Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Eine Wärmewindel an der Ölwanne... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ab Euro 6x wurde die Ölwanne von aussen dick isoliert. Das Öl wird sehr schnell warm. Früher gab es Kühlrippen an der Wanne. heute Heizdecken.

• Mag ich 3
  • Haha 1

Hallo zusammen, 

ich habe dem Cali heute einen feinen weißen Arbeitsscheinwerfer an der Beifahrerseite verpasst...

Noch ist das mit der Kabelführung noch nicht definitiv gelöst (siehe auch mein anderer Beitrag von heute), aber der Plan ist das der Scheinwerfer bald auch an das Funkrelais hinter der Rückleuchte angeschlossen wird und dann komfortabel per Fernbedienung am Schlüsselbund geschaltet werden kann, so wie meine Heckwarnanlage und der rückwärtige Arbeitsscheinwerfer auch...

... ein Traum wäre es, das alles irgendwann mal über vollintegrierte Taster im Amaturenbrett zu schalten, aber das dauert noch...

Grüße aus Trier,

MPuTR

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Heizdecke… Sachen gibt es. Danke

Kleine Optimierung am Brunner Sangria: Im letzten Urlaub fiel mir eine Stuhlecke vor die Füße, als ich den Stuhl aus der Stuhltasche gezogen habe. 4 Blechschrauben sollten das Problem lösen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei mir ist auch schon mal eine Ecke abgefallen. Ließ sich erstmal Problemlos wieder drauf stecken. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist so. 

Aber ich habe es erst mal nicht gemerkt. Erst beim Rausnehmen des zweiten Stuhls bemerkte ich "was liegt denn da für ein komisches Teil am Boden". Insofern macht die Sicherung für mich Sinn.

heute 2 Steinschläge ausgebessert, die ich aus Skandinavien mitgebracht habe

durchblickende Grüße

msk

• Mag ich 1
  • Danke 1

Sowas kann man selbst machen? Hut ab.

Steffen

ja, nicht das erste Mal.

Keine Raketenwissenschaft, die Reparatur-Anbierter können auch nicht hexen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

z.B. geht es einfach und gut, das selbe Prinzip, wie bei den Profis.

VG msk

Bearbeitet von msk

Wieder was gelernt. Habe ich auch nicht gewusst und wäre auch ohne darüber nachzudenken irgendwo hin gefahren #Autoscheibenreparatur. Danke 

Gruß Jörg 

Inspektion Nr 6. 120€ 👍

Klimawartung, nur 50g gefehlt seit 2019 👍👍

Bin seeeeehr zufrieden.

Summe 285€. VW Edling 83533.

Wenn Du eine Teilkasko hast, kostet es ja nichts. Wüsste also nicht, warum ich (solange ich eine Teilkasko habe) dafür Geld und mehr Zeit ausgeben sollte...🤷‍♂️

Bearbeitet von Wolle27

Stimmt so leider gar nicht!

Auch deswegen werden die Versicherungen ja immer teurer, weil die meisten - grundsätzlich natürlich schon nachvollziehbar - so denken und die Werkstätten teils sehr phantasievolle Preise aufrufen ... 😉 

Indirekt kostet das alle eigentlich mehr?

Hi Wolle,

ein Beispiel:

ich war mal mit einem Einschlag bei dem großen Rep-Anbieter für Scheiben und die haben es abgelehnt den Schaden "im Sichtfeld des Fahrers" zu fixen: dürfen wir nicht ...

Dann habe ich es eben selbst gemacht, die Scheibe ist noch drin und ich muss selbst suchen, wo es war 😉

VG Manfred 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 658 Mitgliedern gesehen

Beachy11 philstar Calicorn MartinR MUC_Cali Califanontour Feli yps77 sunshower Keinbaum jens.c Matts Franz56 oberth MaxCali T3-4-5 abbovm MrBiochip Oechel MM15 Heizfeiz magicrunman NussOnTour Theo-Retiker Toby-e36 Phil-Cali Sverje-Paul Calumbus Otti_78 Ecomo swoosh999 msk Schuli cali2018 MaLachML GerSchi Andi1985 naturie alexo PSXT Segelsonne Glompf mb0610 Simoncrafar Xaversonne lunasquare vieuxmotard Mitmog Mojo nick0297jan FreeDriver derDicke Franz Josef Emmental Almroad BaerbelE Zille HansMark Horch79 Greekfan Bellavista haaner JanKorsika HuschHusch MPuTR Afrimi Ferdl Nero3 mc-dope Adddi Hyperion Radkäppchen BlueMarlin. toulouse oesi2 shoulders Lagodi heiligsblechli Blacky78 Bertram-der-Bulli GruenNdB patseeu JM96 Ozeaner DonPellegrino AP2020 gngn T2-Fahrer RioRisk Californiger aderci Slow-Fox Crisscross Famous13 MasterTom bonanzarad Fiss_jr Pete25 Calimichl Semmel200 +558 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.