Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht sehr schön aus, aber ich nehme ein eigenes. Das beantwortet aber meine Frage, d.h. die Größe wurde entsprechend angepasst, sehr gut, dann kann man ja nahezu jedes Foto nehmen. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Heute neue Räder montieren und eintragen lassen. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Sieht mega aus. 
Kommt dann der Sonnenaufgang auf der Innenseite, wenn du aufklappst? 😉

Link zu diesem Kommentar

Ablagen kann man nie genug haben..

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

       

 

Hallo.

Der tote Raum neben der Spüle musste nun auch einer Nutzung zugeführt werden. Alles ist nur gesteckt, nichts geschraubt, noch nicht einmal geklebt 😉.

  • Die Ablage mit Rand kann auch während der Fahrt hängenbleiben.
  • Die große Ablage ist gleichzeitig ein Fach zum Handy laden.
  • Die mittlere Ablage hängt an den Handtuchhaken und wird zum Fahren eingeklappt.
  • Auf dem Boden verhindert ein Riegel das die Stöcke und Regenschirme nach vorne fallen.
  • Davor steht ein Lagerkasten der bei mir mit einer Schablone für die Lagerung der Thermoskannen genutzt.

Hoffentlich komme ich am WE zum testen.

 

Link zu diesem Kommentar

Neue Deckel für die Euroboxen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte gerne einmal die Datei für die Ablage am Eck der B-Säule. Dankeschön 😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Die ist z.Z. noch in Pappenheim im Test.

Es sieht gut aus. Den Prototypen habe ich schon verschenkt.

 

Wenn alles passt gebe ich die STL Datei für das Caliboard und den nicht kommerziellen Druck frei und du findest sie in meinem üblichen 3d-Druck Bastel Thema. Schau halt ab und an da rein.

 

Grüße vom Test-CP 

de.detto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

Aus dem Urlau sind wir zurück. Das Regal hat gehalten und wurd für gut befunden.

Der Halter funktioniert.

deshalb hier nun die stl Datei. das letze .avi einfach weglöschen.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bin heute das Thema Bowdenzug der Lüftungsverstellung angegangen. Eine echte Mistarbeit, weil beim 2005er die Mittelkonsole noch völlig anders ist als bei den späteren Modellen. Da müssen z.T. noch die unteren (hellgrauen) Verkleidungen mit ab, damit man an die Torxschrauben der Befestigung kommt. Später hat man bei VW wohl erkannt, das sich das Ganze besser lösen lässt und hat große Teile der Mittelkonsolenabdeckung geklipst. Hier ist aber alles (!) geschraubt. Aber egal, ausbauen der Mittelkonsole war eh vorgesehen, weil ich den eklig gewordenen Softlack auch noch entfernen will.

Link zu diesem Kommentar

 

Nachdem ich den Thule Wanderway 2 bereits um 16cm gekürzt hatte:

wurd er nun nochmals um weitere 10 cm gekürzt. Somit ist er maximal optimiert für den Transport von 2 Bikes:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Nach einer arbeitsreichen Woche konnte ich heute alle Neuerungen für den nächsten Testlauf montieren.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

     

Da sich die Bergstöcke nicht bewährt haben versuche ich es nun mit einer eigenen Lösung. Teile aus dem hiesigen Baumarkt kombiniert mit eigenem 3d Druck.  Und , um nicht die Stütze zu vergessen, ein Stoppschild für den CU Knopf . Ich bin etwas vergesslich im Alter 🫢. Für andere Bedienungen kann man es kurz abnehmen, kein Problem.

 

3  

 

Diese Ablagen mussten nach dem ersten Test in Pappenheim nochmal überarbeitet werden. Jetzt gefällt es mir, es ist etwas stabiler geworden. Die Lagerung bei der Reise ist auch geklärt, Der Fahrersitz kann ausreichend nach hinten gefahren werden. Und der 230V Stecker der 3-fach Steckdose ist passend umgebaut.

 

Nächste Woche soll es wieder wärmer werden. Dann folgt ein Kurztest. Danach geht es, mit etwas Glück, nach Südtirol. Mal sehen ob der Plan aufgeht 😉.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du Tausendsasse... tolle Ideen Du hast 🙂

 

Gruß, CaliOvali

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, von meiner Siebdruckplatte auf der Auer-Kiste hatte ich ja schon erzählt. Sie leistet bei Kochen wirklich gute Dienste. Letzte Woche habe ich das Setup weiter optimiert und einen steckbaren Windschutz angefertigt (aus Alu-Blech vom Flugzeugbau). Windschutz, Schneidebrett und die Siebdruckplatte ragen nicht über den Rand der Auer-Kisten hinaus (manchmal ist ja jeder Zentimeter Stauraum wertvoll ;-)). Seht selbst. liebe Grüße Oliver 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich träume seit geraumer Zeit von einer eigenen Gulaschkanone oder aber zumindest einer eigenen, kleinen Feldküche. Heute bin ich wieder einen Schritt vorwärts gekommen.

 

Die Kleinfeldküche der NVA, KK15/72, die ich vor kurzem für einen fairen Preis erwerben konnte, hat eine neue Kraftstoffleitung sowie eine Überabeitung der Düse und des Pumpleders bekommen. Heute war Erstzündung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Das ist beim Anheizen des Vorvergasers, nach ein paar Minuten habe ich das Zerstäuberventil geöffnet und die Hölle brach los. Was ein Sound 😍 

Das Ding klingt wie eine MiG auf dem Weg zur Startbahn. Irre.

 

Der Plan ist, das Teil als Außenküche mit Gestell für Schneidarbeiten auf der Hängerkupplung mitzuführen (Zu besonderen Anlässen, nicht generell.).

 

Mal schauen.

 

Grüße 

Robert

Bearbeitet von radlrob
  • Mag ich 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Moin Robert, 

Das klingt gut und hört sich vielversprechend an. Das macht mich schon neugierig die Küche dann auch mal im Einsatz zu sehen. 

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 847 Mitgliedern gesehen

    dedetto tobi550 demBIMseinSohn Wuestinger trufo e-deprie Seb00 Endamt Thosch derDicke Mike07 PaulW BjoernH Aurora2023 DaGrantler Häuptling Blacky78 igel82 abbovm Glompf DerGuteBenny FreeDriver Wolle27 p.eter Bellavista Andi1985 Mini1970 Fämily2+3 Alcali tour9799 T3-4-5 mc-dope Schuli Emmental maj0 Bo1848 Chris1702 nofraghein hansi999 teverino GerSchi uschi11 talonmies VanPhysix Cali-Tobi Haui35 AlexClimber Franz56 FrankB nick0297jan Unbekannter die_braue Bambo swoosh999 Adddi ono99 franzfinanz radlrob Califanontour Fram Go321 bendicht kayuwe velomox oceanfrank MM15 Phil-Cali Matze14612 NussOnTour Raimaphi PSXT jens.c fymw Semmel200 Caliot Schattenpark3r Keinbaum haaner MUC_Cali toulouse alme MaxCali Jim MaLachML GruenNdB Almroad Julijul Famous13 Jspi T2-Fahrer Kdolzer aderci LupoBavarese blacklinehodie motorpsycho Zille GER193 Lebbold flokel Bergdoktor +747 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.