Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wenn..., dann auch gleich das vom Hersteller eingebrachte Wälzlagerfett in den Kugelkäfigen der Schwerlastauszüge entfernen und gegen Trockenschmiermittel ersetzen.

Sicher ist sicher! 🤪

Link zu diesem Kommentar

heute bei Regen die Idee und von @radlrob aufgegriffen

 

 

und etwas schlanker umgesetzt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

nur folierter Druck ( ca. 11 x 8 ) mit Stanzloch, welches genau auf das Ventil passt und dann die Ventilkappe drauf zum halten.

 

VG msk

 

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir Windabweiser besorgt, so kann ich bei Regen ein wenig die Fenster geöffnet lassen und in der kälteren Jahreszeit der Dampf entweichen, damit die Scheiben nicht so beschlagen.

Ich habe sie allerdings nicht wie in der Beschreibung angebohrt. Vielleicht geht es ja auch so.

Hat damit jemand Erfahrung?

Allerdings tun sich die Scheiben beziehungsweise der Motor ziemlich schwer beim zu fahren.

In der Beschreibung steht 12 Stunden bei geschlossenen Fenster warten, damit sich die Spannung löst oder der Windabweiser angepasst hat.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Windabweiser von VW. Die sind nur eingeclipst, nicht geschraubt.

Von Beginn an (EZ vor eineinhalb Jahren) funktionierte der Fensterheber links problemlos, rechts überhaupt nicht, d.h. ständig hat die Klemmautomatik das Fenster halb geöffnet beim Schließen. Schließen nur möglich in 2cm Schritten. Bei der ersten Inspektion vor 2 Wochen reklamiert, rechts wurde ein neuer Fensterheber eingebaut.

Jetzt funktionieren beide Seiten.

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

Hallo

Abends auf der Autobahn einen platten Reifen flicken lassen. Zum Glück nur ein Loch, welches mit einer Wurst gestopft werden konnte. 😁

Leider hat die Zeit von der Warnung (Reifendruckverlust) bis zur nächsten Ausfahrt nicht gereicht. Flickzeug hätte ich dabei gehabt, aber meine Bosch Akku-Druckluftpumpe hätte wohl keine Chance gehabt, den völlig platten Reifen zu füllen.

 

Grüsse

Nicole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte sie falsch montiert jetzt habe ich die untere Seite bisschen raus stehen lassen, jetzt schließt das Fenster auch ganz leicht.

Bei geschlossenem Fenster könnte jemand sie auch einfach rausnehmen, aber ich denke das ist bei allen Windabweisern so, da sie ja eigentlich nur von außen gesteckt sind.

Ist das bei deinen Original Windabweisern auch so?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die (gleichen) Abweiser - wie vorgesehen, in Höhe des Spiegels mit einer ganz kleinen Schraube befestigt. Hält sehr gut, Fensterheber schlißen ohne Probleme. Ja, man könnte die Abweiser von außen demontieren. Die Schraube gibt aber gut Stabilität.

 

Ich habe heute übrigens die ganze Beifahrerverkleidung demontiert (ist beim 2005er noch ein ganzes Stück). Handschufach raus, Fußraumverkleidung ab, Getränkehalter raus und seitliche Abdeckungen li/re der großen Verkleidung entfernen. Dann noch das Fangnetz, welches den Airbag in eine bestimmte Richtung ablenken soll, abschrauben.

Ziel war, den allseits bekannten Widerstand für den Lüftungsgebläsemotor zu wechseln. Der ging nur noch digital - garnicht oder volle Pulle. Jetzt tut alles wieder wie es soll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, hier kommen zuerst mehrere u-förmige Clips in die Gummidichtung, wo das Fenster rein fährt. In diese werden dann die Windabweiser eingeklipst. Raus bekommt man die dann wohl nur bei geöffneten Fenster - mit Gewalt vielleicht auch bei geschlossenem...

Link zu diesem Kommentar

Nicht direkt am Cali, aber auch nicht ganz off Topic: Transportwagen für den Thule XT3. Der muss auf dem Weg zu seinem "Lagerplatz" im Carport-Geräteraum an unserem zweiten Auto vorbei, und das ist nervig - und auch der Lagerplatz in der Ecke unter Regalen ist nicht so einfach zu erreichen. Der Zustand ist noch "Quick & Dirty zusammengedonnert", aber wenn es sich bewährt, bau ich den vielleicht aus Alu nach. Ich würde den auf jeden Fall schon mal so ändern, dass sich der Haltebügel ganz an den Träger klappen lässt, das kostet  zusätzliche cm Tiefe. Es was schmaler könnte er auch sein. Aber der Träger steht darauf überraschend stabil - im Prinzip nur auf zwei kleinen trapezförmige Holzklötzen, die genau den Raum zwischen Rückleuchten und Kennzeichen ausfüllen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Eine entspannte Feiertagsarbeit ….die beiden hinteren Federn durch zwei mit höherer Gewichtsklasse (2xGrau) ersetzt um den bekannten „Hängehintern“ wegzubekommen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

Müsste doch 2mal-Weiß sein,oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch schnell vor der Wochenend-Campingtour eine Low-budget-Heckküche gebastelt :) 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry ja war mein Fehler meinte schon „weiß“ dh höchstens Gewichtsklasse für Coast/Ocean die ab Werk verbaut wurde.

Ich bin zufrieden denn es hat gerade so viel gebracht dass der Cali jetzt „gerade“ dasteht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann viel Spaß beim WE Trip 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

zwar nicht alles heute gemacht, da ich mich als "open air" und Feierabendschrauber nach Wetter und Arbeitszeiten richten muss, und das Wetter die letzte Woche doch sehr wechselhaft war, bin ich gestern mit dem gröbsten fertig geworden. Ein Tag nach dem 3-Wöchigen Urlaub, in dem alles funktioniert hat, beim Ausräumen des Calis dann das:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Glück gehabt würd ich sagen, hätte ja auch am ersten Urlaubstag passieren können.

Gestern wieder in Betrieb genommen 👍.

Aber eine Baustelle löst ja oft eine weitere aus. So auch hier. Der Formhimmel muss ja zum Hydrauliköl nachfüllen raus. Im Urlaub habe ich bereits gesehen das sich der Stoff vom Himmel an mehreren Stellen gelöst hat. Und wenn er jetzt eh draußen ist, versuche ich mal ihn neu zu bespannen. Mal sehen was das wird.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 829 Mitgliedern gesehen

    lunasquare aderci nick0297jan Andi1985 die_braue Matze14612 Bo209 abbovm Ferdl Flh75 toulouse erwin68 Jspi Bulli53 dietina CaliOvali Häuptling Almroad swoosh999 Slide140 MrHomn 4cheers Sanchon GER193 Winter2004 Mr.Lupus Calimichl Tiatia DonPellegrino Nero3 Go321 Bellavista franzfinanz franz55 Califanontour Svenni Elbe oceanfrank Raimaphi kayuwe talonmies Zille fymw HuschHusch Almeja GruenNdB p.eter Phil-Cali AP2020 Slow-Fox Wolle27 DieselZugvogel Martin106 Semmel200 MUC_Cali tom26 GECO Radkäppchen tobi550 MichaelF GedF wummeke mb0610 Schuli Blister91 gngn PaulW radlrob Professor-Lumen Suedtirolbz Jackthehack SW4956 tour9799 Famous13 demBIMseinSohn derDicke fireball Bibuelf hans_771 wobie LupoBavarese Greekfan Caliot 1mario1 Hyperion crossbiker Keinbaum e-deprie msk Bergdoktor calimerlin Radfahrer Deafdiggler Unbekannter Mitmog jens.c DerGuteBenny oli-99 Knarf86 T4-Diebstahl +729 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.