Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Heute angefangen die geschlossene Scheibe etwas mit Heimat zu personalisieren!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ein bissl Plotten und Kleben.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja cool geworden. Hattest du für die Silhouette eine Vorlage?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Png reicht aus

Na ja, nicht direkt an Cali aber für den Cali. Wir haben für eine lange Tour gepackt. Jetzt fahre ich noch zur Tanke, morgen räumen wir ein, machen noch ein bisschen Kleinkram und übermorgen geht’s los. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 8
  • Haha 1

Wenn ich das Bild mit den fein säuberlich gepackten Kisten so sehe, erinnert mich das wieder daran, dass ich eigentlich mal gucken wollte, was wir alles so in unserem Cali Beach und im Wohnwagen mitschleppen, was man ja eventuell mal brauchen könnte, aber in Wirklichkeit noch nie gebraucht hat. Aber wehe, man hat es dann rausgeräumt und zu Hause gelassen... 

• Mag ich 2
  • Danke 1

Hallo,

ist doch meistens immer so…

kaum ausgeladen, verkauft, verschenkt oder evtl. entsorgt und schon braucht man es das nächste Mal…

Ciao

CaliRoma

Oh gott, wie ordentlich...🙃

Ich hab das ganze Geraffel in einer Ecke in der Garage...🙈

Gute Fahrt und viel Spaß! 

Gruß Thomas 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Na Du nimmst das mit der Ecke ja ziemlich wörtlich. 

Mein Bild zeigt die vorbereiteten Kisten, wie sie im Windfang stehen und nur noch in den Cali gestellt werden müssen. Normale Weise stehen sie im Keller im Bulliregal. Tatsächlich fein säuberlich sortiert und vorbereitet für größere Fahrten. Es wäre theoretisch möglich innerhalb ein bis zwei Stunden zu einen großen Tour aufzubrechen. Aber wie gesagt theoretisch, in der Praxis schau ich alles noch mal durch, wäre ja eine Katastrophe, wenn ich mitten in Spanien feststellen müsste dass das Kitsch-Licht für die Markise fehlt 😳

Hier das Bulliregal, mit Beschriftung für jede Box 🤪. Ist natürlich leer, das Zeug steht mittlerweile in Bulli und morgen Mittag geht’s los. 

Ich werde berichten …

VG Rainer

Bearbeitet von Raimaphi
  • Mag ich 6
  • Haha 1

Das mit den Kisten kenn ich auch. Bringt Ordnung und spart Platz.

Sauber beschriftet findet jeder was er oder sie sucht.

Vg Sebastian

Noch schnell vor der Abfahrt gemacht.

Fliegengitter für das Küchenfenster.

Das ist kein Kandidat für den Caliboard-Schönheitspreis aber praktisch. Es bleibt auch bei geschlossenem Fenster an Ort und Stelle und wird nach der Reise einfach entsorgt.

Hallo Beach Besitzer,

für den Primus Moja hatte ich mir unbedingt eingebildet, ihn irgendwie am Staukasten außen befestigen zu müssen. Der Kocher ist 78mm hoch und der Deckel ist leicht nach außen gewölbt. Zwischen Staukasten und Türinnenseite sind etwas  mehr als 80mm Platz und die Türverkleidung ist ebenfalls passend leicht gewölbt. Der Holzgriff in der gezeigten Position ist ideal zum rausnehmen des Kochers und verriegelt gleichzeitig den Deckel. Mit einer zufällig exakt passenden Filztasche (3mm Filz), 30x20x10 cm die an simplen selbstklebenden Handtuchhaken aufgehängt ist, ergibt sich ein schönes Plätzchen für den Kocher. Der Filz schützt Kocher, Staubox und Türinnenverkleidung und es passt so wunderbar, dass auch nix während der Fahrt rappeln kann. Die Höhe der Taschenaufhängung muss an die Wölbung der Türinnenverkleidung ausgerichtet werden.

Cheers, Clintone

Update 1.1

O-Ring 39x3 mm gekauft. Sieht besser aus und passt 1A. Funktion aber dieselbe.

Steffen

Ich habe den vorderen Markisenarm um 19,5 cm nach vorn versetzt. Jetzt kann ich das CaliCave ohne Platzverlust aufbauen. Ein entsprechender Klettstreifen wird noch an der Frontfläche des CaliCave angenäht.

Auch beim Einsatz eines einfachen Seitensegels ist das nützlich und spart zudem (wenn man die größtmögliche Fläche nutzen will) den Kauf einer zusätzlichen Spannstange.

Der Nachteil, dass die Beifahrertür beim Öffnen jetzt gegen den Markisenarm stößt ist keiner, hat man CaliCave oder Segel montiert öffnet man sowieso nicht die Beifahrertür.....und wenn ich nur die Markise ohne alles draußen habe und die Tür öffnen will, lupfe ich halt kurz mal die vordere Stütze.

Die normale Position war: die rote Markierung direkt links vom Kopf der Fixierungsschraube

Umbau ist simpel: 1 Stck. Schraube(10er Nuss) Fahrzeugseitig im Markisenarm nur lösen, 1 Stck Schraube (5mm Inbus) am Markisenholm nur lösen, 1 Stck Fixierungsschraube des Markisengehäuses (Torx T30) rausschrauben, Arm verschieben, alle 3 Schrauben wieder fest-/reinschrauben, Fertsch!

• Mag ich 5
  • Danke 1

Vergangenes Wochenende habe ich gebrauchte, aber nahezu neuwertige Stühle erstehen können und beim ersten Reinsetzen wurde mir schlagartig klar: "Aua, da war ja was!"

Also heute die (offensichtlich nach wie vor) falschherum montierten Festanschläge der Stuhllehne gedreht. Es gibt hier im Forum einen eigenen Thread dazu, aber long story short: Die Lehne lässt sich eigentlich etwas weiter kippen. Wenn man seinen Blick auf die Endanschläge lenkt, wird auch klar, wo das Problem ist:

Da!

Also fünfer Inbus zur Hand und beidseitig die Schraube M6 entfernt und die Kappen gezogen.

Die Muttern M6 braucht man nicht rauspulen und umstecken, man muss lediglich die linke mit der rechten Kappe tauschen und um 180 Grad drehen.

Und dann natürlich die Schrauben wieder rein- und festschrauben.

Zack, schon fühlts sich wieder an wie vorher. 

Grüße 

Robert

• Mag ich 12
  • Danke 2

Die Woche kam Post von RAM und ich bin mit zwei Entscheidungshilfen in den Keller, um mir das mal genauer anzuschauen. Die Arme sind größer und stabiler, als ich gedacht habe. Meine RAM Halterung am Moped ist jedenfalls kleiner.

Ich überlege, die RAM Schiene aufs Armaturenbrett zu schrauben, bin mir aber unschlüssig, ob das eine gute Idee ist oder aber doch eher ziemlich dämlich.

So würde das dann von hinten (oder vielmehr vorne) ausschauen:

Eigentlich ganz hübsch, finde ich. Mich stört nur, dass zum Verstellen beide Knebelschrauben gelöst werden müssen. Ein Zentralverschluss wie an einem Messstativ wäre fein...

...etwa so. Davon einen in mattschwarz geordert, mmh... Gefällt mir von der Anwendung. Sieht aber dann doch eher nach Nullpunkteinmessung aus. Haaaaach, schwierig schwierig. 

Grüße aus dem Keller

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 774 Mitgliedern gesehen

Joemz T4-Diebstahl MoR Zabaione Franio Robs83 Miri99 e-deprie MaxCali henne87 jens.c CalifornAx brezelman gele MrMitch78 Tobias0501 pleasure21 FrankTheTank Califox21 Heizfeiz T3-4-5 Bibuelf lintoni bean teverino bonanzarad dufu75 UnserBus MrBiochip GedF Wolle27 ktmchris Hanseateva Greekfan stw uschi11 Propellerklause kayuwe strojnik1 MPuTR Bambo trogganon gudereit72 DaGrantler Reno66 Aurora2023 MartinR die_braue locutus-214 Andi1985 MUC_Cali Glompf Schoffield MarKe11 Schuli Wuestinger GreatB ppschmitz Valotini werblatt BaerbelE swob Elchfamily DonPellegrino Garvin patttmannn Thosch Pete25 p.eter Rikus Christoph1234 Slow-Fox 4cheers Qbee089 infonaut pjotrowicz gruuni tour9799 JanKorsika ttbs alme nc_michael Sverje-Paul Jspi Feli MaLachML Califanontour DerGuteBenny Franz Josef GerSchi Zatopek1 Altfritz2000 PaulW Dada_ Franz56 swoosh999 fkreuzer Bo209 Bulli-Bike-Boulder-Beer NussOnTour +674 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.