Drmarkus Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo zusammen,komme soeben von einer 2-wöchigen Toscana-Tour zurück. Erste weitere Fahrt mit dem Cali. Am letzten Wochenende campten wir nach sehr zünftigem Abendessen auf der Grödl-Alm in Mittenwald "wild" auf dem dazugehörigen Parkplatz. Morgens weckte mich ein lautes Getöse. Es war der Schneepflug, der bei dichtestem Schneetreiben die schmale Bergstraße räumte. Über Nacht hatte es 17 cm Neuschnee gegeben! Hatte mit sowas nicht gerechnet, deshalb nur Sommerreifen drauf. Dunlop Sport 235 60 16. Mein einschließlich mutiger Versuch mit dieser Bereifung auch nur 15 !!! Meter weiter zu kommen, auf dem frischen Schnee, wurde mit nichts als durchdrehenden Reifen belohnt. Man hat ja in seinem Autoleben so einige Erfahrung, auch mit Sommerbereifung im Winter, aber dass bei einem Auto aber wirklich gar nix geht, das war neu für mich. Liegt's an den Dunlop Sport oder ist der Cali im Schnee einfach schwierig??? Letztenendes rettete uns die Tatsache, dass der Lastwagen der Müllabfuhr sich festgefahren hatte und Räumgeräht im Überfluß angefahren kam, das die Strasse für wenige Minuten praktisch schneefrei machte, so schafften wir es ins Tal. Morgen geh ich Winterreifen kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 2. November 2010 Online Teilen Geschrieben 2. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Zu dem Thema gibt es hier einiges an Lesestoff: Erfahrungen mit dem Cali im Winter ...besser ist das... =) rutschfreie Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
pony Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Es ist blauäugig Anfang November ohne Winterreifen über die Alpen zu wollen. Aber das wissen ja alle. Deshalb haben wir vorm Urlaub extra nochmal Reifen gewechselt. Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.