Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

das waren keine 15 cm. Die "Operation" war aber tatsächlich ein ziemliches Geduldspiel aus pulen, kratzen und absaugen. Ich bin vom Loch durch die Isolierung auf kürzestem Weg an den linken Rand. Dazu meine geduldige Frau, die von innen stundenlang Anweisungen gab. Im Himmel sind zwar auf dem kurzen Stück leichte Abdrücke der zwei 4 mm² Solarkabel zu sehen, aber fällt kaum und wir können damit leben. Es uns lieber als ein langes Kabel auf dem Dach.

Der längere Weg hinter dem Rand, also bis vor die Kabeldurchführung im Balg war kein Problem und die Leitungen sind unsichtbar verlegt.

Fragt sich was länger hält, das Solarmodul oder der Balg? 🙃

Ein Austausch wäre doch kein Problem. Das Kabel kann unten vor der Durchführung getrennt werden. An der Stelle sitzen bei mir sowieso Kabelquetschverbinder in Gewebeband eingewickelt. 

Bearbeitet von Zauncamper

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch Respekt an deine Frau !

Meine hatte mir "Bohrverbot" gegeben...hab´s aber trotzdem alleine durchgezogen.

Die Konsequenzen kann sich jeder Mann denken 😉

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 2

Da sich die Datenrettung von gut 2 TB vom alten, abgerauchten NAS doch etwas zog, ließ ich während der Tiefenscans meinen Blick durch den Keller wandern und erspähte einen Zuschnittrest, der mir perfekt als neuer Tisch für das Grünthal Schuhregal erschien. Den Bambuslook des Originaltischs mochte ich noch nie so wirklich und außerdem möchte ich einen festen Platz für die Fernbedienung der Markisenbeleuchtung haben. 

Einige Stunden später hatte ich beides: Alle Daten vom NAS zurück und einen neuen, frisch geölten Stammtisch 🥰 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße 

Robert

• Mag ich 6
  • Danke 1

Starter AGM gegen Supervolt Ultra 60Ah LiFePo getauscht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas, 

ich habe leider nichts mehr zum weiteren Verlauf gefunden.

wie verhielt sich das denn mit der Haltbarkeit bei dir?

du hattest dich für schwarz matt entschieden, oder?

Viele Grüße 

Pascal

Jap, schwarz matt...das Board vergisst NICHTS 😁

Gruß Thomas 

Ach, danke dir. 

da habe ich vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen. 🙈

hatte mir schon Videos angesehen, wie ich den Grill ausbauen kann, um die Leisten zu tauschen. 

Aber wenn die Haltbarkeit so gut ausschaut, wird‘s im Frühjahr wohl auch die Kandydip. 

Wie verhält sich das mit der Waschanlage?

ist die Folie nachträglich geschrumpft?

Viele liebe Grüße 

Pascal

Ne, da schrumpft nix, aber Waschanlage mache ich nicht so oft... vielleicht 2x im Jahr...ansonsten Handwäsche mit Schwamm und weicher Bürste von Kärcher und Gardena.

Seit ich Gyeon auftrage konnte ich selbst die Anzahl der Handwäschen auf ein minimum reduzieren...trägt sicher ebenfalls positiv zur Haltbarkeit einer Folie bei (seh ich bei meiner Frau, die hat großflächig klassische Klebefolie)

Natürlich achte ich beim Waschen drauf nicht mit 300 bar und 5cm Abstand jede Fliege zu bearbeiten, und auch sonst eher Abstand halten, keine Schotterpisten oder sonst ein schädigendes Verhalten. Wichtig ist auch ein sorgfältiges Arbeiten beim Auftragen, aber wie man sieht funktioniert es, hätte ich auch nicht erwartet... 🙂

Gruß Thomas 

Danke für deinen Input. Steht definitiv auf meiner todo Liste, sobald es wieder wärmer wird :;-):

Wo gibt's diese Folie? Ein Freund sucht das auch für seine Frau... großflächig.

Sehr coole Idee von deinem Freund. Gerade die vielen Möglichkeiten zur alternativen Farbgebung oder für Längsstreifen. Die sollen dann ja viel kleinflächiger wirken.

Oh je, jetzt hab ich diese Bilder im Kopf.

duck und weg, Gruß Frank

An diese Lösung hab ich bei unserem T6.1 auch schon gedacht. Allerdings ist das Plastik im T6.1 so labberig, dass ich echt bedenken habe.IMeine Überlegung ist noch, ob ich  von unten eine Platte zur Stabilisierung anbringen kann. Mal sehen...

Ich hab jetzt für den grossen Saugnapf von Ram ein Klebepad gesetzt. Hat zumindest auf der Sardinientour gut gehalten...

Bin gespannt, was du nach einem halben Jahr für Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß,  Martin

Hast du dich für 2 Komponenten-Variante mit Klarlack entschieden?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 772 Mitgliedern gesehen

Miri99 Morrison JohDue gngn hansi999 e-deprie blacklinehodie DaGrantler californiabcn Bibuelf MUC_Cali UnserBus Joemz T4-Diebstahl MoR Zabaione Franio Robs83 MaxCali henne87 jens.c CalifornAx brezelman gele MrMitch78 Tobias0501 pleasure21 FrankTheTank Califox21 Heizfeiz T3-4-5 lintoni bean teverino bonanzarad dufu75 MrBiochip GedF Wolle27 ktmchris Hanseateva Greekfan stw uschi11 Propellerklause kayuwe strojnik1 MPuTR Bambo trogganon gudereit72 Reno66 Aurora2023 MartinR die_braue locutus-214 Andi1985 Glompf Schoffield MarKe11 Schuli Wuestinger GreatB ppschmitz Valotini werblatt BaerbelE swob Elchfamily DonPellegrino Garvin patttmannn Thosch Pete25 p.eter Rikus Christoph1234 Slow-Fox 4cheers Qbee089 infonaut pjotrowicz gruuni tour9799 JanKorsika ttbs alme nc_michael Sverje-Paul Jspi Feli MaLachML Califanontour DerGuteBenny Franz Josef GerSchi Zatopek1 Altfritz2000 PaulW Dada_ +672 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.