Zum Inhalt springen

Cali finanzieren --> 600 Euro / Monat max

matzekatze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das kommt hin. Kenne die aktuellen Kurse nicht 16 bis 20 Prozent waren es vor 3 Jahren. Damit passt das ganz gut

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben ~22% bei Allgäu Automobile in Amtzell für einen Beach Edition bekommen. Schau einfach einmal den Thread „Preise für Reimport“ an.

Wenn es dir preislich auf den Wertverlust ankommt ist weniger Ausstattung meistens mehr und du solltest dir Gedanken machen was DU wirklich brauchst. Für 65K Liste gibt es schon einen ordentlichen Edition mit den Minimum Must-Haves. Mit Rabatt liegst du dann so bei 52-54k und kommst deinen 600€ auf jeden Fall sehr nah. Viele benötigen 4 Motion, weil sie einmal im Jahr in den Skiurlaub fahren. Wir sind jedes Wochenende beim Skifahren und hab noch kein einziges Mal den Allrad vermisst, 2WD war immer ausreichend mit ordentlichen Winterreifen. Wenn es extrem wird helfen eh nur noch Schneeketten. Der Aufpreis des DSG habe ich mir ebenfalls gespart —> Langstrecke 6. Gang und gut ist. 
Zu den verschiedenen Konfiguration gibt es hier auch massenhaftes Material.

Wir haben unseren 4 Jahre alten cali mit 85000 km letzten Monat verkauft.

1 Jahr Rest Garantie. Neupreis Liste 72000. bezahlt haben wir 60.000 und Verkaufserlös waren 43000. 

Das sind nach Adam Riese 350,- Euro Wertverlust je Monat (linear gerechnet). 
Ich habe in meiner Kalkulation mit deutlich mehr gerechnet. Gleiche Laufleistung (je Jahr) aber längere Haltezeit. 
Ich bin da nicht zu sehr ins Detail aber ich kam grob auf ca. 450,- Unterhalt (Ohne Wertverlust) je Monat. Habe hier nur Steuer, Versicherung, Sprit und Rücklage gerechnet. 
Wenn ich „meinen“ Wertverlust komme ich auf ca. 1200,- Euro Vollkosten im Monat. Bei reduzierter Betrachtung (350,-) lande ich am Ende bei ca. 1.000,- Euro

Eins muss man vielleicht dazu sagen. Ich hatte den Wagen innen komplett beledern lassen. Das waren nochmal ca. 2000 Euro, die auf den Kaufpreis zu rechnen sind. Das hat aber am Ende aber vermutlich den Unterschied zwischen <40k und 43k gemacht. 

Ja, ich wollte nur darauf hinaus dass 600,- Euro wohl funktionieren können aber im Kontext des Wertverlustes knapp bemessen sind. 
Ich denke man kann es rechts und links rechnen. Ich lande immer bei mind. 1.000,- Euro je Monat die mich unser Cali kosten wird. Da ist dann alles drin. Es können aber auch schnelle 1.300,- Euro werden. Unserer wird übrigens auch teurer als 60k€. 

Insbesonde die Spekulation auf einen Wiederverkaufswert in 3-4 Jahren ist meiner Meinung nach ein großes Risiko. Wer kann schon absehen wie sich der Markt für den Cali bis dahin entwickeln wird. 
Wir haben solche Bewertungen deswegen nicht in die Entscheidung einfließen lassen. Wir wollten einen haben, wir können ihn (glücklicherweise) bezahlen, also haben wir uns getraut. Nun warten wir das er auch endlich mal geliefert wird aber das ist ein anderer Thread :;-):

VG

Das ist ein guter Ansatz , man sollte auch realistisch bleiben und die Laufleistung von 120000KM sollte auch nicht vergessen werden . 

Besser ist es wohl einen mit einen alter von zwei bis drei  Jahren und einer lauf Leistung unter 30TKM zu kaufen  ,dann kann man ihn noch  nach fünf Jahren mit 

150TKM für einen guten realistischen  Preis noch Verkaufen .

Grüße Andy 

Krass! Wo geht es denn dieses Wochenende hin? 😉

Wir haben das genau so gemacht, allerdings mit Anzahlung, ging problemlos bei der VW-Bank.

Bei entsprechendem Einkommen und SCHUFA ohne negativ EIntrag war´s kein Thema.

Für Wartung haben wir einen 4 JAhre Wartungsvertrag zu 45,-€ abgeschlossen.

Grüße

Oh cool! Wie hoch war die Anzahlung und hat sich das mit dem 45€/Monat gerechnet?

Das hilft, vielen Dank! War mehr als Ihr erwartet habt oder?

Ehrlich gesagt nicht. Das waren schon so unsere Vorstellungen. 

Das ist aber sehr unrealistisch bei 40000km / p.a. wären das 3333€ / Monat ...

1000-1200€ / Monat sind hier eher sinnvoll anzunehmen.

Bearbeitet von danshred

das sehe ich auch so.

Je mehr Kilometer desto "billiger pro km" wird er.

Aktuell habe ich mit meinem Beach bei AfA Tabelle und 6 Jahre Abschreibung und 18.000 km p.a. einen Kilometersatz von 87 cent - war aber noch nie in einer Werkstatt, daher wird es irgendwann auch auf 1 EUR gehen. Aber sicher im Bereich bis 20.000 km. Bei den angedachten 40.000 km p.a. schätze ich auf einen KM Satz von 32 cent proo kilometer.

Sehe ich auch so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.