Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Genau Befestigungsset von Robert. Handynummer findest Du auch in dem Fred. Lief bei mir alles über WhatsApp mit ihm. Zahlung per PayPal. Ich habe den 125-ten Satz von ihm bekommen und darf ruhig Werbung für ihn machen wie er sagte. 

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Kurz vor der Schwedenreise die Thule Keile mit TRED Stiften(eigentlich für Sandboards) am Dachträger befestigt, damit im Kofferraum mehr Platz ist.

 

LG

Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich zwar nicht heute gemacht, sondern kurz vor dem Urlaub, aber ich freue mich immer noch darüber. Die Schubkästen aus dem Shop passen optisch vielleicht besser zu dem vorhandenen, aber mir waren sie einfach zu teuer. Deshalb habe ich mir selber was ausgedacht und eingebaut. Die Höhen habe ich genau nach meinen Erfordernissen angepasst und bekomme jetzt wesentlich mehr unter als vorher. So sieht es jetzt aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt eine tolle Idee 👍👍👍 Da bekomme ich auch Lust das nachzubauen. Vor dem Urlaub wird es leider nicht klappen denn es geht in 5Tagen los.

Sind das Schubladen die man so kaufen kann oder hast du die auch selbst gebaut?

 

vg Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Tolle Kiste(n)!!!

Erzähl ein bisschen mehr zu Deinem Projekt. Will nachbauen und ggf. den Original-Schuber gleich rausschmeisen. Der läuft bei mir unter dem Stichwort Platzverschwendung. 
VG

 Rainer

Link zu diesem Kommentar

Das Käseerwärmungsgerät (Schweizer Sprachgebrauch für ein Partyclette to Go) in Betrieb genommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wolfgang und Rainer,

 

die Schubkästen habe ich zugekauft, wir haben über die Firma einen Betrieb, der diese auf Maß herstellt. Die kann man aber bestimmt auch als Privatkunde irgendwo bekommen, oder halt selber bauen, dann haben sie vielleicht nicht so schöne Zinken. 😉 Die Auszüge sind Hettich Kugelauszüge mit Push-to-open, damit sie in der Kurve nicht von innen gegen die Schiebetür knallen können. Links und rechts habe ich dann noch Abstandsleisten angebracht um den Versprung von Seite und Schiebetür zu überbrücken. Diese Leisten habe ich bislang nur mit doppelseitigem Klebeband angebracht, zusätzlich haben sie ja Druck durch die Auszüge. Ob diese Lösung dauerhaft hält, wird sich noch zeigen. Erst mal wollte ich nicht in die dünne Alu-Wand schrauben.

 

Die Kästen habe ich 35 x 35 cm gemacht, wenn man mutig ist, ginge vielleicht noch 1 cm mehr Breite. 

 

Wenn ihr das nachbaut, beachtet, dass im unteren Bereich der Rückwand ziemlich dicke Schraubenköpfe sind. Ich musste den untersten Schubkasten nachträglich noch etwas weiter nach vorne setzen. Es ist zwar eng, passt aber ohne irgendwo zu schleifen.

 

Viele Grüße,

 

Anke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke 

 

vielen Dank für deine Beschreibung.

Jetzt gefällt es mir noch besser 👍 denn die Teile die du verwendest sind hochwertig. Und gerade diese Schubladen nach Schreinermanier „gezinkt“ sind klasse.

 Werd mich mal im Netz umsehen wer schöne Schubläden anbietet. Ich habe ja sicher in den nächsten Wochen mal etwas Zeit dazu im Urlaub 

 

viele Grüße 

 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar

… ich habe nur eine kleine „Bastelei“ heute Abend noch gemacht.

 Habe beim Einstieg bei der Schiebetüre die Kanten mit Lackschutzfolie beklebt. Man stößt ja doch öfter mal beim rein und raus dagegen

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke, 

danke für die ausführliche Antwort. 
Fahren diese Auszüge Deine Schubladen ganz heraus oder nur so halb wie die Originale von VW?


 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Montage mit Klebeband sollte halten. Ich habe im „Kleiderschrank“ ein Regelsystem verbaut. Das ist auch nur geklebt. Habe keine Probleme damit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer,

 

ich habe Vollauszüge genommen, die kommen komplett raus. Falls es hilft: Hettich Art-Nr. 9114282.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben es vor dem Sommerurlaub ähnlich gelöst, jedoch mit passend gekanteten Edelstahlauszügen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Saut solide aus - gibt die wo oder selbst gebaut? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

selbst machen lassen…. 😉

Habe ich hier mal angefangen zu beschreiben. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, den Einbau zu dokumentieren, Urlaub hatte Priorität! Es kann auch noch an der einen oder anderen Stelle optimiert werden.

Die Auszugwannen werden aus 1mm VA gelasert und gekantet, mit den Bohrungen. Wir haben probiert, in das dünne Blech M4 Gewinde zu schneiden und die Auszüge mit sehr kurzen Schrauben an die Wanne geschraubt, sodass innen fast nichts übersteht. Die Schrauben sind mit „Schraubenfest“ gesichert. Bis jetzt hält es. Im Schrank sind Item-Profile montiert, sodass die Einbauhöhe der Auszüge jederzeit angepasst werden kann. Bei uns werden es am Ende 4 Auszüge sein. Die Wannen sind vorne abgeschrägt, parallel zur Schranktür, um den maximalen Raum zu nutzen.

Wir haben bewusst niedrige Wannen gewählt, damit man aus dem vorderen Bereich Dinge entnehmen kann, ohne den Auszug ausziehen zu müssen, z. B. Kapseln für die Nespresso, die rechts am Schrank hängt. Auszüge sind Vollauszüge mit Selbsteinzug.

Link zu diesem Kommentar

Genial, mir gefällt besonders Vollauszug, Höhenverstellbar - Respekt!!!

Danke für die Inspiration.
(Sicherlich aber nicht ganz günstig)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 847 Mitgliedern gesehen

    dedetto tobi550 demBIMseinSohn Wuestinger trufo e-deprie Seb00 Endamt Thosch derDicke Mike07 PaulW BjoernH Aurora2023 DaGrantler Häuptling Blacky78 igel82 abbovm Glompf DerGuteBenny FreeDriver Wolle27 p.eter Bellavista Andi1985 Mini1970 Fämily2+3 Alcali tour9799 T3-4-5 mc-dope Schuli Emmental maj0 Bo1848 Chris1702 nofraghein hansi999 teverino GerSchi uschi11 talonmies VanPhysix Cali-Tobi Haui35 AlexClimber Franz56 FrankB nick0297jan Unbekannter die_braue Bambo swoosh999 Adddi ono99 franzfinanz radlrob Califanontour Fram Go321 bendicht kayuwe velomox oceanfrank MM15 Phil-Cali Matze14612 NussOnTour Raimaphi PSXT jens.c fymw Semmel200 Caliot Schattenpark3r Keinbaum haaner MUC_Cali toulouse alme MaxCali Jim MaLachML GruenNdB Almroad Julijul Famous13 Jspi T2-Fahrer Kdolzer aderci LupoBavarese blacklinehodie motorpsycho Zille GER193 Lebbold flokel Bergdoktor +747 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.