Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer Farbe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal dachte "Mist mein Auto hat keine NSW!" Im Bus sehe ich den Vorteil der verbauten NSW auch eher in der Funktion als Abbiegelicht - das funktioniert prima, auch mit den stylischeren Glühlampen. 🤩

By the way: In meinem Q5 löst Audi das mit einer "Schlechtwetter-Funktion" für die Matrix-LEDs. Hierdurch wird die Straße - ähnlich wie bei NSW - breiter ausgeleuchtet. Schön sinnvoll, wie ich finde.

Optik ist halt, genau wie Stil, eine Frage der Persönlichkeit.

Wünsche ein angenehmes WEnde, Kurt

Bearbeitet von kurt.7
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, ich würde das Thema gern noch einmal aufgreifen.

es gibt seit kurzem von Osram die LED Leuchtmittel mit Zulassung was es ja bis jetzt nur ohne Zulassung und als China Mist gab.

hat dazu evtl. schon jemand Erfahrung sammeln können?

Lassen sich die Lampen einfach austauschen oder hat dann der CAN was dagegen?

Danke schonmal und VG

CAN hat leider was dagegen... ohne Vorschaltwiderstände gehts nicht... bzw. nur mit Fehlermeldung... legal sind die Lampen nur wenn sie im Scheinwerfer geprüft und freigegeben wurden... sind die Osram nur für wenige Modelle... für Nebelscheinwerfer H11 hab ich noch gar nix gefunden... hab mir die Osram H11 aus der Bucht bestellt, aber ohne Widerstände gibts Fehlermeldungen und die Widerstände werden wenn sauheiß weil sie 50watt verbraten müssen... war mir in Summe zu heikel da auch nicht legal... aber schön siehts aus...

Ja sowas dachte ich mir jetzt schon. Hab versucht bisschen zu recherchieren aber auch nichts brauchbares gefunden bis jetzt. 
Mal schauen was man noch als Abhilfe machen kann, aber die anderen Halogener bringen für mein Empfinden nicht den absoluten Effekt.

Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine schnelle Info. Wenn mir noch was brauchbares über den Weg läuft lasse ich es wissen.

Also ich habe mir die LED von Osram geholt, sieht viel besser aus, aber es muss ein Widerstand davor, sonst kommt die Fehlermeldung. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob man sowas will.

• 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter1804

Hast du die Osram LEDriving Standart FL Gen2 H11 mit 6000K verbaut?

• 3 Wochen später...

Hallo @Ranger77

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Genau diese haben ich verbaut. Aber musste natürlich einen Widerstand einsetzen, die Fehlermeldung war prompt da.

Ich habe den Widerstand so verbaut, das der in der Luft hängt und keinen Kontakt zum Auto hat (die Kühlrippen), befestigt habe ich das an den Kabeln die vom Widerstand kommen mittels Kabelbinder.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Problem danke

lg André 

• 4 Wochen später...

Ich habe die existierenden "gelben" gleich am naechsten Tag gegen die Great Lights getauscht

Bearbeitet von hangloose69

Ich habe im T6.1 die LED Osram LEDriving FL 6000 K in den Nebelscheinwerfern verbaut. Vorwiederstände müssen keine verbaut werden. Jedoch muss die Lampenausfallkontrolle der Nebelscheinwerfer deaktiviert werden mittels OBD.

Das Licht der Nebelscheinwerfer ist jetzt identisch mit dem Licht der LED Hauptscheinwerfer.

Gruess Gerry

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

midabu Reimer caliEx patfrot5 bambulee Recurve Nobse escarabajo Paradox Totti02 Radioactive zoolim DirkStange Michalitschke T-Rex
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.