Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja richtig. Fahrgeräusche sind nicht höher als normale Räder.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt habe ich eine variable Breite innen zwischen

60mm

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

und 260mm

Den Abstand kann ich stufenlos nach Bedarf einstellen.

Falls jemand immer noch nicht hinter den Zweck dieser Konstruktion gekommen ist:

Es folgt ein dritter ausführlicher Teil mit Bildern im Cali in den nächsten Tagen.

.... Fortsetzung folgt 

• Mag ich 2
  • Haha 1

Dürfen wir raten? :D

Hallo zusammen,

neben der Innenraum-Grundreinigung,

Dichtungsgummi-Pflege und Heckküche aus dem Winterschlaf holen, hab ich heute meinen "alte" Schmutzfangmatte, durch eine neue durchgängige "low cost" Schmutzfangmatte ersetzt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schablone aus Karton erstellt, übertragen, zugeschnitten und fertig 🥳

Gruß 

derDicke 

Hab vorgestern die Squergo Tellerfedern in den T6 eingebaut. 32 Nieten später und ohne größere Verletzungen, sitzt der Unterbau (verstärkt für Seitenschläfer) und die 7cm Matratze (Calibe Roof 2) hier aus dem Shop perfekt. Das Dach geht stramm zu aber passt.

Steht nur noch der Test  aus. Bin gespannt und erstes Probeliegen war schon mal gut…freu…

Es ist eine variable Staubox hinter der Rückbank.

Am Anfang einer Reise habe ich recht viele Getränke und Gaskartuschen dabei. Dafür brauche ich Stauraum und nehme in Kauf, dass sich die Rückbank nicht ganz so weit nach hinten verschieben läßt. Wenn die Vorräte weniger werden, kann ich die Staubox entsprechend verkleinern.

Die Rückbank läßt sich uneingeschränkt umklappen.

Zusammengeschoben benötigt die Box kaum zusätzlichen Platz, weil es den nicht nutzbaren Raum der Befestigung des Heckauszugs zum größten Teil ausnutzt.

Voll ausgezogen ist die Box innen 260mm breit

Auch wenn der Begriff Staubox hier nicht ganz richtig ist: Ein zusätzlicher Boden und Seitenwände sind hier nötig. Die Box paßt formschlüssig hinter die Rückbank und muß nicht zusätzlich gesichert werden. Außerdem kann man sie leicht entnehmen und platzsparend lagern.

Soweit die Theorie. Jetzt muß sie sich in der Praxis noch bewähren.

Es bleibt noch anzumerken, dass ein kommerzieller Nachbau meine Urheberrechte verletzen würde.

Bearbeitet von snipy

Sehr gut!
Franst das nicht aus? Überlegt hatte ich das auch schon...
Gruß Markus 

Hallo Markus,

Frisch geschnitten hat es etwas "gefusselt".

Die losen Flusen, hab ich abgebürstet.

Die Schnittstelle liegt unter der Sitzbank.

Bis jetzt kann ich noch kein Ausfransen feststellen.

Kann gerne noch mal berichten, wenn ich diese Version länger im Einsatz hab.

Gruß 

derDicke 

Als alter Surfer hier mein Tip:

die Fasern der abgeschnittene Kante mit einem Feuerzeug vorsichtig abbrennen. So hat man früher Tampen die ausgefranst waren schnell wieder gefixt. Alternativ kann man auch eine Lötkolben verwenden wird vielleicht sogar einfacher sein.

Gruss Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 775 Mitgliedern gesehen

tobi550 bruece-lee shoulders oceanfrank Semmel200 GER193 Wurstbrot magicrunman Emmental MPuTR Bulli53 swoosh999 Bambo Himmel idid Bertram-der-Bulli DonPellegrino Almroad JM96 ger1028 erwin68 snipy fkreuzer MaxCali Haui35 Fram zpalm MartinR nofraghein GruenNdB Adddi die_braue PaulW Bellavista derDicke Californiger Theo-Retiker Phil-Cali SW4956 p.eter BjoernH christel76 Sillo patseeu MaLachML Elchfamily Calimaso Atze EIK_3 stonie Unbekannter ASI marchugo aderci bonanzarad Califanontour flosi79 T2-Fahrer Blacky78 Calilotta adacb Saloa Fämily2+3 Hanuk nick0297jan chruesi KaptnJoe GerSchi DieselZugvogel CherryBuzz Altfritz2000 Winter2004 Bo209 dietina Bauer-Alt Ferdl BKOtti VanPhysix Zille Matts Slow-Fox smartandem Zabaione vieuxmotard Jorichter toulouse Hyperion sheene Hanseateva Pilsnerb Haens msk EwaldTx Ampeterli Sven81 IsaCat MrMitch78 uller07 werblatt oli-99 +675 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.