Zum Inhalt springen

California 6.1 Beach Liberty Spirit und Edition Spirit (ab 2021 in CH)

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir heute auch eine Offerte machen lassen. Wo ich mir noch unsicher bin:

- Markise: Ab werk oder ein alternative?

- Schlafauflage unten: Ab werk oder ein alternative?

- Stabilisatoren? Wirklich nötig?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Markise ab Werk ist einfach einiges günstiger. 
Schlafauflage kannst später immer noch ein sehr gute zu einem guten Preis kaufen. 
Stabis macht das Auto viel straffer. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gleicher Meinung 😎.

Danke für die Antworten! Also das mit den Stabis ist fast scho gebucht... wo finde ich mehr Infos zu Markisen? Ich dachte da gibt es viel bessere Optionen oder nicht?

Noch eine Frage: Muss ich den Fahrersitz höhenverstellbar bestellen oder drehbar? Eines von beidem kann ich ja nachrüsten wurde mir gesagt... ich glaube höhenverstellbar & drehbar geht.

Ich würde sie auch ab Werk bestellen, glaube nicht, dass du günstiger/besser wegkommmst wenn du sie nachrüstest. Zumal ab Werk die Markise auch Garantie bei VW hat.

Wie gross bist du? Bzw. wie gross ist dein Beifahrer?

Ich bin knapp 1.80 und meine Partnerin 1.68... klarer Durchschnitt 😆

Als wir letzten Herbst in Sardinien waren haben wir die ganen Vorzellte gesehen und fanden die halt sehr cool... wir dachen das sowas mehr Sinn machen würde anstatt die Markise

Hallo

Wenn Du länger an einem Ort bleibst, dann ist ein Vorzelt sicher praktisch. Markise kannst Du trotzdem nehmen, stört ja nicht. Bei einem kürzeren Aufenthalt als Sonnen- oder Regenschutz immer ideal. Auch bei kurzen Pausen bei Regen, Markise ein wenig rauskurbeln und es regnet Dir bei der Schiebetür nicht rein. 

Markise-geproofte Grüsse

Nicole

• 2 Wochen später...

Hallo

AMAG Uster.

Ich habe dort zwar keinen Cali gekauft, aber war schon dort. Freundliche 😁!

Ob kompetent, weiss ich nicht. Aber bei VWN zu kaufen ist sicher nicht falsch.

Grüsse

Nicole

Amag Uster kann ich auch empfehlen. Ansonsten kenne ich noch Winti, da finde ich den Verkauf halt einfach kompetent. Amag Uster und Winterthur sind an den Amag California Treffen jeweils dabei, daher wissen sie auch, was sie verkaufen.

Die originale Markise kommt von Thule. Da macht es fast keinen Sinn, diese nich zu bestellen. Zudem gibt es ja beim Verkauf auch wieder mehr dafür.

Ich bin ganz zufrieden mit der Beratung von Amag Uster. Was sie nicht wissen wird recherchiert. Rückfragen via Telefon und E-Mail werden innerhalb von einem Arbeitstag beantwortet. Beratung sehr freundlich!

Hallo zusammen,

meine Meinung zur Markise deckt sich mit eueren, original Nachrüsten kommt teuerer. Allerdings berichten einige user über Probleme mit dem Tuch, dass es Faltenbildung hat.

Manche haben einen Austausch der kompletten Markise auf Garantie erwirken können. Jemand hat aber auch geschrieben in einem anderen Thread, er habe die Aussage, der Hersteller der Markise deutet es als Anwenderfehler und nicht als Material- bzw. Konstruktionsfehler. Die Info ist evtl. noch zu berücksichtigen, nicht dass man dann enttäuscht ist. Das ist der aktuelle Stand von bereits ausgelieferten Calis. Vielleicht tut sich ja was in Zukunft und es kommt eine überarbeitetet Version.

Grüße

Holger

P.S.: mich würde auch noch interessieren by the way was "Türverkleidung lackiert" bedeutet, falls das jemand saagen kann.

Super, danke für eure Inputs. Werde da mal reinschauen.

hab halt nur gehört dass Mann bei Amag weniger % rausholen kann als bei andern VW Händlern...

Das stimmt, bei anderen gibt es 1% mehr Rabatt. Aber da die Beratung hauptsächlich bei der Amag war, gebe ich wegen 1% nicht einem anderen Anbieter der Zuschlag. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

henne87
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.