Basti09 Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit und bräuchte mal Euern Rat bzw. Eure Meinung zu folgendem Angebot: https://www.ona.de/processsearch.php?marke=Volkswagen&modell=California+6.1&fahrzeugart=k&master=1&profileID=114&searchdata={"fields"%3A{"3"%3A["Volkswagen"]%2C"4"%3A["California+6.1"]%2C"10002"%3A["k"]}} Ist das ein gutes Angebot? Oder doch lieber bestellen und warten? Was meint ihr? Vielen Dank vorab! Bearbeitet 12. Juni 2020 von Basti09 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Moin und willkommen hier!! um Deine Fragen gut beantworten zu können, wären Informationen zu Deinen Wünschen, Anforderungen, zur Nutzung des Calis wertvoll. Konfiguriere den Wagen doch mal so im VW Konfigurator. Dann weißt Du schon mal, wie hoch der Rabatt ist. Wenn Du bestellst, kann es halt sein, dass Du nicht mehr in den Genuss der 16% MwSt. kommst. Viel Spass hier weiterhin!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti09 Geschrieben 12. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich Ihn so zusammenstelle lande ich bei ca. 73.000€ - wäre also ein schöner Rabatt! Rechnungsstellung wäre im Juli, daher auch nur 16%Mwst. 👍 Zudem könnte ich schon Ende Juli starten 🤗 Unser Traum war schon immer ein Multivan, das man dann jetzt noch auch übernachten kann ist uns der Aufpreis für den California wert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn die Mwst.-Erleichterung 1:1 an den Käufer weitergegeben wird, was in 99% der Fälle nicht passieren wird, dann sind es effektiv ca. 2,5% die man sich dann unterm Strich spart. Natürlich ist das besser als gar nichts, aber das alles zahlt man an anderer Stelle wieder drauf. Diese Maßnahme ist dazu gedacht, dass die Leute mehr Geld ausgeben und nicht damit man irgendwelche Dinge „günstiger“ bekommt. Das ist wiedermal typische Augenwischerei von Seiten der Politik. 😜 Ich möchte aber hier nicht politisieren. Ich möchte damit sagen, dass du auf diese angebliche Erleichterung keine große Rücksicht nehmen solltest. Wenn es irgendwo ein gutes Angebot gibt, dann schlag zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn der Bus erst 2021 kommt, kommst du dafür in den „Genuss“ der neuen Kfz-Steuer. Beim Beach Tour bedeutet dass dann etwa 700 statt 500€ Steuer pro Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
muhaoschmipo Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Camper weiterhin 220..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oder 230€. Mit Auflastung auf 3,3t. Aber Basti09 sucht ja offenbar einen Beach Tour. Da macht es einen Unterschied, ob er noch dieses Jahr zugelassen wird oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meinst du das jetzt wirklich ernst? Ach nein, politisieren möchtest du ja nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein war nur Spaß 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti09 Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Ich habe dann doch bei Ona zugeschlagen. Cali Beach Tour Edition (Weiß) mit nahezu Vollausstattung für 59.6k (Laut Konfigurator VWN Deutschland 73.5k) Da die Rechnung erst nächsten Monat erstellt wird nochmal -3% für die MwSt. Soll Mitte/Ende Juli auf dem Hof stehen🙂 Bearbeitet 16. Juni 2020 von Basti09 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Glückwunsch! Je nach Motor fehlt da bei 73000€ Liste aber noch einiges bis zur Vollausstattung 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti09 Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. nahezu 😎 (150PS DSG) Bearbeitet 16. Juni 2020 von Basti09 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Könnte mir vorstellen nahezu sind noch gute 10-15k wenn man wirklich alles auswählt (auch wenn es sinnlos ist) Glückwunsch auf jeden Fall 🎉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 War am Wochenende erstmals 4 Tage mit dem Tour campen. Vorzelt dank 2. Schiebetüre links angebracht. Was bin ich froh, dass ich den Tour mit 2. Türe bestellt habe. Praktischer geht nicht. Thomas 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Ich habe mal im Konfigurator gespielt und beim Beach Tour 150ps DSG 4M hört es bei mir mit 90k auf wegen dem Gewicht. Eine Markise und kleine Positionen lassen sich nicht mehr konfigurieren. Auf jeden Fall eine stolze Summe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.