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Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

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Gestern DOTZ Modular 17" ET35 mit meinen vorhandenen  AllWetter -Reifen 235/65717 montieren lassen...

 

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Würde ich gerne mal sehen. Ging das ohne Tachoangleichung ?

Gruß Jörg 

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Moin,

wozu Tachoangleichung? Hat sich ja nix geändert...

 

Foto mache ich gerne später, ist derzeit beim Folierer.

 

Greez

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Tipfehler?!

Von 235/55 R17 (Serie) auf 235/65 R17 wären es +6,8% Abrollumfang.

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Tach zusammen,

 

mein mobiles Bulli-Office (Homeoffice) ist zwar schon etwas länger fertig, aber heute will ich endlch mal die versprochenen Fotos reinstellen.

Ich brauche zu mobilen Arbeiten einen 2. Monitor, zusätzlich zum Laptop.

Der sollte aber immer recht schnell auf- und abbaubar sein und nicht auf seinem eigenen Monitorfuß stehen, das nahm zu viel Platz weg auf dem Deckel der Spüle.

 

Also:

Von einer Firma aus der Nähe von Hamburg (GT) den Auszug für die Nespresso Kaffeemaschine besorgt:

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Die beiden Auszugsschienen entfernt (25cm auf 50cm ausziehbar) und durch 30cm auf 60cm ersetzt (vom selben Auszugsschienen-Hersteller).

Diese dann draufgeschraubt.

Die Stellfläche, auf die eigentlich die Nespresso kommt, anders herum aufgeschraubt.

Einen Holzfuß (auf den Bilder in Originalholz - wird noch schwarz gestrichen der Optik wegen) seitlich eingeschauibt (4 Löscher in die schmale ca 1cm hohe Seitenbegrenzung gebohrt) und darauf dann den Fuß des Monitorarms befestigt.

 

Bild 01:

Bei zurückgefahrenem (elektrischem, nicht drehbarem Fahrersitz) passt der Monitorarm (mit dem "Knie" in der Ecke)  perfekt in die Lücke zum Schrank hin. Die graue Stofftasche drübergestülpt, damit man die ganzen Kabel nicht sieht. Das Biviloo hat da auch noch Platz.

Bild 02: Sitz nach ganz vorne fahren (meine Campingposition für den Fahrersitz)

Bild 03: Auszug nach vorne ziehen

Bild 04: Draufsicht ausgezogen

Bild 05 und 06: Die Auszugschienen musste ich verlängern (von 25 auf 30cm), damit ich den Monitorarm weit genug aus der Ecke herausziehen kann, um das "Knie" des Monitorarms am Schrank vorbei drehen zu können

Bild 07: Monitorarm hochklappen

Bild 08: Schublade unter der 2er Sitzbank öffnen, da ist der Monitor drin verstaut

Bild 09 und 10: Monitorhalterung etwas "erhöht" bzw. verlängert, damit der Monitor später etwas höher am Monitorarm hängt

Bild 11: Seitenansicht, wenn Monitor am Arm hängt und der Auszug wieder ganz in die Ecke geschoben wurde und dort auch wieder einrastet.

Bild 12: Sicht vom mobilen Arbeitsplatz auf der Rücksitzbank aus auf den Monitor.

 

Man kann den Monitor mit dem Monitorarm auch so schwenken, dass man auf dem gedrehten Beifahrersitz sitzt, während das untere Bett noch ausgeklappt ist. Füße einfach aufs Bett legen, Laptop auf den Schoß und den Monitor gleich daneben, aber eben mit dem Bildschirm dann Richtung Frontscheibe/Beifahrersitz.

 

Verbrauch:

Der Monitor verbraucht ca. 20 Wh, also echt wenig.

Ich habe fürs Arbeiten zwar immer eine 2KW Powerstation sowie ein 340 WH Solarpanel dabei, aber auch mit der Steckdose unterm Fahrersitz klappt das Arbeiten.

Das Laptop benötigt über den Tag (so 9 bis 10 Stunden) ca. 300 Watt.

 

Das wars auch schon,
Gruß, CaliOvali

 

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  • Mag ich 13
  • Danke 1
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Oh. Danke für den Hinweis. Tippfehler... Sorry.

 

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Bitte sehr: 

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  • Mag ich 3
  • Danke 1
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Danke , ja passen optisch auch sehr gut . Ich kannte die Felge noch gar nicht . Ich überlege tatsächlich immer noch ob ich auf 235/65 R17 gehen soll.

ich werde wohl die Grapper AT 3 dann nehmen. Einen schönen Abend .

Gruß Jörg

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Ja finde auch die Felgen recht stimmig, gefallen mir auch und auch mir bis jetzt unbekannt.

 

 nehme andere du hast „ unter deren Gürtellinie“ matt blau folieren lass… finde das passt auch gut 

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Hey Jörg,

denk dran, dass Du dann aber eine Tachoanpassung brauchst. Wie schon auf dem Berlin und Umland Treffen gesagt, bin ich mit der Größe zufrieden. meine Einschränkungen beim Anfahren auf Nässe mit den Falken Wildpeak muss ich übrigens zurücknehmen. Dass die Räder bei starkem Beschleunigen bei Nässe durchdrehten, lag wohl weniger an der Reifen sondern vielmehr an dem defekten Steuergerät für den 4Motion Antrieb. Ich hatte eine Zeitlang offenbar nur Frontantrieb. Seit es repariert ist, ist alles wieder gut!

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Moin Wolle, 

Ja genau wegen der Tachoangleichung bin ich auch noch am überlegen. Aber wenn du dann doch deine Reifen für gut befindest fällt das überlegen noch schwerer. Schönes Wochenende 

Gruß Jörg 

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Sie haben auch abseits der Straße auf leichten bis anspruchsvollen Pisten in den Westalpen (Du kennst den Thread) gut funktioniert. Hatte nicht den Eindruck gegenüber BF Goodrich oder Pirelli Scorpion Fahrern einen Nachteil zu haben. Der zeigt sich vielleichte erst in richtig hartem Gelände, aber die Allroundperformance des Falken ist echt gut! Sorry, wollte keine Zweifel bei Dir sähen. 😄

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Wow super platzsparende Lösung unterm Fahrersitz. Zwei Fragen dazu:

Keine Wärmeprobleme so dichtgedrängt? Gem. Einbauanleitung brauchen die Dinger doch etwas Luft?

Welche Leistung hat der 230er Spannungswandler und welche Dimensionen / Produkt?

Danke und LG  Aare

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Klar hab ich von Deiner Tour gelesen. Ich werde demnächst mal zu einem Umbauer/Ausrüster in der Nähe fahren. Mal schauen was er empfiehlt. 😉

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Wärmeprobleme hatte ich bisher - auch im Hochsommer - keine. Habe aber daruf geachtet, das die Teile alle gut "belüftet" sind, auch von hinten.

Der Wandler ist ein ganz einfacher von Ebay, Leistung nur wenige 100W (ich glaube 500 oder so, kann jetzt leider nicht nachschauen). Ich wollte absichtlich keine hohe Leistung, da das Teil nur so eine Art Notfallgerät ist, um mal einen Laptop o.Ä. betreiben zu können.

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