CaliGypsy Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo, GLÜCKWUNSCH zur Cali Beach Bestellung und im April kommst du dann gleich zum Calitreff am Gardassee. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
swo Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Das Gardaseetreffen ist leider zu früh Ich krieg ihn wohl erst um den 20. rum... Schade eigentlich, aber es gibt ja noch mehr Gelegenheiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
oegie Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi swo, bist du dir ganz ganz ganz sicher, daß dir die WWZH reicht? Nimm doch lieber die (Luft-)Standheizung mit Zeitschaltuhr und rüste den Zuheizer zur WWZH selbst auf. Mit z.B. dem GSM-Modul von Danhag hast du dann eine klasse WWZH zum Scheibenenteisen im Winter und gleichzeitig ne richtige Luftheizung zum Übernachten. Wenns von der Leasing-Rate her zu teuer wird, würde ich eher auf beheizte Sitze verzichten wollen, als auf meine Standheizung... Übrigens würde ich (wenn du tatsächlich keine Standheizung zum Übernachten willst) komplett auf die WWZH ab Werk (vor allem ohne FFB!) verzichten. Die Zuheizeraufrüstung via GSM-Modul ist eh sinnvoller - vor allem weil du dann das GSM-Modul nach Ablauf der Leasing für z.B. den nächsten Bus verwenden kannst. Grüssle, oegie Zitieren Link zu diesem Kommentar
swo Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo oegie, ähnliches hatte ich auch schon überlegt. Aber eine Standheizung werde ich nicht wirklich oft nutzen, da ich immer auf Campingplätzen sein werde. Und da gibt es notfalls Strom für einen Heizlüfter. Wobei ich eigentlich nur Schönwettercamper bin... Auch die Möglichkeit der Aufrüstung des Zuheizers hatte ich mir überlegt, aber da es ein Leasingfahrzeug ist wieder verworfen. Wenn ich mir den Beitrag zur Aufrüstung des Zuheizers beim 5.2 so durchlese, scheint das wohl nicht trivial zu sein... Wenn da beim Schrauben was schief geht, gib's Ärger... das will ich mir ersparen. Viele Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
oegie Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi swo, lass dich nicht von den "Wieder Pin1"-Thread verunsichern. Die Jungs wollen ihren Zuheizer auf "Ab Werk"-WWZH umrüsten. Das ist natürlich mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Beim T5.2 kannst du genau wie beim Vorgänger den Pin 1 aufrüsten. Hab ich bei meinem Beach MJ2011 erst vor kurzem gemacht und freue mich jetzt jeden Morgen auf meinen warmen, eisfreien Dicken. Wenn ich morgens weiter so grinse, wird aber meine Frau auf Dauer die Scheidung einreichen. Die darf nämlich morgens zitternd in ihrem Smart zur Arbeit ;-) Übrigens ist das Schrauben noch simpler als beim 5.1, da kein Dieselkühler mehr entfernt und Kraftstoff abgelassen werden muß. Grüssle, oegie Zitieren Link zu diesem Kommentar
swo Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo oegie, was mich an dem Betrag verunsichert hat, waren die Stimmen die sagen, dass die Steuerung des Zuheizer anders ist als bei der WWZH und es deswegen zu Überhitzung im Wasserkreislauf kommen kann... keine Ahnung, ob das stimmt... Welche Sitze hast bei bei Deinem Beach drinnen? Vielleicht die 2er Sitzbank und einen zusätzlichen Drehsitz? Wenn ja, lässt sich der Drehsitz einfach ausbauen oder gibt es da Unterschiede zum Multivan? Viele Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
oegie Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi Stefan, ich hab die 3er Bank und 2 Einzelsitze drin. Die sind bis auf Farbe und Bezug mit denen im Multivan identisch. Die Sitze flogen direkt nach Abholung raus und werden nur bei Bedarf wieder eingebaut. Die 3er Bank war ein Kompromiss, da ich meiner Geschäftsführung den Beach als 7-Sitzer "schmackhaft" gemacht habe ;-) Gruß, oegie Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So ein Egoist..... Auch einem Smart kann man eine Standheizung spendieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.