mumelter Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo... Könnt ihr mir bitte eine Meinung sagen zu einem Kaufangebot von meinem 🙂 vor Ort für einen neuen California 6.1 Ocean Edition 2.0 TDI 110 kw 4Motion Schaltgetriebe in Weiss. Das Auto ist sofort lieferbar und hat als zusätzliche Extras: ACC, Digitales Cockpit, Navi System, verstärktes Fahrwerk und Batterie, blauen Zeltbalg, 18 Zoll Felgen mit 255 Bereifung und noch ein paar kleine Zusätze. Das Auto verkauft er für € 69900... was sagt ihr dazu? Danke für eure Antworten... Markus Bearbeitet 5. Juni 2020 von mumelter Ungenaue Beschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Moin, ich denke grueni hat recht... das kann ja aber verschoben werden von einem Admin... zu Deinem Anliegen: - was ist denn der Listenpreis? - erfahrungsgemäß geben VW Händler nicht die größten Rabatte, sondern Reimporteure. Hast du Dir ein solches Fahrzeug mal angeschaut und verglichen? - hast du in den einschlägigen Portalen schon einmal geschaut, was vergleichbare Calis kosten? - was sucht ihr denn als must have / nice to have? wie nutzt ihr das Fahrzeug? etc. - etc.etc... Schönes Wochenende schon mal! und viel Spass beim Suchen!!! 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mumelter Geschrieben 5. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 OK... habe jetzt die Bezeichnung bearbeitet... dieses Auto wäre vorrätig und der Ausrufpreis beträgt € 82.800. Ich dachte das wäre die richtige Ecke... Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
grueni Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde mit den Fragen von Portnoy arbeiten. Was kostet das Teil denn, wenn du es konfigurierst bei VWN? Wie hoch ist der discount im Vergleich? Wo ist denn der Händler? Hab die Erfahrung gemacht, dass die Händler in der Provinz etwas mehr Discount einräumen als in der Metropole 😅 Wobei ich da jetzt nicht pauschalisieren möchte, vergleiche hier Wolfsburg/Braunschweig und München. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atze Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) Bei 82.800€ Listenpreis also rund 15% Rabatt. Ist meiner Meinung nach für ein sofort verfügbares Fahrzeug und mitten in der Saison ein faires Angebot. Wenn die Ausstattung für dich passt, du nicht jeden Cent umdrehen musst und sofort starten willst, spricht nichts gegen einen Kauf. Zum Vergleich, bei einem Reimport kannst du aktuell etwa 20-22% sparen, musst allerdings mit einer Lieferzeit frühestens November bei aktueller Bestellung rechnen...diese Saison wäre damit durch! Bearbeitet 5. Juni 2020 von Atze 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 15,6 % auf Liste sind meiner Meinung nach ganz okay, wenn die Ausstattung für euch perfekt passt - zumal direkt lieferbar, das ist aktuell natürlich nett. Ansonsten gibts auf Messen so um die 17 %, was auch etwa aktuell der Maximalrabatt bei VW-Händlern zu sein scheint - zumindest vor Corona. Bei Reimporteuren gibts bis +-20 %, je nach Ausstattung, Kontingent, Händler, Lage... Bei Bestellfahrzeugen könnte man halt konfigurieren, was man will - dafür wartet man. Musst du wissen, was dir wichtiger ist :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
grueni Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Kannst auch noch versuchen irgendwelche Zubehörgeschichten mit einzuverhandeln: Fahrradträger Winterreifen Einelegeteppiche etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mumelter Geschrieben 5. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo... Also erstmal DANKE für alle Meinungen... für mich wäre es schon wichtig, das das Auto verfügbar ist, weil die Urlaubssaison für mich erst beginnt... Extras sind schon viele verpackt, mein Cali ist von 2005 und da ist man noch nicht so verwöhnt... Danke auch an die Admins dafür, das sie das Thema in die richtige Ecke geschoben haben Bearbeitet 5. Juni 2020 von mumelter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 ... vielleicht nicht ganz unwesentlich, wenn dir das Fahrzeug zusagt: ab 01 Juli wird in D die Mehrwertsteuer auf 16% reduziert. Somit sollte ein Kauf nach diesem Datum für dich noch vorteilhafter sein. Das würde ich am Ende in die Kaufverhandlungen mit einbringen. Gruß Nietnagel 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norbert aus W Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es wurde schon ein paar mal genannt, dass Du beim Reimport 20-22% bekommen kannst, frei konfiguriert mit der Farbe und den Extras, die Du haben möchtest. Bekommst Du ihn noch in 2020, hast Du zusätzlich noch den MWSt Vorteil, der dann ca. noch mal 2.000€ ausmacht. Mit den gesparten 6-7.000€ kannst Du Dir für den Urlaub einen T6 leihen, meist so 700€ die Woche und diese km gehen dann noch nicht von dem Neuen ab. Manchmal bekommt man auch noch bei einem Reimport bis zu 24%, muss man gerade Glück haben. Das Angebot ist nicht schlecht, der Preisunterschied ist dann aber immer noch riesig... Meine Meinung nach 3 Reimport TX ohne Nachteil😀... Viel Spaß bei der Entscheidung VG Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.