Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Heute Werkstattermin mit DSG Ölwechsel bei 55tkm und von 17 Zoll Winterreifen auf nun 18 Zoll Sommerbereifung. Platin P69 und Bereifung Hankook Ventus S1 Evo3 K127 255/45 R18 103 Y. Ich bin gespannt, wie das Fahrgefühl ist. Am finalen Erscheinungsbild habe ich aber erstmal nichts auszusetzen und bin gespannt, wann mich die Motivation erreicht, den Kühlergrill und das Emblem noch zu schwärzen 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo zusammen!

@BulliBusFamily

Passt gut zum weißen Bus!

Die P69 hatte ich ursprünglich mal als Winterradsatz ins Auge gefasst.

Hast Du mal getestet, ob der originale Nabendeckel von VW passt?

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… das kann ich dir beantworten.

Die originalen Deckel passen nicht

Die Bohrung außen ist größer als die der originalen Felgen 

Hab mir heute Zurrösen für die Schienen im Innenraum geholt, damit wir das Laufrad unseres Kleinen sicher verstauen können, wenn es über Ostern auf den Campingplatz geht. Hinten aufs Bettzeug ist a) kein Platz und b) das Laufrad zu dreckig. Und für den Fahrradträger ists noch zu klein. 

Testverzurrung sah vielversprechend aus, das hält die anderthalb Stunden Fahrt am Freitag locker aus. 

Der Handtuchtrockner mit Markisenfuss-Schnellbefestigung ist endlich fertig! Schaun wir mal, wie er sich bewährt. Inspiriert von dem neuen Trockenfix-Modell von Büssli-Shop Schweiz, aber  da gefiel mir die Befestigung mit den 2 Spannbändern nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Slow-Fox Da hat @gngn recht und ich bin mir ziemlich sicher, dass es über die Suchfunktion hier auch schonmal Thema war inkl. Lösung. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da hab ich mir schon zweimal Aufkleber bestellt 

Zwei Siebdruckplatten zugeschnitten und die Kanten geölt.

Und dann noch ein paar Kleinteile gefertigt.

Fortsetzung folgt ..... wenn alles zusammengebaut und im Cali untergebracht ist.

Ich bin selber schon ganz gespannt ....

Oh lala. Die Felgen habe ich auch. Was sind denn das für Reifen? Und wie sind die Fahrgeräusche damit?

lg

Frohe Ostern von der Überraschungseisuche!

Endlich mal der nicht funktionierenden Steckdose im Dach gewidmet, nachdem alle Sicherungen iO waren. 
Fazit: für den „Ausbau“ der Dose ansich empfiehlt sich ein Hilfswerkzeug zum Einhaken in einen der rechteckigen Ausschnitte (—> onboard Leatherman) und dann kam die Ernüchterung - Doch ein Montagscali: die Verbindung war schlicht nicht gesteckt…. Das Suchen des Kabels war dann die größere Herausforderung. Gesteckt, alles wieder zusammengebaut, jetzt geht oben auch die Steckdose endlich mal… 

(PS: Griff links oben aus dem Himmel geschraubt, aber die MBs ließen das Bild nicht mehr zu)

Bearbeitet von Andi1985

Das sind glaube Ich die Falken Wildpeak. Die haben wir auch in 23555R18

Coole Idee, gefällt mir sehr gut! Was hast du für die Klemme in der Markisenstütze verwandt? 

Viele Grüße, Jochen 

Mega! 

Das will ich auch haben.

Grüße 

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 769 Mitgliedern gesehen

Blacky78 Semmel200 Lukas720 Afrimi jens.c hansi999 Raimaphi BulliBusFamily magicrunman Hyperion Winter2004 Holgix GerSchi Slow-Fox derDicke Californiger Califanontour T3-4-5 snipy Mainline Mitmog Almroad Bertram-der-Bulli Beachtourer zpalm mrx Zille DonPellegrino MaLachML radlrob stonie sts nick0297jan Keinbaum sunshower Tim_Jochen Multicali oli-99 PaulW Phil-Cali toulouse Similana Sven81 GECO NussOnTour Andi1985 Jspi aderci Matts happymac MUC_Cali Emmental DieselZugvogel Flixerix exCEer BulliTraum2020 Ferdl JojoChester FreeDriver Adddi Jackthehack alexo Lebbold Langer Schimmic Nero3 motorpsycho msk patseeu T2-Fahrer Feuerzunge wobie Bo209 golf62 Benno_R iwashere marchugo BaerbelE e-deprie BulliDaniel Famous13 FlyingT hjd California2024 GER193 mb0610 christel76 chruesi Fämily2+3 vieuxmotard Almeja Calilotta CaliOvali NoJe.49 radrenner Suedtirolbz heiligsblechli noahgautschi Powermiezi Schuli +669 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.