nicb6 Geschrieben 24. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2020 Die deutschen Kollegen bekommen ja eine Bestellbestätigung, Kommissionsnummer, etc. Gibts sowas in der Schweiz auch? Möchte irgendwie jeweils über den Status informiert sein... Mein Händler kann mir nicht viel dazu sagen, meint nur ich müsse etwa 5 Monate Geduld haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maece Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Nach gestrigem Anruf war die Antwort dass sie erst 4-5 Wochen vor definitivem Produktionsbeginn bescheid bekommen. Bis jetzt wäre Termin KW 51 unverändert (hier in Schweiz) Zitieren Link zu diesem Kommentar
integer Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Hallo zusammen, gibt es bei jemanden schon ein Update? z.B @EbiBeach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EmmaPeel Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Hallo Ihr Lieben, Ich habe mit einem VW Vertriebspartner in Aarau gesprochen, und er sagte, er warte seit Monaten selbst auf Fahrzeuge, sie hätten nicht mal ein ordentliches Vorführgerät. Er meint das liege an Hannover? Dortt wo die Wagen dann zum Cali werden? (War das Hannover? Bin mir nicht mehr sicher) Sie kommen wohl nicht so schnell nach wie bestellt wird. Ein anderer Schweizer Vertragshändler hat dann versucht, über Wolfsburg einen Werkswagen zu bekommen. Einzige Option: verschiedene Multivan Varianten... 6 Calis bereits in Warteschlange. In England sagt man, dass es dort auch lange Wartezeiten gibt, da alle jetzt, zumindest temporär, auf einen Camper umstellen, solange man nicht fliegen darf. Ich dachte ja eher, es wird mehr auf dem Markt geben, aber Pustekuchen. Ich habe mich für einen Vorführwagen entschieden, und dafür habe ich auf 3 bis 5 🙄 Ausstattungsmerkmale verzichtet - ich brauchte das Auto sofort. .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basel1893 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Bekommt jemand proaktiv Updates vom Händler? Wir haben Ende August bestellt. Mitte September habe ich mal nachgefragt jedoch nur gesagt bekommen, das mein Auftrag bestätigt ist, mehr leider nicht. Sollte es nicht so eine online Bestätigung erhalten wo ich den Status selber abrufen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EbiBeach Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Leider nix von mir...Freunde hatten dasselbe vor 2 Jahren. Da wurde erst eine Woche vor Produktion informiert. Ich mag es überhaupt nicht jedes Mal nachzufragen und hoffe einfach, dass November eingehalten werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronnie6 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hab auch noch vor 20.9.20 bestellt! 2% Aufschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar
meyus Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Zum Produktions-Datum. Wir haben unseren Cali Beach bei der Amag im Juli bestellt. Unser Händler hat gleich zu Beginn gesagt, er rechnet nicht mit einer Lieferung in diesem Jahr. Er schätze eine Lieferfrist von mindesten 8 Monaten. Mir gefällt seine Strategie, einerseits macht man sich so als Kunde keine falschen Hoffnungen und wird überrascht, falls das Fahrzeug doch früher geliefert wird. Anderseits erspart sich der Händler die ständigen Kundenanfragen und kann wie ausgemacht, eine Woche vor Produktion informieren. Daher Frage ich mich, was sich die Händler überlegen, wenn sie eine kurze Lieferfrist kommunizieren. Ich hatte bei der Angebots-Anfrage bereits eine Spanne von 3-10 Monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EbiBeach Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) ich denke es kommt auf die Größe des Händlers an und wie viele Fahrzeuge bereits in der Pipeline sind. Die größeren AMAG Vertretungen haben hier anscheinend kürzere Lieferzeiten bekommen können als kleinere. So wurde es mir zumindest von einem Verkäufer dort geschildert. Daher haben wir uns auch für AMAG entschieden, auch wenn wir dadurch sicherlich ein wenig mehr bezahlen mussten. Ich bin gespannt, ob der Liefertermin gehalten werden kann (letztes Juni WE bestellt). Bearbeitet 12. Oktober 2020 von EbiBeach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronnie6 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sind wir doch mal gespannt! Hab vei AMAG Zug bestellt 😏 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EbiBeach Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir auch 😉 ... nächste Woche werde ich mal wieder dort nerven 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronnie6 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hab erst 20.9. Bestellt, 6 Monate hat er gemeint 🤔😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lhasa Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OT! Avatar = 68er Camaro? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cuci Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Hallo zusammen. Auch wir haben am 02.07 über Amag in Chur bestellt, leider bis heute noch keine Neuigkeiten. Liefertermin bei Bestellung war im November/Dezember. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronnie6 Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.