Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Die Bolzen müssen schon auch gekürzt werden. Beim 6.1 reichen 6 mm um es mit den Rändelmuttern noch vernünftig zu befestigen. Etwas hackelig ist das Fenster auch, aber geht. 😉

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg , sind gekürzt auf 6mm Rädelmuttern auch , aber es funktioniert nicht einmal wenn man das Gitter nur einhängt ohne Befestigung um dies zu testen 

Servus

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

Moin Erwin Andrea,

Das ist ärgerlich. Ich habe es vorher immer demontiert und wieder montiert ,wenn wir an einem Stellplatz waren. Es hat schon einen deutlichen Mehrwert jetzt für mich. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung für den T5.

gruß Jörg

Gestern Räder gewechselt. 

Ich vermiss meine sommerlichen 18" Teresina jetzt schon.... 

Hallo zusammen,

und wieder war etwas basteln angesagt.

Nachdem meine Schrankbeleuchtung nach 4 Jahren so nach und nach mit Wackelkontakt ausgefallen ist, muß was neues her.

Das hier war die alte Beleuchtung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hatte noch Restmaterial von meiner Ambientebeleuchtung:

Daraus habe ich mir ein paar Leuchten gebastelt:

So sieht dann eine fertige Leuchte aus:

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Und das ganze dann fertig eingebaut:

Jetzt müssen nur noch die Regalböden wieder rein.

Und da ich diese auch neu machen möchte gehen die Bastelprojekte so schnell nicht aus 🙈.

Bis dann

Michael

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schick! Wie hast du die Kabel verlegt und das Relais angezapft? Ist das irgendwo dokumentiert? 😊

Hallo,

zur Kabelverlegung gibt es keine Dokumentation.

Die habe ich einfach teilweise hinter der Schrankinnenverkleidung bzw. an der Schrankinnenseite mit Panzertape fixiert.

Relais gibt es keines, ich habe 12V direkt von der Lampe über der Kühlbox abgegriffen.

Über einen Mikroschalter an der Schranktür wird das Licht beim öffnen eingeschaltet.

Gruß

Michael

Verreist ihr mit eurer Katze?

das ist ja cool :D 

Ich vermute die Frage ging eher an mich... Ja. Spot, eine Bengalin, ist meine ständige Begleiterin auf allen Reisen. Bis auf Flugzeug hat sie schon alles mitgemacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Michael,

das ist ja interessant! Ich bin T6 Frischling, gerade einmal vor ein paar Tagen den Bus abgeholt. Ich habe auch zwei Katzen. Wie macht ihr denn das? Immer an der Leine?  Während der Fahrt in eine Transportbox? und wie sieht es aus mit der Polsterung als Kratzbaum?
Ich wäre gespannt auf deine Erfahrungen..vielleicht trau ich mich auch darüber meine mitzunehmen. Bisher hatte ich das eigentlich nicht in Betracht gezogen. 

LG Walter

Hi Walter!

Ich glaube das gehört vermutlich in ein eigenes Thema...

Spot ist seit knapp 1,5 Jahren bei mir. Sie ist von mir nach zwei Wochen bei mir zu Hause an ihr erstes Geschirr gewöhnt worden und dann nach 1 Monat schon auf die erste Reise mitgenommen worden. Ich habe das aber behutsam vorbereitet - erst das Geschirr, dann die Leine, dann langsam vor die Wohungstür, bis in den Bus rein und auch die erste Fahrt eher mit vielen Unterbrechungen und Spaziergängen mit ihr verbracht. Sie hat ziemlich schnell gemerkt, dass das Spaß macht und gut ist - inzwischen rennt sie von sich aus zum Bus und will rein, immer in der Hoffnung wir machen einen Ausflug. Er ist ihr zweites Zuhause geworden und sie ist immer ziemlich enttäuscht, wenn wir wieder zu Hause sind.

Wenn wir unterwegs irgendwo campen hat sie Freiheit im Bus und klettert herum - wenn die Türen offen sind, dann nehme ich sie an die Leine. Sie hört gut auf diverse Kommandos (bspw. Ihren Namen, Sitz) und macht (meistens) gut mit. Auch spazieren geht - wenn man sich an das Tempo eines 2 jährigen Kindes erinnert - sie muss halt alles erkunden :) Das entschleunigt und bremst mich gut aus.

Der Transport im Auto war tatsächlich die schwierigere Sache - sie kann es absolut nicht leiden irgendwo gefangen zu sein. Boxen oder die typischen Katzentragetaschen gehen nicht, weil sie dann unaufhörlich schreit. Sie fährt in einem offenen Hundekorb mit. Ist dort aber am Geschirr angeleint (StVO!) und hat einen gewisse Bewegungsfreiheit. (Siehe Bild.) Das Klettern hat über die Zeit aufgehört, aber ich muss da durchaus manchmal auch zugreifen und sie wieder reinsetzen. Vor allem, wenn wir eine Weile nicht unterwegs waren. Nach ein paar Minuten versteht sie es aber und bleibt auch drin.

Ich habe Drive Dressy Sitzbezüge - die halten bisher gut, auch wenn sie diese ziemlich als Kratzbaum und Klettermöglichkeit benutzt. Der Bus ansonsten wird eigentlich auch von ihr geschont. Ich hatte noch zusätzlich eine Kratzmatte zwischen Rückenlehne und ihrem Korb befestigt, die wird auch genutzt aber nur während der Fahrt. Zum schlafen hat sie einen eigenen Schlafsack und nutzt diesen oder schläft in ihrer Box, oder wenn es richtig kalt ist auch mit in meinem Schlafsack.

Ich nutze eine Plastikbox von Bauhaus als Katzenklo - diese steht meistens vor dem Beifahrersitz. Diese reinige ich spätestens aller zwei Tage - je nach Nutzung. Da ich bisher alleine fahre ist das kein Problem.

Viele Grüße,

Michael

Ich habe es nicht mit Bildern dokumentiert aber der T5MV von der Freundin hat heute zwei neue Bremssättel für hinten von mir spendiert bekommen denn ein Kolben war etwas schwergängig weshalb die Scheibe und sogar Felge beim fahren recht warm wurde. Und ich will immer rundherum Bremsen haben die guten funktionieren.

@MichaelF

😀👍Toll wie du das mit Spot machst (ich glaube auch der Kater von „ Data“ von der Enterprise hieß so)

Ich kann mir reisen ohne Hund auch nicht vorstellen, das wäre kein Urlaub oder Reise dann für mich.

Ich wünsche euch weiter viel tolle Reisen 

Bearbeitet von gngn

Tatsächlich ist Commander Data‘s Katze neben ihrem Fellmuster die Inspiration für den Namen gewesen 😃

was für eine Schönheit 😍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 814 Mitgliedern gesehen

demBIMseinSohn Phil-Cali GruenNdB Matze14612 T6b NussOnTour MrHomn Hyperion nick0297jan e-deprie mc-dope DaGrantler vivicamper GER193 Greekfan lunasquare Wurstbrot Emmental Ferdl MichaelF Xenia calimerlin Schuli MrMitch78 Deadly_Dan Slow-Fox Pitflit Benno_R mb0610 Winter2004 gngn Calimichl flokel PaulW T2-Fahrer Walter66 Jspi Heizfeiz derDicke quas Bergdoktor ASI PSXT LupoBavarese Zille JanKorsika vieuxmotard Tiatia EwaldTx Alexis Lagodi Mr.Chicken Bertram-der-Bulli Lynn Blacky78 roibusch fymw BjoernH Adddi BaerbelE marchugo mpx602 alme swoosh999 Semmel200 w1ls0n Hasenjaeger Mitmog Thosch Nero3 rolvos heiligsblechli Mike07 crossbiker oceanfrank Wuestinger golf62 Ghinzu Simoncrafar chruesi Franz Josef chillo quadro11 Elchfamily voelligahnungslos MPuTR snipy SW4956 a_tatscho Ozeaner wobie Himmelblau bnhes frbe JM96 lemuba HolCo BusleBeni BjoernAusB MaxCali +714 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.