Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich absolut anders! Dafür habe ich doch eine Versicherung! Willst Du ernsthaft behaupten, dass man für das "Allgemeinwohl", damit die Versicherungsbeiträge nicht steigen, auf eine Reparatur verzichten sollte, die einem zusteht? 😂

Wenn man Deiner Argumentation folgt, braucht man ja gar keine Versicherung. Dann steigen auch keine Beiträge. Und was für Fantasie-Preise meinst Du? Festpreis bei Carglas, 30 Minuten warten, fertig. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lieber Manfred,

soweit ich weiß, verbietet der Gesetzgeber eine Reparatur im Sichtfeld des Fahrers im Allgemeinen, genaugenommen hättest Du also auch nicht reparieren dürfen. Nagel mich jetzt nicht fest, welche Vorschrift das ist, aber ich bin mir da sehr sicher. Aber Du hast natürlich Recht: Wo kein Kläger, da kein Richter! 😄Wenn man es nicht sieht, gut für Dich.

Meine beiden Steinschläge (nicht im Sichtfeld) sieht man leider trotz Reparatur...

Es ist ja nun auch wirklich ein Schnäppchen für Cali Verhältnisse und was fährt man nicht alles spazieren für irgendwelche möglichen Eventualitäten. Ich habe nun gleich mit dem Gedanken gespielt mir für die Island Tour dieses Jahr ein Set ins Auto zu legen. Schaden wird es wohl auf jeden Fall nicht. 

Gruß Jörg 

Nein, das will ich sicher nicht und hab's auch nicht so geschrieben.

Ich wollte nur Deine falsche Info / Meinung "kostet es ja nichts" gerade rücken.

Ich finde es nur gut, wenn man etwas günstig auch mal anständig selbst machen kann.

Aber die grundsätzliche Problematik bleibt trotzdem bestehen!

Das Stoßstangen-Beispiel ist auch sicher besser als das jetzt mit der Scheibe:

Jeder kleinste Kratzer an einer Stoßstange wird - wenn es nicht wie so oft auf Fahrerflucht hinausläuft (bei mir mittlerweile unzählige Male als Geschädigtem!) - durch kompletten, teuren Tausch dieser "repariert". Eine Stoßstange verdient diesen Namen mittlerweile nicht mehr.

OK, ich entschuldige mich für meine ungenaue Ausdrucksweise und schreibe stattdessen: Kostet mich ja nichts, außer meine regelmäßig steigenden Versicherungsbeiträge. Weil ich die aber sowieso zahlen muss, muss ich zumindest nicht in ein Reparaturset investieren und zusätzlich meine Zeit opfern. Einzig die von Manfred beschriebene Situation (am Ende unsichtbare Reparatur im Sichtfeld des Fahrers) macht Sinn. Das ist natürlich Ansichtssache, jeder kann das so handhaben, wie sie/er das gerne möchte.

Wieso sollte man wegen ein paar Kratzern die Stoßstange tauschen? Kratzer sind hier in Berlin leider Alltag, kann nicht mehr zählen, wie viele ich schon hatte. Was ich nicht selber wegpolieren kann, geht zum Lackdocktor. Hier käme ja -wenn dann- die Vollkasko ins Spiel, das lohnt sich nun ja für einen persönlich nicht, da im Schadensfall die eigene Schadensklasse hochgestuft wird. Selbst wenn man einen "Freischaden" hat, beim 2. Mal ist Schluss. Insofern vergleichst Du hier Äpfel (Teilkasko) mit Birnen (Vollkasko). Zumal ja die Versicherungen auch deswegen die Scheibenreparaturen gerne übernehmen, weil eben nicht das gesamte Bauteil (Windschutzscheibe) getauscht werden muss, was viel teurer wäre. 

Und welche Gründe es alles gibt, dass die Versicherungsbeiträge steigen, diskutieren wir mal hier lieber nicht, nur so viel: Ein paar Carglass-Reparaturen machen da "den Kohl nicht fett".

Stimmt.

Wir diskutieren das ja eh fein aus und sind uns grundsätzlich einig. 😉 Das alleine ist schon etwas wert. 👍

Und ich meinte auch nicht VK oder TK, sondern natürlich nur Versicherungen und Ansprüche allgemein ...

Weil es die Versicherung zahlt.........denken halt manche Zeitgenossen........🙁

Hallo in die Runde,

ich war letztens auch mal bei VW und da wurde mir gesagt, Steinschlag Reparatur geht nicht,

da Scheibenheizung !!! ?

Ist Gottseidank nicht im Sichtfeld !!

Paul

War bei mir auch nicht im Sichtfeld. Bin mit nem kleinen Mangel durch den TÜV gekommen. Muss aber zum nächsten HU Termin abgestellt sein. Also nix für die Ewigkeit.

ich habe Scheibenheizung. Die Reparatur geht, wie beschrieben, u.U. geht dort dann die Heizung nicht (so gut).

VG msk

..genau das werden die gemeint haben !!

danke

Hey Meister:

da bin ich aber auf den Erfahrungsbericht gespannt - würde mich interessieren, wie sich das unter den höheren Temperaturen so verhält.

So long: eine gute Fahrt!

Der Mudie.

Dem muss ich widersprechen: Der gute alte 5-Zylinder hatte die ebenfalls schon verbaut. Ist übrigens eine interessante Sache, wenn die Turbolader-Dichtung stirbt - Da wiegt die tolle Abdeckung gleich mal locker >5kg 😬

ich hatte mir 2 Risse in einem Fenster der Mütze eingefangen auf der Skandinavientour, na ja vermutlich zu ungestüm verpackt bei sehr niedrigen Temperaturen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mit dem Klebestreifen

habe ich geflickt, denn nix machen geht nicht, weil es dann ausfransen würde.

Ergebnis:

Beidseitig verklebt mit rund geschnittenen Pads. Das Material klebt "wie Sau", ist elastisch und 2-3 Zehntel mm stark.

Das Ausschneiden ist nicht so einfach, da das Material leicht nachgibt... stanzen gäbe exaktere Kanten.

trotzdem zufriedene Grüße msk

Finde ich klasse wenn man versucht Sachen mit einfachen und praktischen Mittel zu reparieren 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 658 Mitgliedern gesehen

philstar Calicorn MartinR MUC_Cali Califanontour Feli yps77 sunshower Keinbaum jens.c Matts Franz56 oberth MaxCali T3-4-5 abbovm MrBiochip Oechel MM15 Heizfeiz magicrunman NussOnTour Theo-Retiker Toby-e36 Phil-Cali Sverje-Paul Calumbus Otti_78 Ecomo swoosh999 msk Schuli cali2018 MaLachML GerSchi Andi1985 naturie alexo PSXT Segelsonne Glompf mb0610 Simoncrafar Xaversonne lunasquare vieuxmotard Mitmog Mojo nick0297jan FreeDriver derDicke Franz Josef Emmental Almroad BaerbelE Zille HansMark Horch79 Greekfan Bellavista haaner JanKorsika HuschHusch MPuTR Afrimi Ferdl Nero3 mc-dope Adddi Hyperion Radkäppchen BlueMarlin. toulouse oesi2 shoulders Lagodi heiligsblechli Blacky78 Bertram-der-Bulli GruenNdB patseeu JM96 Ozeaner DonPellegrino AP2020 gngn T2-Fahrer RioRisk Californiger aderci Slow-Fox Crisscross Famous13 MasterTom bonanzarad Fiss_jr Pete25 Calimichl Semmel200 BulliBusFamily +558 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.