiges versucht, aber nix hatte geholfen. Meldung im Online Portal sagte, dass die Internetdienste in meinem Fahrzeug deaktiviert seien. Da ich eh wg den BowdenzĂŒgen id Werkstatt muß, habe ich mir das Ziehen von Sicherung 50 erspart. Notruf war ĂŒbrigens die ganze Zeit grĂŒn. 

Gestern auf einmal Meldung im Display, dass ein online Sofwareupdate anliegt. Also muß doch Verbindung zum Server bestehen ? Und in der Tat, Weltkugel nicht mehr ausgegraut und ich konnte wieder Nutzer anlegen und die Verbindung steht. Selbstheilung nennt man das glaube ich. Bin mal gespannt, welche Instruktionen die Werkstatt bekommen hat um das Problem zu beheben.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Discover Media ist seit heute "Gast" als Nutzer angemeldet. Mein "Hauptnutzer-Profil" ist zwar auch noch vorhanden, lĂ€sst sich aber nicht mehr auswĂ€hlen, auch nach einem Neustart nicht (Ein-Aus-Taste 10 s gedrĂŒckt halten).
Die Weltkugel ist seit heute ebenfalls grau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gleiche hier. Offline seit Freitag, kein WeConnect, keine Verkehrsinfos, kein Hauptnutzer usw.

 

SpÀtestens morgen ist die Sicherung dran.

 

Die AusfÀlle hÀufen sich die letzten Wochen und dauern auch lÀnger...schon ein Trauerspiel.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war heute ebenfalls nur der Gastbenutzer angemeldet, wenig ausprobieren und Geduld haben hilft nach meiner Erfahrung am besten...

Vor ein paar Minuten ließ sich der Hauptbenutzer dann wieder aktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Same here. Geduld hat's bisher nicht gebracht. Scheint dann aber ein Server Prob zu sein.

 

Thomas

edit/ Im Web-Portal steht bei mir wieder: Mobile Online-Dienste wurden fĂŒr dieses Fahrzeug deaktiviert.

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

Bei mir funzt es wieder. Konnte wieder auf mein Profil umschalten, Weltkugel weiß.

War dann wohl idT ein Server Problem.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

 

Ich schaffe es leider weder mit meinen Fingern noch mit der weißen Sicherungs-Spange die Sicherung 50 zu greifen. Die Sicherung liegt ja leider sehr weit oben verdeckt im "Sicherungskasten", so dass ich eh kaum mit der Hand rankomme, geschweige denn dann irgendwas sehe.

 

Also die Frage, wie habt Ihr das hinbekommen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte das gleiche Problem. Seit heute geht wieder alles.

 

Diese stĂ€ndigen ServerausfĂ€lle sind eine Frechheit gegenĂŒber denen, die mehrere hundert Euro fĂŒr ein We-Connect-Abo bezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wieder online! Hat drei Wochen gedauert..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab meinen Bulli seit Mai und bin seitdem 4-5 mal offline gewesen. Immer fĂŒr ein paar Tage, dann ging es wieder. War auch in der Werkstatt deswegen (noch auf Garantie), aber da konnte der Fehler nicht nachvollzogen werden (der Klassiker). Von Serverproblemen wusste dort auch keiner etwas und konnte auch vom Stammwerk nicht erfahren werden. Offenbar kommuniziert das VW Werk nicht mit seinen WerkstĂ€tten!!!

Ich hab angefangen, die AusfĂ€lle zu dokumentieren und nach Durchsicht der BeitrĂ€ge in diesem Thread sehe ich Parallelzeiten in den AusfĂ€llen. Darum vermute ich Serverprobleme. Ich hĂ€tte ja sogar noch VerstĂ€ndnis fĂŒr Servicearbeiten am Server, wenn es denn vernĂŒnftig kommuniziert wĂŒrde und man eine echte Auskunft bekĂ€me (hmmm, schreibe ich Weihnachten wohl mal auf den Wunschzettel).

Bin im Nov. wg BowdenzĂŒge in der Werkstatt und werde noch mal nachfragen, wie VW sich das kĂŒnftig vorstellt (habe nĂ€mlich aus dem Grund der AudÂŽsfĂ€lle die weconnect Plus Lizenz nicht verlĂ€ngert!).

GrĂŒĂŸe, Markus 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte anfangs die selben Probleme. Sporadisch graue Weltkugel. Offline war ich dann immer ca. 1 bis 2 Wochen.

Ich war deshalb zwei Mal in der Werkstatt. Das erste Mal wurde die Firmware erneuert und beim zweiten Mal wurden alle Leitungen zur Antenne gecheckt. Beim dritten Mal haben sie das zustĂ€ndige SteuergerĂ€t getauscht. Danach hatte ich keine graue Weltkugel mehr bis vor etwa 2 Wochen fĂŒr drei Tage. Das könnte etwas mit dem Server zu tun gehabt haben. - Hoffe ich doch sehr! - Obwohl man so etwas, meiner Meinung nach, kommunizieren könnte und auch mĂŒsste. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen spĂ€ter...

Heute habe ich meinen Cali aus der Werkstatt abgeholt. Dort wurde zum einen nochmal nach dem klappernden Rollo in der A-SĂ€ule auf der Fahrerseite geguckt und zum anderen die RĂŒckrufaktion wegen den TĂŒr-BowdenzĂŒgen bearbeitet.
Als ich den Wagen am Donnerstag abgegeben habe, war die Weltkugel am Discovery Media noch weiß. Seit heute ist sie grau. Das Discovery Media hat aber eine WLAN-Verbindung zu meinem LTE-WLAN-Stick und auch mein iPhone bekommt wiederumÂ ĂŒber den WLAN-Hotspot vom Discover Media sein Internet und die Car-Play-Verbindung ĂŒber WLAN funktioniert auch. Somit muss es ja etwas mit den Diensten der eSIM zu tun haben. Als Hauptnutzer bin ich auch angemeldet, so wie es sein soll, nur Media-Streaming und Webradio ist z.B. nicht möglich.

Es ist wieder alles sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar

OCU Update aufspielen lassen? TPI 91CT...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wĂŒrde ja mal davon ausgehen, dass das aufgespielt wurde, sofern das auch fĂŒr meinen Cali gilt.
Am Donnerstag beim abgeben, hat der Serviceberater noch in den Rechner geguckt, was fĂŒr meinen Cali vorliegt. U.a. stand da die RĂŒckrufaktion fĂŒr die BowdenzĂŒge, nicht aber das von Dir zitierte Update.
Wenn das natĂŒrlich auch fĂŒr Modelljahr 2020 gilt und nichts dergleichen unternommen wurde, dann mĂŒsste ich ja wieder dahin. Ich glaube, die "Ansage" wĂŒrde man dann meilenweit hören.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 66 Mitgliedern gesehen

    guncity classicline2009 GruenNdB enigma GerSchi LupoBavarese Frankie72 haharry Callinichda zeisen2010 T3-4-5 T6b Thosch thomasvo Dokkarek uschi11 wgrf pseudonym matte70 chruesi franzfinanz coldi MPuTR DonPellegrino Slow-Fox Sverje-Paul sunshower toulouse spillo Californiger BePla ActualProof Emmental Nietnagel Leguan calimerlin ghostdex Christoph1234 Perokelen Jens112 MichaelW TN22 palmestgt fireflox7 Martin106 Mikesch Blackmamba Bulliro Swezl Caliboardremy Faceman Dan69 MaJuCH Slaeshy Dr.Chris rrunner argon12 Bernigo Axel72 Matze2004 Obstsalat feuerstein20019 Ferdl Jens_und_Uwe Tedd Duesenfritz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.