Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich die Temperaturwerte richtig interpretiere -

.......Dann geht´s  wohl nach Griechenland......??

Hallo zusammen,

heute Mittag wieder mal ein wenig gebastelt.

Die dynamischen Nabendeckel „Das Rad dreht, das Logo steht“ gefallen mir schon länger.

Allerdings passen die ja nicht an allen Felgen.

Aber was nicht passt wird passend gemacht, also habe ich es für die Twin Monotube Felgen in Angriff genommen.

Der Aussendurchmesser passt genau nur der Innendurchmesser der VW Nabendeckel ist zu klein.

Also bei eBay für die Felgen passende Deckel bestellt.

Sind sogar zufällig exakt die gleichen, welche auch Twin Monotube verwendet.

In die Zubehördeckel ein passendes Loch für die VW-Deckel geschnitten und passt.

Die VW-Deckel rasten sauber und fest ein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schönes Wochenende

Michael

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Google mal „Lazer ST4 Evo Genesis“ …

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Viele Grüße, Jörg (der andere 😂)

Auf dem Weg nach GR oder TR...?

Jetzt mal ne Frage, auch wenn es sicher einen spez. Fred zu den Lazer's gibt: in dem Shop (dein Link) gibt es 2 Varianten für den 6.1.

1. "Lazer Lamps Kühlergrill-Kit VW T6.1 (2019+) inkl. 2x Triple-R 750 G2 Standard", kostet 720€, hat laut dern Daten 9240 Lumen, und laut dem Prüfzertifikat MIT "position lights"
  2. "Lazer Lamps Kühlergrill-Kit VW T6.1 (2019+) inkl. 2x Triple-R 750 G2 Elite": kosaten 880€, hat laut dern Daten 2534 Lumen, und laut dem Prüfzertifikat KEINE "position lights" (werden jedenfalls nicht erwähnt).

Kann das jemand erklären...?

@Zeebulon ich hatte mich bewusst für die ST4 Evo entschieden (vollkommen ausreichend, kein Problem mit den Zahlen, …). Du hast ja auf die 750 verwiesen. Soweit ich das sehe ist der Unterschied mit/ohne Positionlights (die dann aber auch angesteuert werden müssen). 

Problem bei den extra Leuchten sind die angegeben Referenzahlen. 

Was eigentlich nur ein Problem ist bei den original LED Hauptscheinwerfer. 

Referenz 27,5 pro Scheinwerfer. Also 55.

Viele zusätzlichen Leuchten haben  je 25 als Wert... Somit ist man als gesamtes Fahrzeug bei 105... Was 5 zuviel ist 😅

Kein Anhang ob das einen Prüfer so interessiert. Aber den einen gibt's bestimmt. 

Somit sind die "kleinen" St 4 Evo von den Zahlen her glaub die beste Wahl für einen T6.1 mit Led Scheinwerfer. 

Kann ich aber nicht beurteilen ob es vom Licht her sinnvoll ist. 

Neuer Versuch

Ansonsten mal Google suche. Oh zu spät gesehen. Ich habe es auch so verstanden mit ST 4 Evolution alles im zulässigen Bereich. 

Gruß Jörg 

Bearbeitet von Zille

Jörg hast du etwas geändert a die Grille ? Matt schwarz meine ich ? Gespritzt, folie oder etas anders gemacht? Wir haben die Chrome Grite, habe es mit Removable Coating schwarz gemacht aber ich habe die Eindruck das es nicht lange halte soll. So ich suche eine gute Losung von Chrome nach Schwarz Matt zu gehen.

Ok, zum Thema Lazer Lamps: jetzt hab ich's - man muß speziell nach "ST4 Evolution" suchen, dann kommt man auf den von euch gemeinten Kit (

), und der kostet 650€. Ich war zuvor auf diese beiden (, ) gestoßen, und die kosten 720 bzw. 880€.

(@Zille: deine Links landen bei mir immer auf meiner zuletzt geladenen Seite)

Bearbeitet von Zeebulon

Neuer Versuch

Ansonsten mal Google suche. 

Gruß Jörg 

Ich bin das Wochenende unterwegs und habe nur das  Handy dabei. Wie gesagt mal Google suche. 

Die Chromleisten sind foliert. Hat aber ein "Profi " gemacht. Ich weiß nicht welche Folie. Aber es gibt die Leisten wohl mittlerweile einzeln, wenn ich das richtig verstanden habe. In Erfurt ich glaube Bus Schmiede .

Gruß Jörg 

Ah, deswegen diese ewig langen Links, die aber nicht direkt auf den Artikel führen.

Die 3 in meinen Posting oben funktionieren.  Egal - ist ja gelöst jetzt. Wobei ich bei den keine Referenzzahlen finde.

Wurde aber hier im Board auch schon diskutiert. 

Schönes Wochenende noch. 

Gruß Jörg 

Aus den Erfahrungen der letzten 2 Wochen im Nord-Osten unserer Republik bei den aktuellen Temperaturen ('Scha kaal Fööß)* habe ich im Aufstelldach die hinteren (Blech-)Ecken neben der Matratze mit Filz beklebt. Mal sehen wie viel es hilft.

*für Nicht-Rheinländer: "mich friert es an meinen Füßen"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 774 Mitgliedern gesehen

Franio Robs83 Miri99 e-deprie MaxCali henne87 jens.c CalifornAx brezelman gele MrMitch78 Tobias0501 pleasure21 FrankTheTank Joemz Califox21 Heizfeiz T3-4-5 Bibuelf lintoni bean teverino bonanzarad dufu75 UnserBus MrBiochip GedF Wolle27 ktmchris Hanseateva Greekfan stw uschi11 Propellerklause kayuwe strojnik1 MPuTR Bambo trogganon gudereit72 DaGrantler Reno66 Aurora2023 MartinR die_braue locutus-214 Andi1985 MUC_Cali Glompf Schoffield MarKe11 Schuli Wuestinger GreatB ppschmitz Valotini werblatt BaerbelE swob Elchfamily DonPellegrino Garvin patttmannn Thosch Pete25 p.eter Rikus Christoph1234 Slow-Fox 4cheers Qbee089 infonaut pjotrowicz gruuni tour9799 JanKorsika ttbs alme nc_michael Sverje-Paul Jspi Feli MaLachML Califanontour DerGuteBenny Franz Josef GerSchi Zatopek1 Altfritz2000 PaulW Dada_ Franz56 swoosh999 fkreuzer Bo209 Bulli-Bike-Boulder-Beer NussOnTour Lagodi franzfinanz RioRisk +674 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.