Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte, bzw hab ich...aber hier sei gesagt, dass es sehr schwierig ist einen "Teil" mit einer anderen Farbe nachzulacken oder ebenfalls zu dippen. Abkleben funktioniert auf Plastidipp nicht wirklich, weil man am Ende den Dipp mit abrupft...und leider hält ein roter Klebestreifen wie man sie zugeschnitten bei z.B. Tuning-Bus bekommt auf Dipp auch nicht wirklich. Der Untergrund sollte Staub- und Fettfrei sein...beides klappt auf Dipp nur bedingt...

Daher empfehle ich für einen Zierstreifen lackierte Leisten, wenns länger als 3 Monate gut aussehen soll. Gibt's inzwischen auch einzeln, man muss also keinen komplett lackierten Grill kaufen und vor allem auch nicht tauschen...🙃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß Thomas 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast du die gefunden? Und vor allem wie tauschst du sie ohne den Grill zu demontieren? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die alten Leisten kann man durchaus von Hand rausklipsen, wenn da eine Nase abbricht ist das nicht schlimm, am Grill selbst passiert nichts. Das Material des Grills ist härter und massiver als die dünnen Chromnasen der Leisten. Natürlich nicht mit roher Gewalt, aber es geht.

Beim Einklipsen muss man nur drauf achten die neuen Leisten von Anfang an gerade und richtig positioniert einzustecken, wenn die Klipse mal drinn sind sind sie drinn, wenn dann die Leiste schief ist und man sie dann wieder rausklipsen muss hat man eventuell ein kleines Problem wenn dann ebenfalls eine Nase bricht...(was man aber auch mit Sikaflex wieder lösen kann...) 🙃

Ich habe das

und das

Die Volllackierte rote Leiste ist breiter, gefiel mir nicht. Und einen Klebestreifen kann man schnell austauschen wenns nich gefällt.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Wie zufrieden bist du mit dem Steinschlagschutz? 

Ich hatte für den Multivan mal einen gekauft, dieser hat aber nicht wirklich gut gepasst. 

Der Schutz war so straff/ gespannt das die Halterungen gebrochen sind. 

Obwohl die Motorhaube zum T6 nicht geändert sein sollte.... "So die Aussage vom Händler".

Hab mir dann neue Halterungen 3D gedruckt damit es wenigstens dann gehalten hat. 

Für den Schutz hab ich jetzt beim Beach Schutzfolie auf der Haube.... 

Aber optisch finde ich es immer noch gut 😅 Gerade weil er jetzt nur noch Weiß ist. 

Aber es muss ordentlich halt passen. 

Auch schick 🙂

Eigentlich sollte es passen, die Hauben vom T6/6.1 sind meines Wissens nach die gleichen...

Also "zufriden" ist so ne Sache... ist ja jetzt nicht so, dass ich vor der Installation 20 Steinschläge pro Woche hatte und jetzt gar keinen mehr.

Bisher hatte ich eigentlich nur einen Einschlag, der war aber so heftig das wir die Scheibe tauschen mussten. Ob der Spoiler das verhindert hätte lässt sich schwer einschätzen, wenn der Stein da rein geknallt wäre hätte der Spoiler aber zumindest einen Riss, was ich sehr schade gefunden hätte, weil ich ihn eigentlich nur aus optischen Gründen gekauft habe.

In Skandinavien fährt gefühlt jeder Van/SUV damit rum, kann also sooo falsch nicht sein. Dort (also Norwegen) haben wir ihn auch bei einem VW-Händler gekauft. Gibt in der Bucht oder im großen Fluss in D diverse NoName Teile für die Hälfte...ob die Qualität die gleiche ist bezweifle ich...

Allerdings bilde ich mir ein das er bei Regen schon einen gewissen Teil Wasser ablenkt und weniger auf der Scheibe landet. Natürlich auch wieder abhängig von Geschwindigkeit und Regenintensität.

...ist halt ein Feature was nicht jeder hat und trotz fehlendem Teilegutachten hat's bisher auch keine Sau interessiert. Das Ding was ich habe hat ehrlichgesagt nichtmal eine EU-Zulassung, wurde in Australien produziert...

Gepasst hat es allerdings sehr gut...4 Metall-Schrauben in der Mitte mit stabilen Kunststoff-clipsen für die Öffnungen in der Haube selbst und 2 Klemmleisten links und rechts über den Scheinwerfern.

Hält auch deutsches Aubahntempo aus. 🙃

Gruß Thomas 

P.s. meine Frau hat mich grade dran erinnert das der Verkäufer damals explizit gefragt hat ob es ein T6 oder ein T6.1 ist. Ich habe ihm dann den Fahrzeugschein gegeben und er hat die FIN im Computer eingegeben und erst dann einen Bestellvorgang ausgelöst. Vielleicht gibt es doch einen Unterschied irgendwo am Schlossträger, immerhin ist an der Front alles ab Tornadolinie anders...

Bearbeitet von FlyingT

Hallo.

Ich habe ihn auf Anraten der Feuerwehr in Sicherheit gebracht…

Noch ist die Tiefgarage trocken, aber wir haben hier südlich von Augsburg die höchsten Niederschlagsmengen Bayerns (>120).

Jetzt wird er „naturgewaschen“.

Moin dedetto,

dann drücke ich trotzdem die Daumen, dass eure Tiefgarage und auch der Rest der Gegend verschont bleibt. 🤞🏼🤞🏼 Die Bilder im Fernsehen sind wirklich heftig.

Unsere Region war ja während der letzten Unwetterperiode betroffen. Wir wohnen zum Glück fernab jeden Gewässers und hoffen, dass das Wasser nicht irgendwann durch Kanäle oder auf anderen Wegen hereindrückt (davon können meine Eltern ein Lied singen).

Viele Grüße von Pedi

Danke @Pedi,

grade kam die erste Entwarnung. Der Pegel ist wohl durch.

Jetzt können die Keller der älteren Häuser in Ruhe ausgepumpt werden.

Wir haben Glück gehabt…

• 2 Wochen später...

Moin zusammen, 

Es ist vollbracht. Sind die Laser ST 4 Evolution geworden. Jetzt kann ich auch was sehen. 😂

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schick! Wo hast Du die Lazer Lamps bezogen?

Moin Wolle, 

Bestellt habe ich hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.  Gab noch 10 % Messerabatt. 

Gruß Jörg 

Da hab ich die auch bestellt gehabt. Wenn du die nicht selber einbauen willst, vorher mit dem Einbaupartner reden: nicht alle verbauen „mitgebrachte“ Teile.

Fern-Sehen 24 beginnt:

Gewaschen

Alle Tanks geflutet

Vignetten aktiviert

Flickzeug kontrolliert.

wir sind wieder auf der Suche nach den echten Hot Spots 2024 und laut Wetterbericht wird das nicht schwer…

Herbst?? Sommer  Chiemgau 2024:

Bearbeitet von Benno_R
  • Mag ich 3
  • Haha 1

Gute Reise und aus purem Eigenutz . Komm heil zurück. 

DEINE Flick- und Werzeugausstattung würde mich sehr interessieren…..

herzlichst Bulli53

Hey Jörg, 

der Link funktioniert bei mir auf 2 Endgeräten nicht. Könntest Du ihn netterweise nochmal prüfen? Danke! 🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 774 Mitgliedern gesehen

Franio Robs83 Miri99 e-deprie MaxCali henne87 jens.c CalifornAx brezelman gele MrMitch78 Tobias0501 pleasure21 FrankTheTank Joemz Califox21 Heizfeiz T3-4-5 Bibuelf lintoni bean teverino bonanzarad dufu75 UnserBus MrBiochip GedF Wolle27 ktmchris Hanseateva Greekfan stw uschi11 Propellerklause kayuwe strojnik1 MPuTR Bambo trogganon gudereit72 DaGrantler Reno66 Aurora2023 MartinR die_braue locutus-214 Andi1985 MUC_Cali Glompf Schoffield MarKe11 Schuli Wuestinger GreatB ppschmitz Valotini werblatt BaerbelE swob Elchfamily DonPellegrino Garvin patttmannn Thosch Pete25 p.eter Rikus Christoph1234 Slow-Fox 4cheers Qbee089 infonaut pjotrowicz gruuni tour9799 JanKorsika ttbs alme nc_michael Sverje-Paul Jspi Feli MaLachML Califanontour DerGuteBenny Franz Josef GerSchi Zatopek1 Altfritz2000 PaulW Dada_ Franz56 swoosh999 fkreuzer Bo209 Bulli-Bike-Boulder-Beer NussOnTour Lagodi franzfinanz RioRisk +674 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.