Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Navi passt der erste Halter optisch besser 👍. Bist du zufrieden mit dem Navi?

@radlrob Wir hatten 2 kurze original RAM Arme, daran einen Tread mit 5.5" Das hat uns zu sehr gewackelt/geschwungen. Ich hätte da so meine Sorgen wenns etwas ruppiger wird.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mmh, ja. Finde ich auch. Ich denke, ich bau das erst mal so ein und schaue, wie oft wir den in der Praxis dann wirklich verstellen.

Ich habe noch nicht sooo viel ausprobiert, kann mir noch kein abschließendes Bild machen. Aber so ganz generell gefällts mir gut, ja. Die Haptik und die Hardware sind top, die Magnethalterung einwandfrei.

Was mir eher weniger gefällt, ist beispielsweise das OTA Verkehrsfunkempfängerkabel. Dieses Zigarettenanzünderkabel mit Buchse, wo die Drahtantenne, die mit Saugnäpfen an die Scheibe gebabbt werden soll, eingestöpselt wird. Da würde ich mir eine zeitgemäßere, cleanere Umsetzung wünschen. Gut, die gibt es ja prinzipiell auch, Garmin Live Traffic. Als kostenpflichtiges Abomodell. Da bleibe ich dann doch lieber bei google maps. Und das würde mir prinzipiell auch reichen, aber da wir doch zusehends vermehrt mal etwas abseits der Straße stehen wollen und es nächstes Jahr nach Island gehen soll, wollte ich das mal ausprobieren. 

Aber zweiter Punkt bspw: Das Gerät hat eine integrierte Kipp- und Neigungsmessung. Im normalen Modus kann ich das beim Navigieren rechts einblenden. Im explore-mode allerdings, wo man es aber eher benötigen würde, kann man es nicht einblenden. Zumindest habe ich es noch nicht gefunden. Wie gesagt, ich muss mich da noch einarbeiten. Wenns so weit ist, schreibe ich mal gesondert darüber mit screenshots.

Grüße 

Robert

Echt? Ok, danke für den Hinweis. 

Wie habt ihr das dann montiert? Auch an einer Schiene?

Grüße 

Robert

Bearbeitet von radlrob

"Invasiver". Wenn du mein Profilhintergrundbild aufklappst, kannst Du sehen wo. Ich hab ne Lüftungsdüse geopfert. Hab 4mm VA Blech gekantet und am Armaturenbrettrahmen (hinter dem Luftauslass) verschraubt. Ein bisschen vom Rahmen der Lüftungsdüse abgeschnitten, sodass das Blech ein Stückchen raus steht. Daran dann eine RAM Kugel. Dann nur noch ein Kurzer Halter. Ich hatte auch überlegt Nachbaukugeln aus hartem Material zu probieren aber mir irgenwie in den Kopf gesetzt "kürzer ist besser".

Ah, ok. Stimmt das Bild hattest Du letztes Mal schon im Navithread gezeigt.

Klingt durchdacht und solide. Und "kürzer = besser" würde ich bei diesem "Lastfall" auch annehmen. Na das macht mir ja Mut 😆

Leider nur "Try and error" ;)

@radlrob da ich viel mit RAM-Zeugs unterwegs bin*: ich würde auch eher zu kurzen Verbindern tendieren. Es gibt sogar welche, die kann man in sich drehen (also, da ist man flexibler bzgl. der Knickpositionen der Kugeln & Co.). Ich hätte anstelle der Schiene erst mal zum probieren einen Sauger an die Scheibe gemacht. Auf der anderen Seite: mit der Schiene ist man für alles recht flexibel.

* im Bus habe die Bedienung LFW damit angebracht.

Ja das ist tatsächlich etwas, was mich an den Halbschalenklemmen stört. Ich denke, ich schaue mir diese "Kuppelstangen" auch noch mal an. Guter Hinweis, danke.

Der ist ja beim Gain dabei und so ist er momentan auch angebracht. Ich mag das aber überhaupt nicht mit so Saugern an der Scheibe. Allein schon wegen der Verdunkelung, da musst ja jeden Abend alles abnehmen. 

Grüße

Robert

Heute zwar nichts "am Bus gemacht", dafür aber FÜR den Bus 😂 - da unser Cali am Montag kommt, musste die Dachbox von der Decke an die Wand übersiedeln. Der Cali kann kommen....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ok, Verdunklung völlig vergessen (da kein Thema bei mir). Das andere sieht so aus (hab es schneller aus der Kiste geholt als rausgesucht).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Fahrradträger (Heckklappe) demontiert.

Moin,

ich habe die Dinitrol-Behandlung für Unterboden und Hohlraum am 16 und 17. Oktober 2023 bei meinem T6 Cali Beach (2018) bei Gerhard Holzknecht in Tirol (Youtube) machen lassen. Ist natürlich aus Kiel (Norddeutschland) schon eine große Entfernung, aber ich habe es mit einem Kurzurlaub verbunden. Vor Ausführung der Arbeiten gab es eine gründliche Trockeneisbehandlung. Es gab regelmäßig Fotos und Videos über die ausgeführten Arbeiten und ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Zeitgleich war ein Schweizer mit seinem T6 Cali Ocean (auch aus 2018 - kein Winter) dort. Der hatte deutlich weniger Rostansatz und es war schon das zweite Fahrzeug, welches der Schweizer brachte. Preise variieren je nach Alter und Zustand.

Bearbeitet von CaliBeach301116

Mahlzeit, 

hübsch, gefällt mir. 

Wie 2018 sieht der aber nicht aus. Wie hast Du die Abgasanlage so blank behalten?? Krass...

Grüße 

Robert

Hi Robert,

die sah natürlich viel schlechter aus, aber der Gerhard hat die auch aufgehübscht, wie auch die Bremssättel...

Gruß Knud

Bearbeitet von CaliBeach301116

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 770 Mitgliedern gesehen

devilseye jens.c MUC_Cali e-deprie Miri99 californiabcn Morrison JohDue gngn hansi999 blacklinehodie DaGrantler Bibuelf UnserBus Joemz T4-Diebstahl MoR Zabaione Franio Robs83 MaxCali henne87 CalifornAx brezelman gele MrMitch78 Tobias0501 pleasure21 FrankTheTank Califox21 Heizfeiz T3-4-5 lintoni bean teverino bonanzarad dufu75 MrBiochip GedF Wolle27 ktmchris Hanseateva Greekfan stw uschi11 Propellerklause kayuwe strojnik1 MPuTR Bambo trogganon gudereit72 Reno66 Aurora2023 MartinR die_braue locutus-214 Andi1985 Glompf Schoffield MarKe11 Schuli Wuestinger GreatB ppschmitz Valotini werblatt BaerbelE swob Elchfamily DonPellegrino Garvin patttmannn Thosch Pete25 p.eter Rikus Christoph1234 Slow-Fox 4cheers Qbee089 infonaut pjotrowicz gruuni tour9799 JanKorsika ttbs alme nc_michael Sverje-Paul Jspi Feli MaLachML Califanontour DerGuteBenny Franz Josef GerSchi Zatopek1 Altfritz2000 PaulW +670 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.