andreolpe Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Hallo in die Runde, Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht ob ihr ein Ersatzfahrzeug kostenlos von eurem freundlichen bekommt wenn die, die Mängel aus Hannover ausbessern... Ich bekomme nämlich keinen 😖 echt ein Witz was sich VW da leistet... Wird auf jedenfall bei mir mein letzter VW sein 🤮 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Du hast Anspruch auf Mängelbeseitigung aber nicht auf einen Leihwagen wenn er das macht, ich würde es, dann ist es ein Guter Gruss Semmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich finde mal das Du vielleicht ein bischen extrem reagierst ( Kotz smiley) Ich denke, dass es mal auch ggf daran liegt, ob Du das Fahrzeug bei dem Händler auch gekauft hast. Natürlich ist es ärgerlich, dass man eine gute fünfstellige Summe hinlegt und dann das Fahrzeug gleich wieder zur Reparatur geben muss. Aber das es diverse Themen mit den vielen Neuerungen im T6.1 geben wird war wohl doch vorauszusehen.... und das ist nicht nur bei VW so. Zu Deiner frage ....ja ich bekomme bei meinem noch in der Garantie befindlichen einen Ersatzwagen aber das ist eher Kulanz! Beim Händler um die Ecke kürzlich wo ich das Fahrzeug nicht gekauft habe wurde das nicht möglich gemacht. Viele bitten aber Bring- und Abholservice ...finde ich sowieso besser den dann hast Du das Gedönse mit Leihwagen und Schöden usw. nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
muhaoschmipo Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Drum schaue wo man kauft... Immer nur billig endet dann manchmal so.... Mein Händler holt das Fahrzeug bei mir zuhause ab, stellt einen Leihwagen hin und bringt meinen dann zurück... Und das immer und immer kostenlos 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein Cali ist ein Reimport und trotzdem bekomme ich immer ein kostenloses Fahrzeug bei meinem Freundlichen gestellt, egal ob Garantiearbeiten, Wartung oder Reparatur. Muss lediglich voll tanken, wenn ich das Fahrzeug zurück gebe. Es kommt immer auf das Autohaus an. Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 🙄 Ja da ist was dran. Ich wär schon froh, wenn sich Fachleute um unseren Cali kümmern würden und ich ihn nicht schmutziger wieder bekomme, als ich ihn gebracht habe. Einen Leihwagen, kostenfrei, pah... Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
borz300 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir (mit Reimport und vorher mit altem T5) gibt es immer einen kostenlosen Leihwagen, allerdings häufig alte Bullis (T5 > 150000km). Die werden auch nicht irgendwo weiter eingetragen, sondern einfach "mitgegeben". Dabei spielt es natürlich auch eine Rolle, dass der Händler in einem kleinen Kaff auf dem Land sitzt und etwas tun muss, damit ich die 20km auch zu ihm hinkomme und nicht bei uns in der Stadt zum Mitbewerber wechsele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) Habe einen Termin wegen der Rückrufaktion "Abdichtung Türbowdenzug" machen müssen. Der Wagen steht dann einen Tag in der Werkstatt. Kostenloses Ersatzfahrzeug Fehlanzeige, obwohl ich den 6.1 dort gekauft habe. Bearbeitet 9. Juni 2020 von Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Außenwäsche und ein ausgesaugter Innenraum bei Abholung ist bei meinem Standard. Aktuell habe ich schon seit zwei Wochen einen Passat Kombi mit großem Motor, DSG, E-Sitze, etc., weil ein Teil für den Cali nicht lieferbar ist. Da merkt man erst mal wieder, dass der Cali ein NFZ ist. O-Ton Autohaus: „Den haben sie, bis das Teil da ist.“ War 20 Jahre in Stuttgart und kenne von dort auch das genaue Gegenteil. Max. ein Ticket für die U-Bahn, wenn man das Auto abgibt. Ersatzwagen nur kostenpflichtig aus der VW Mietwagenflotte. Abgesehen vom Stundensatz lohnt es sich evtl. auch für den Service, ein paar Kilometer aufs Land zu fahren wenn möglich/sinnvoll. Grüße Matthias 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.