Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Schlauch wird halt im Dach an der Öse bzw. Griff befestigt und am Haltegriff Beifahrer. Dort hält ein wenig zur Unterstützung bzw. auch damit er niemanden stört wenn der Sitz gedreht ist(in Campingposition). 

Grüße 

Dirk 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk, was ist das für ein Teil welches du als Ansaug benutzt (Das Weise unten) hast du da eine Bezugsquelle oder ist das 3d Druck ??

BG

Benny

Moin Benny, 

das ist ein 3D Druck. 

Grüße 

Dirk 

Hallo.

Heute bekam unser alter Cali eine fest verbaute moderne 1kW Powerstation unter die 2er Sitzbank.

Coole Sache, und wie wirst Du sie laden? Über Solartasche oder direkt über das Fahrzeug? 

Das warme Wetter hat mich auch in die Garage gezogen und ich habe die Batterie unter dem Fahrersitz durch eine 100Wh Burlen ersetzt.

Die alte AGM hat immerhin  7 Jahre durchgehalten, das ist ganz ok. Die erste unter dem Schrank habe ich schon im Sommer getauscht.

Jetzt habe ich wieder 2 identische. Das macht sich deutlich besser. 

Bearbeitet von Kirchberg

Hallo.

230V, so vorhanden, 12V während der Fahrt und PV bei Sonne. Allerdings ist mein PV Teil noch zu groß und unhandlich. Das ist mehr was für Dauerstellplatz und Balkon. Eines nach dem anderen. Jetzt kommt erst mal der Praxistest mit improvisierten frei verlegten Leitungen.

Mein Cali bekam auch grade einen neuen Satz Akkus… Das ist der 3te Satz in 15 Jahren. Manchmal muss es einfach sein.

Danke aus Niederbayern!

Heute nach Silvstereinsatz Pflege der Markise: noch mal abkehren, etwas reinigen, trocken wischen, Inspektion. Gleich mal die Gelenke und den Kurbelmechanismus etwas schmieren (hat beim Einfahren gleich weniger gequietscht).

Die Markise war an einigen Stellen noch etwas feucht. Ist das bei Fiamma ein Thema, dass die schnell anfängt zu stocken/schimmeln?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Wochen später...

Für das Kochen in der frischeren Übergangszeit haben wir nun eine entsprechende Heckdämmung gebastelt, damit nicht gleich der komplette Innenraum auskühlt, wenn die Klappe auf steht. Gleich dazu sind gleich noch Matten für die Fenster in den Schiebetüren entstanden. 
Als nächstes steht die Dämmung des Oberstübchens an. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Cool! Wir machen grad genau das Gleiche. Heute angefangen. Wie befestigt ihr den "Vorhang" hinten? 

Grüße 

Robert

Hallo Robert,

unten (unters MFB) habe ich Druckknöpfe gemacht. Oben 3 runde Klett-Punkte. 
Oben bin ich mir aber noch nichts sicher ob das auf Dauer hält…die Oberfläche des Kunststoffes scheint eine schwierige Oberfläche zum kleben zu sein…oder vielleicht war es auch nur etwas kalt. 
Wie hast du es geplant?

Viele Grüße 

Matthias

Wir haben nach langer Beratschlagung Loxx Knöpfe in die Verkleidung geschraubt. Die Stoffbahn soll diese Woche zugeschnitten, mit Filz aufgedoppelt und mit Knöpfen versehen werden.

Grüße 

Robert

Bearbeitet von radlrob

😂 an dem Thema sind wir auch gerade. Würde es nur gerne wie bei Spacecamper direkt mit dem Fliegengitter kombinieren. Aktuell haben wir nur ein Fliegengitter Marke Eigenbau mit umlaufendem Klettband. Habe aber auch die Befürchtung dass ein Stoff mit Reißverschluss und co zu schwer dafür sind.

Wahrscheinlich werde ich auch noch umschwenken und auf eine Knopflösung gehen. Habe in Richtung Magnetknöpfe gedacht. 

Gruß Matthias

Ich bin auch schon länger dabei, eine gescheites Fliegengitter für die Schiebetür selbst zu nähen. da mir fertige zu teuer sind. Eine Befestigung mit Klett Band wäre für mich zu fummelig. Ich favorisiere Magnete. Habe schon zig Magnete Shops angeschrieben, aber die angebotenen Magnetbänder zum Einnähen verfügen nicht über genug Haltekraft (sagen sie selbst).

Toll für mich wäre:

- Zweigeteiltes Netz

- gerne mit so Magneten in der Mitte, die beim Durchgehen von selbst schließen (leider auch nicht einzeln erhältlich gefunden)

- ein Traum wäre, wenn das Netz beim Schließen der Tür dran bleiben könnte. 

vielleicht hat jemand schon mal so was gemacht und eine Anleitung parat?

liebe Grüße Oliver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 771 Mitgliedern gesehen

gngn hansi999 e-deprie blacklinehodie Miri99 DaGrantler californiabcn Bibuelf MUC_Cali UnserBus Joemz T4-Diebstahl MoR Zabaione Franio Robs83 MaxCali henne87 jens.c CalifornAx brezelman gele MrMitch78 Tobias0501 pleasure21 FrankTheTank Califox21 Heizfeiz T3-4-5 lintoni bean teverino bonanzarad dufu75 MrBiochip GedF Wolle27 ktmchris Hanseateva Greekfan stw uschi11 Propellerklause kayuwe strojnik1 MPuTR Bambo trogganon gudereit72 Reno66 Aurora2023 MartinR die_braue locutus-214 Andi1985 Glompf Schoffield MarKe11 Schuli Wuestinger GreatB ppschmitz Valotini werblatt BaerbelE swob Elchfamily DonPellegrino Garvin patttmannn Thosch Pete25 p.eter Rikus Christoph1234 Slow-Fox 4cheers Qbee089 infonaut pjotrowicz gruuni tour9799 JanKorsika ttbs alme nc_michael Sverje-Paul Jspi Feli MaLachML Califanontour DerGuteBenny Franz Josef GerSchi Zatopek1 Altfritz2000 PaulW Dada_ Franz56 swoosh999 +671 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.