Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo jorg, auto ist 8 jahre alt in august, bougies ist jetzt 2e mahl. Ich mache auch jedes jahr ol und ol filter. Dsg habe ich beim 30 tausend gemacht, vw sagt beim 60 tausend, das ist fur mich 12 jahre… habe mein eigen service kalender 🥴😀👋

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fragt aber vorher nach dem Preis für die Altöl-Entsorgung!! Sonst droht 😲

Bearbeitet von Zeebulon

8€.

Uns fehlte auf Reisen manchmal noch ein zweiter, kleiner Tisch, um Sachen abzustellen. Wir haben zwar immer diese Klapphocker dabei, um an den Dachträger zu kommen, aber als Tisch haben die leider eine zu kleine Fläche. Also -schwups- ein paar Magnete festgeschraubt, und unter ein Tablett zwei Flacheisen geklebt, hält super. Passt beides zusammen hinten bei den Stühlen mit rein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 20
  • Danke 2

Also selber machen lassen: Einbau Votronic Stanby Charger Pro. Damit habe ich nun wieder einen „bequemen“ Rückladezweig für die Starterbatterie (da mein Landstrom im Motorraum ist, konnte ich das zwar mit einem dort platziertem Ladegerät lösen, aber …). 

Habe das in Gotha bei CamperLectric machen lassen. Absolut überzeugendes, junges Team. Bauen auch das Paket von carelectric ein. Die haben am 29.3. Hoffest, wo u.a. auch Leute von Saftkiste anwesend sein werden. Aussage aus Gotha: Saftkiste ist toll, aber von VW bzgl. der Integration noch nicht freigegeben. Auch sind wohl noch nicht alle beworbenen Features wirklich fertig. Auf alle Fälle wird das eine spannende Lösung.

Hier noch ein Bild

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Jspi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coole Idee, ich hoffe ich darf das ohne Lizenzkosten nachbauen? 🤪 Viel besser ist aber die Idee, das in der Heckklappe zu verstauen. Ich habe für die Dachbox exakt diesen Hocker, und der war immer irgendwo "im Weg". Danke für den Doppel-Tipp!

Nachdem ich erstmal schauen musste, was eine „Saftkiste“ ist, Respekt, eine 12V 100Ah Batterie für 1.300€. Das ist ja fast das 10-fache der werksseitig verbauten AGM-Bleibstterie...

Wirklich interessant ist die 170Ah Pro ... (aber damit kann man auch im Winter 3 Tage überstehen). Kommt eben darauf an, was man will.

Da steckt genau der gleiche Klapphocker bei mir schon ewig, und die flache Küchenkiste darauf ergibt geschlossen auch einen prima Beistelltisch in bequemer Höhe. Allerdings hat der Beitrag bei mir eine ganz andere Idee getriggert - nämlich irgendwie Magnete für die Fixierung zu verwenden (danke dafür). Die müssen zwar mehr aushalten als ein einfaches Tablett und insbesondere einen seitlichen Ruck verkraften (vielleicht gibt's da Magnetpaare mit Erhöhung in der Mitte oder so), aber ich mach mich mal auf die Suche...

Heute habe ich es geschafft: mein Heckauszug ist fertig. Da ich ja keinen von der Stange kaufen konnte, Eigenbau. Das Gute: erst mal passt alles so, wie es geplant war. Jetzt muss sich beweisen, ob das gut war. Fakt ist, ich verliere ganz viel Flexibilität bei den Beladungsoptionen.

Ohne die vielen Selbstbauhinweise und Diskussionen hier hätte ich mich da nie rangetraut und hätte nicht gewusst, wie. Dafür Danke an alle hier.

Ich habe unseren Beach heute wieder (kurz)reisefähig gemacht. Das Wachbecken lag die letzten Wochen im Keller. 

Wir haben den Hocker auch, brauchen ihn aber nur sehr selten - daher fährt er ganz unten in einer 60 x 40 EURO-Box mit, bei der ich seitlich einen kleinen Ausschnitt eingeschnitten habe. Als Tischlösung fährt hinten zwischen den Stühlen das kleine Fritz-Berger-Klapptischchen mit. Ich finde das sehr praktisch. So kann man die Butter in den Schatten stellen, und in der Abendsonne ist es die ideale Abstellfläche für gepflegte Getränke 🙂

Sieht klasse aus 👍 Ich bin mir sicher, dass Du den Verlust der ein oder anderen Option bald vergessen hast und Dir ein Büssle ohne Heckauszug nicht mehr vorstellen kannst. Wetten? 🙂

Grüße

Robert

Hallo in die Runde, 

heute kleine Bauprobe mit der Nachfüllbaren.

Abgesehen von der Fummelei wegen Platzmangel, ging es super und alles passt.
Aber bis die Gardinger das erste Mal gefüllt werden muss, wird’s noch dauern, die Blaue ist noch gut gefüllt, ich koche doch mehr draußen auf dem Tupike. Gibt es dafür eigentlich ne passende Düse um die große Gardinger am Tupike zu nutzen ?

schönen Sonntag

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 738 Mitgliedern gesehen

Bertram-der-Bulli MUC_Cali Horch79 JanKorsika Heizfeiz Segelsonne GER193 shoulders 73er Andi1985 Californiger jens.c MasterTom fkreuzer Almroad pao1o zpalm Matze14612 PaulW rolvos Fram Zille derDicke wunderwuzi GruenNdB Emmental magicrunman bonanzarad vieuxmotard Nero3 trogganon JoergS EwaldTx strojnik1 Canyon7Rider Wollvieh master_ric3003 Evert-H Knarf86 Rossifumi Beaker hansi999 toulouse BulliBusFamily GittiM Endamt haneschgo MaxCali Rzro e-deprie Glompf CaLias Raimaphi Alcali Bambo pleasure21 Chris1702 kayuwe Wolle27 w1ls0n oceanfrank Famous13 Theo-Retiker heiligsblechli sunshower Schattenpark3r Rikus dedetto GECO maj0 pjotrowicz T3-4-5 MrsKrgl Unbekannter Endlich simisch Bummler40 CherryBuzz Bellavista p.eter damenrad Fämily2+3 demBIMseinSohn Mitmog Schuli Adddi Pizol80 wallauweb swoosh999 dokite T2-Fahrer nick0297jan T4-Diebstahl DieselZugvogel GerSchi LupoBavarese MaLachML HerzogJan franzfinanz hanseatic +638 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.