Zum Inhalt springen

Uhr im Dachgeschoss...

Empfohlene Beiträge

Servus,

eine zugegebenermaßen ungewöhnliche Frage: Was habt ihr für Uhren oben im 1.Stock?

Mir geht eine Uhr immer mehr ab und ich möchte eine installieren. Aber sie soll nicht zu hell sein aber nachts trotzdem sichtbar.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Schöne Grüße

Andreas

Kurze Idee aus dem Kinderzimmer meines Sohnes:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Radiowecker (an dem Wechselrichter anschliessen und unten stehen lassen) projeziert die Uhrzeit oben an die Decke...

Nur so mal eine Idee ohne Erfahrungswerte...

Mit einem Handgriff: Handy und Zeit ablesen

😁

Aber ich nehme an, du möchtest es noch einfacher

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Siri - wieviel Uhr ist es? 🤪

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich bisher. Bis letzte Woche das Handy runtergefallen ist, als ich wissen wollte, wie spät es ist. Und als ich runtergeschaut habe, ist das Kissen abgestürzt.

Da ich nicht mehr der allerjüngste bin, bin ich dann zumindest aufs Klo gegangen...😉

Wenigstens konnte ich dann - im Gegensatz zu meiner Frau  - schnell einschlafen...🤣

Wenn man laut genug fragt, erhält man auf dem Campingplatz dutzendfach eine Antwort...😝

Bearbeitet von Kurzschluss

Meine Lösung seit ein paar Monaten: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. 

Nachdem ich mich immer gegen sowas gesträubt hatte, weiß ich nun die diversen Vorteile zu schätzen. Und ein kleiner, aber nicht zu unterschätzender ist: eine einfache Uhr, die nur dann was anzeigt, wenn man es will, und ansonsten nicht stört. Und nicht runterfällt von oben im Cali...

Bearbeitet von MrHomn

Ich nutze auch nur mein Handy. Von Calitop gibt es ein Ablagebord für oben. Das kommt seitlich auf den Einstieg. Da fällt der Krempel nicht mehr so leicht runter. Am Dachhimmel an den Ösen für das Kinder-Sicherheitsnetz habe ich ein Gepäcknetz angebracht. Das ist auch eine sichere Ablage.

Genau das haben wir auch. Handy mit Display nach unten rein und bei bedarf kurz angetippt und schon hat man die Uhrzeit.

Natürlich liegt da auch anderes Zeug drin.

gruß Pascal

Hab von Maxxcamp das Dachhimmelnetz. Da liegt ebenfalls mein Handy drin.

Ansonsten hab ich ne klassische Armbanduhr, dessen Zeiger sehr lange leuchten. Langt mir ...

Handys liegen links und rechts von der Aufstiegsöffnung auf dem Blechdach. Dort wird  auch geladen. Funktioniert bestens. 
und die Nummer mit dem Kopfkissen geht auch ohne Handy 😉

Bearbeitet von Bulli53

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

calimerlin T6Rookie
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.