Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach knapp 8.000 km durch Sonne, Regen, Staub, Wind und Eis (aber nur das zum Schlecken 😉), mehreren Handwäschen und auch einer Waschstraßendurchfahrt inkl. Hochdruckreiniger (die mich leider eine Abdeckung der Kederschiene kostete) kann ich berichten: die Folie hält und sieht aus wie am ersten Tag. 
Bin sehr zufrieden 👍

Ich mach morgen mal ein Bild der E-Kennung.

@DaGrantler Ich kenne die ganze Licht-Diskussion und auch die E-Nummern-Plage von meinen anderen Leuchten am Bus. Ich hatte damals dazu sogar die Regularien heruntergeladen und studiert. Hast ja Recht. Nun das kleine Aber: Ich bin bereits (in der Vergangenheit) von der Polizei angehalten worden und hätte theoretisch wegen verschiedener Dinge da belangt werden können - bislang Fehlanzeige und eher einen 👍🏻 bekommen. Einmal bin ich wegen den Umbauten von einem anderen Tx-Fahrer angehalten worden… Nur damit er mal den Umbau bestaunen konnte. Gut das passiert nicht immer und kann schiefgehen. Jedem das seine Risiko.

Die Schubladenböden im Küchenschrank biegen sich durch, bei einer hat sich der Korpus soweit auseinandergedrückt, dass der Boden an der Frontseite aus der Führung gerutscht ist (die Konserven waren wohl schwerer als die erlaubten 3 kg 🙂 ); hier mal der erste Lösungsversuch. Wenn sich das bewährt, rüste ich die anderen nach. Ich hoffe, die Blechschrauben halten. Das Profil ist ein solides Alu-C-Profil, dass ich an den Enden ausgeklinkt habe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die dunklen Leuchten haben die gleiche Typprüfnummer.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal die hier genannten Bluetooth Thermo-/Hygrometer gekauft um die Temperatur im Kühlschrank und im Innenraum unterwegs anschauen zu können.

Heute hab ich mal Homeassistant neu eingerichtet und mich über irgendwelche Bluetooth Sensoren gewundert... 

Nun kann ich die Temperaturen fernauslesen wenn der Cali vor dem Haus steht 😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo zusammen!

Da das Wetter hier in den letzten Tagen recht ungemütlich war, habe ich die Zeit genutzt, um ein paar Kleinigkeiten am Cali zu erledigen,

die ich schon etwas vor mir her geschoben hatte.

1.) Da ich immer so vergesslich bin, habe ich mir eine neue Plakette am Lenkrad anbringen lassen, damit ich daran erinnert werde, daß ich Allradantrieb habe... 😊

2. Leider hatte unser Cali auch eine Undichtigkeit an der Heckklappe, die aber glücklicher Weise nur einen minimalen Wassereintritt zur Folge hatte.

Mein Händler hat als Ursache einen nicht korrekt sitztenden Wasserablauf vom Aufstelldach in Richtung Heckklappe ausgemacht

und diesen komplett neu eingezogen. Die Hecklappendichtung an sich sei wohl dicht gewesen.

Nichts desto trotz habe ich mir dann doch noch zusätzlich die bekannte Zusatzdichtung vom Mulitvan angeklebt

und hoffe dadurch nun endgültig Ruhe zu haben...

3.) Wo ich eh schon mal bei Freundlichen war, habe ich mir noch das aktuelle Update für das Infotainment-System aufspielen lassen.

Als ich vom Hof gefahren bin, wurde dann direkt noch ein kleineres Update OTA nachgeschoben.

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Bearbeitet von Slow-Fox

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 776 Mitgliedern gesehen

Miri99 CalifornAx brezelman gele MrMitch78 Tobias0501 MaxCali pleasure21 FrankTheTank Joemz Califox21 Heizfeiz T3-4-5 Bibuelf lintoni bean teverino bonanzarad dufu75 UnserBus MrBiochip GedF e-deprie Wolle27 ktmchris Hanseateva Greekfan stw uschi11 Propellerklause kayuwe strojnik1 MPuTR Bambo trogganon gudereit72 DaGrantler Reno66 Aurora2023 MartinR die_braue locutus-214 Andi1985 MUC_Cali Glompf Schoffield MarKe11 Schuli Wuestinger GreatB ppschmitz Valotini werblatt BaerbelE swob Elchfamily DonPellegrino Garvin patttmannn Thosch Pete25 p.eter Rikus Christoph1234 Slow-Fox 4cheers Qbee089 infonaut pjotrowicz gruuni tour9799 JanKorsika ttbs alme nc_michael Sverje-Paul Jspi Feli MaLachML Califanontour DerGuteBenny Franz Josef GerSchi Zatopek1 Altfritz2000 PaulW Dada_ Franz56 swoosh999 fkreuzer Bo209 Bulli-Bike-Boulder-Beer NussOnTour Lagodi franzfinanz RioRisk toulouse Häuptling Endamt Mitmog +676 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.