Zum Inhalt springen

We Connect Weltkugel 🌎 nicht weiß (also nicht online)

Petromax1965

Empfohlene BeitrÀge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die gleiche HW/SW. Meiner steht auch in der TG und nach einer gewissen Standzeit, keine Ahnung wie lange genau, passiert es wie du beschreibst. Holt man ihn tÀglich raus, kein Problem. Offensichtlich stellt er in der TG die Verbindungsversuche irgendwann einfach ein und der VW Server kann es dann gar nicht fassen, wenn der Cali plötzlich wieder auf der BildflÀche erscheint. 

Ein bissi synchron lĂ€uft das m.E. damit, dass die Laufleistung bis zum nĂ€chten Ölwechsel in der App irgendwann verschwindet. VW hat den Cali dann einfach abgeschrieben
 đŸ„ł

Bei mir hilft es, jedoch nicht zu 100%, im BenutzermenĂŒ die Synchronisation manuell anzustossen. Und/oder die Datenschutzschilde hochzufahren und wieder auf glĂ€serner Kunde zu stellen.

@T6b danke fĂŒr Deine ausfĂŒhrliche RĂŒckmeldung.. das liest sich wirklich 1:1

Ich hatte nach dem Ziehen der F50 tatsĂ€chlich fĂŒr ein paar Wochen Ruhe.. kann aber auch Zufall gewesen sein, da der Cali wegen defektem Tor der Einfahrt durch die Ausfahrt in die TG musste.. und dann andersrum auf dem Stellplatz stand.

Auch hatte ich vor gut 14 Tagen das PhĂ€nomen, dass das Benutzerprofil bei „ZĂŒndung an“ erst nach einer guten Minute oder lĂ€nger geladen wurde (ebenfalls in der TG). WĂ€hrenddessen ging die LED vom Notrufmodul aus und wieder an und war auch glaube ich mal rot.. irgendwann wurde es dann geladen und die Weltkugel, zuerst grau, wechselte kurz danach auf weiß.

Der Spaß hörte erst auf, als ich dann wieder die Sicherung gezogen hatte, eine Fehlermeldung gab es aber nicht.

Alles sehr merkwĂŒrdig.. ich glaube, ich muss mich damit abfinden.

Beim nĂ€chsten Termin zum Ölwechsel im FrĂŒhjahr werde ich meinen Servicemenschen, der wirklich sehr bemĂŒht ist zu helfen, mal fragen ob es inzwischen nicht eine Lösung gibt.

Bearbeitet von spillo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

guncity classicline2009 GruenNdB enigma GerSchi LupoBavarese Frankie72 haharry Callinichda zeisen2010 T3-4-5 T6b Thosch thomasvo Dokkarek uschi11 wgrf pseudonym matte70 chruesi franzfinanz coldi MPuTR DonPellegrino Slow-Fox Sverje-Paul sunshower toulouse spillo Californiger BePla ActualProof Emmental Nietnagel Leguan calimerlin ghostdex Christoph1234 Perokelen Jens112 MichaelW TN22 palmestgt fireflox7 Martin106 Mikesch Blackmamba Bulliro Swezl Caliboardremy Faceman Dan69 MaJuCH Slaeshy Dr.Chris rrunner argon12 Bernigo Axel72 Matze2004 Obstsalat feuerstein20019 Ferdl Jens_und_Uwe Tedd Duesenfritz
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.