Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Magst Du verraten, welche Euroboxen das sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo hast Du es schon ausgetestet und ist es wärmer oben zu Schlafen? Und musst Du den vordere Teil wirklich immer rausnehmen beim Schliessen?  Wir haben ein T6.1 manuelles Dach und überlegen es eben auch, ob wir es montieren lassen....vielen dank für Dein Erfahrungsbericht. LG Elchfamily

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin zwar nicht @Mitmog, habe das gleiche Teil aber in 2-tägiger Arbeit - wegen Wartezeit zum Anziehen des Klebers - auch etwas schweißtreibend eingebaut.

Es ist seitdem oben

  • wärmer im Winter bzw. weniger drückend im Sommer
  • spürbar winddichter
  • wesentlich dunkler
  • minimal ruhiger

Das Herausnehmen des gesamten Vorderteils ist IMMER vor dem Zuklappen des Dachs notwendig, weil sonst der an der Front gefaltete Stoff viel zu dick aufträgt. Das sind aber nur zwei Reißverschlüsse senkrecht links und rechts am Rand.
Ist in 1 min erledigt. Das schön gefaltete Vorderteil kann in der Mitte oben auf der Matratze liegen bleiben.

Je nach Wetter / Helligkeit etc. kann man sich das Einhängen des Vorderteils auch sparen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar. Ich habe die bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 bestellt.
Wenn man ein Kissen auf die Deckel legt sind sie stabil genug zum sitzen, daher habe ich die NextGen Portible Serie genommen die gibt es wie gewohnt in verschiedenen Ausführungen und Größen.  Die untere transparente box ist um die Höhe vom MFB auszunutzen und zu sehen was drin ist. Hinter der großen box steht noch die Kühlbox (Dometic CoolFreeze CDF 26). 
das Klapp-Brett habe ich hiermit einfach mit kleinen Sechskant-Schrauben an der grauen Box befestigt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


@Mitmog und @Elchfamily und natürlich alle anderen mit Isotop:

 

Wir haben das ISOTOP MK VI mit der großen Öffnung und haben Vorderteil anfangs auch rausgekommen. 
 

Inzwischen nach bestimmt 50 Nächten damit mache ich mir die Mühe nicht mehr, da wir meist täglich den Standort wechseln. Wir haben den neuen 2-lagigen Balg und lassen es immer drin. Klappt gut 👍 

 

Gefühlt helfen aber auch die beiden Ablagen oben links und rechts, dass da etwas „Ordnung“ reinkommt. 
 

Hatte übrigens mal mit Brandrup telefoniert. Dort sprach man von einer „Empfehlung“ das rauszunehmen. 
 

Ich würde annehmen, dass es da aber eher um die Haltbarkeit der Reißverschlüsse geht. 

Bearbeitet von Der_Pascal
Ergäzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann ca. 2 Jahre Erfahrungen aus dem T6 mit manuellem Dach beisteuern (mit dem MK V): Geschätzer Temperaturgewinn ca. 5 Grad. Das macht bei nächtlichen Temperaturen von nur wenigen Grad viel aus - ich brauche bei Kälte (bis ca. 2 Grad) keine zusätzliche Decke und keine Kopfbedeckung mehr. Dazu ist es aber auch bei Wärme ein Hitzeschutz, und es verdunkelt.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Pascal,

 

ich denke, dass kann am elektrischen Aufstelldach liegen.

Hier ist einfach mehr Platz vorhanden.

 

Wir haben das CaliTOP. Dieses könnte bei el. Dach auch innerhalb der Scheren montiert bleiben.

Da wir aber das manuelle Aufstelldach haben, wird das zu eng und schließlich nicht mehr.

 

Evtl. liegt es auch daran mit dem IsoTop.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen herzlichen Dank an Dich für Deinen tollen Erfahrungsbericht auch wenn Du jemand anderes bist! Das bestätigt mich nun, dies zu kaufen👍😊

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Frank,

das kann natürlich sein. Glaube, bei dir ist da noch ein Gestänge und das ganze Dach öffnet etwas anders. 

Ich muss zwar ordentlich zusammenbauen, aber dann geht das schon. 
 

Wir haben - eigentlich bedingt durch den undichten Faltenbalg - bei Regen zusätzlich noch ein Calicap drüber. Damit wirds dann übrigen wirklich angenehm in kalten Nächten. 
 

LG

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 833 Mitgliedern gesehen

    kayuwe Jspi Emmental GER193 Alcali flokel patseeu Nero3 GruenNdB velomox Adddi Christoph1234 Almroad die_braue lunasquare derDicke wobie Palmer01 Mitmog PaulW calimerlin Zille UnserBus Chris1702 stiptec Der_Pascal snipy FrankB Elchfamily e-deprie swoosh999 mpx602 vieuxmotard talonmies Finny marchugo Hyperion teverino motorpsycho MagicOAL Atze aderci Abeemigg Greekfan Winter2004 Beaker Breitler Horch79 th1wob Cali-Tobi Afrimi Peter1975 oceanfrank Tiatia franzfinanz Häuptling hanseatic sheene Go321 alexo strojnik1 Semmel200 Califanontour Blacky78 happymac simisch plonguel Calimichl Calibustav Gatch MichaelF RonnyGC fymw w1ls0n ttbs toulouse Feldhuegel AP2020 maxbulli sunshower LupoBavarese MPuTR Segelsonne BjoernH jens.c Nico31 stocki Famous13 Endamt pjotrowicz Fämily2+3 DonPellegrino alme Phil-Cali Surflurch Schimmic DaGrantler oberth hjd Keinbaum +733 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.