Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Länger habe ich nun schon nach einer stabilen, nicht 3D gedruckten Lösung für große Flaschen gesucht, und ich bin beim großen A fündig geworden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für (aktuell) ca. 8€ (9,90€-20%) bekommt man einen fast perfekt passenden Flaschenhalter für die Ladekonsole aus Edelstahl. Er passt leider nicht ohne etwas Kraftaufwand. Einfach das Profil (mit ausreichend Kraft bzw. Hebel) etwas / um ein paar mm weiten und aufstecken:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

bin für den Preis durchaus zufrieden und nun stehen auch größere Flaschen griffbereit während der Fahrt.

• Mag ich 3
  • Danke 1

Hallo, ich sehe du hast den XXXX (Name vom Mod entfernt) Heckauszug und wollt fragen ob du zufrieden bist ?

Ich hab den 80er Selbstbausatz und finde er rastet nicht mehr ein, nur wenn ich die Hebel runterdrücke !

Er rastete eh sehr stramm, aber man konnte den Auszug zuschieben und mit nem Schwung einrasten lassen, nun ist das eher trocken und zäh möglich.

Grüsse von hier

Paul

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es der Hersteller mit 2 'x' am Ende ist:
Den Auszug habe ich auch und genau dasselbe Phänomen. Zum Einrasten ist viel Kraft nötig und ohne Drücken der Hebel ist es fast unmöglich. Finde den Auszug ok, aber nicht top, und werde mir langfristig eine eigene Lösung bauen, bei der auch das MFB ersetzt wird.

Hallo zurück, das ist also eher die Bauart, ich dachte schon ich hätte den Guten zu stark beladen und im Riegelbereich etwas verbogen.

Ich hatte schon an eine Einhand Entriegelung gedacht.

Paul

Meine Erfahrungen sind zwar nicht mit dem oben (nicht) genannten Produkt, bei meinem hat es aber mal den Gummipuffer am Ende des Schwerlastauszuges abgezogen und verkantet, was sich möglicherweise so äußerte, wie ihr beschreibt. 

Na im Neuzustand konnte man den über die Anschläge ( schräge abgewinkelte Schienenenden) hinweg drücken und es klackte so schön Schubladenmäßig !!

Das ging schon immer nicht ganz weich, nun ist da wirklich Anschlag und man muss mit den Riegeln helfen !

irgendwie schade beim B……xx Model.

Paul

Das Phänomen hatte ich mit meiner Selbstbauversion 1.0 auch. Version 2.0 hat deutlich (!) stabilere Auszüge bekommen, da gehts auch länger gut. 

Ich habe heute Ctek Ladeampeln mit "Steckdose" in ein Gehäuse eingebaut und in die Ablageschale am Fahrersitz verbaut.

Sind jeweils an Starter- und Aufbaubatterie angeschlossen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von infonaut

Da ich den Fahrersitz schon demontiert hatte, habe ich dann gleich die Votronic Komponenten der Solartasche an die Rückseite der Fahrersitzkonsole verbaut. 

Der Anderson Stecker liegt dann griffbereit....

Bearbeitet von infonaut

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch die ganze Mimik im Fahrersitz verstaut, allerdings komplett, da ich mit dem Platz immer "geizig" bin. Die originalen VW Stecker habe ich an die Seite verlegt, um Platz zu gewinnen. Ich habe das dann noch ergänzt um einen 230V Konverter.  Von außen sichtbar ist nur der Anderson Stecker.

Ich habe jetzt aber noch ein Verlängerungskabel gebaut, da das originale Kabel der Solartasche zu kurz ist.

So kann mein Auto schön im Schatten stehen, während das Paneel lädt.

Der (selbstgebaute) Heckauszug ist so, dass die Solrtasche zum Transport drunter passt und geschützt ist, aber nicht ständig im Weg.

Jetzt aber - um zum Thema (zurück) zu kommen muss ich den Widerstand vom Heizungslüftergebläse wechseln. Irgendwie ist mir das aber noch komisch, da beim 2005er Cali die gesamte Verkleidung des Beifahrerfussraums einteilig ist. Ich vermute mal, das der Airbag da hinten mit dran hängt, zweiteilig wurde es erst später. Ich werde berichten...

Bearbeitet von nimbus1946

Ja hatte ich davor auch 

An der Rückseite der Fahrersitzkonsole hatte ich diese Installation:

Eigentlich wollte ich dann den Bus an einen Händler verkaufen um mich auf einen GC zu vergrößern und hatte deshalb alles wieder zurück gebaut.

Dann doch umentschieden den Bus zu behalten, und für die Neuinstallation eine andere Lösung gewählt und die ctek Mimik verkleinert und die Solartechnik mit für mich besserem Zugriff.

Hatte zuerst noch überlegt den Anderson als Einbaubuchse zu installieren, aber das kurze fliegende Kabel stört mich nicht.

Bearbeitet von infonaut

Etwas Fett auf die Sperrriegel der Handhelbel und es flutscht wieder!

V.G. Theo

so etwas

Schön, dass du bei deiner Auto history, weiterhin dem Bulli treu bleibst!!! 

Also wenn.. dann irgend ein Trockenschmiermittel, ich will nicht nach dreimal auf und zu oder rein und raus fahren des Auszugs zwei nette „Igel „ dort haben !!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 776 Mitgliedern gesehen

Miri99 CalifornAx brezelman gele MrMitch78 Tobias0501 MaxCali pleasure21 FrankTheTank Joemz Califox21 Heizfeiz T3-4-5 Bibuelf lintoni bean teverino bonanzarad dufu75 UnserBus MrBiochip GedF e-deprie Wolle27 ktmchris Hanseateva Greekfan stw uschi11 Propellerklause kayuwe strojnik1 MPuTR Bambo trogganon gudereit72 DaGrantler Reno66 Aurora2023 MartinR die_braue locutus-214 Andi1985 MUC_Cali Glompf Schoffield MarKe11 Schuli Wuestinger GreatB ppschmitz Valotini werblatt BaerbelE swob Elchfamily DonPellegrino Garvin patttmannn Thosch Pete25 p.eter Rikus Christoph1234 Slow-Fox 4cheers Qbee089 infonaut pjotrowicz gruuni tour9799 JanKorsika ttbs alme nc_michael Sverje-Paul Jspi Feli MaLachML Califanontour DerGuteBenny Franz Josef GerSchi Zatopek1 Altfritz2000 PaulW Dada_ Franz56 swoosh999 fkreuzer Bo209 Bulli-Bike-Boulder-Beer NussOnTour Lagodi franzfinanz RioRisk toulouse Häuptling Endamt Mitmog +676 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.