Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?

MM15

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es sicher gut eingemessen, ich war bei Maik (AudioUp aus Dortmund) und möchte nochmal betonen: Ich habe Bass und der ist auch da (Innenpiegel vibriert). Regeln kann ich den über den Controller, der die V8 direkt ansteuert. Es klingt ja auch hervorragend gut und jeder der es gehört hat, ist begeistert… aber, wie das so ist, es könnte doch noch mehr gehen🤣 Deswegen habe ich ja anfangs geschrieben ob jemand so „verrückt“ gewesen ist und eben für deutlich mehr Bass gesorgt hat😅 

Wenn Du in der Nähe von Münster wohnst, kannst Du Dir den JL gerne mal anhören. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wohne nördlich von Hamburg 😆

Da fällt mir auch gerade mal eine Frage ein:

Hat schonmal jemand die hinteren Lautsprecher in den Seitenverkleidungen vom California Beach selbst getauscht?
Ich würde mich da durchaus selbst dran trauen, wenn es nicht ganz so kompliziert ist. Gibt es dazu eine "Anleitung"?

Ich habe vorne das Alpine-System für den T6.1 verbaut, ohne separate Endstufe, ohne Subwoofer, aber immerhin mit Türdämmung.
Nun stören mich immer noch die scheppernden hinteren Lautsprecher, die schon bei geringster Lautstärke anfangen zu knarzen, wenn man sie nicht mit dem Fader etwas rausnimmt.
Gibt es da ggf. auch eine "Empfehlung"?

Das ist etwas aufwendiger, da ja die Seitenteile hinten weg müssen. Zuerst alle Möbel ganz nach vorne oder raus, die Ladekante komplett raus und dann beide D-Säulen-Verkleidungen, um anschließend an die Lautsprecher in den großen hinteren Seitenteilen hinzukommen.

Zweiwege Koaxial-Lautsprecher mit 165 mm Außendurchmesser passen rein. Und ein wenig Dämmung kann man auch gleich anbringen.

Bei Gack (speaker-city) gibt es im Shop ein Set für die Hecklautsprecher, mit Dämmmaterial. Ich habe mir, als ich Hecklautsprecher nachgerüstet habe, einen Samstag Zeit genommen, vorher alle Bilder aus diesem und dem Nachbarforum durchgeschaut und aus Erwin die Anleitungen zum Ausbau der Verkleidungen geholt, dann ging es eigentlich problemlos. 

Viele Grüße, Jochen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 137 Mitgliedern gesehen

carpfever yps77 Cali-Stef micky637 Wiggerl oecherjung classicline2009 Bulli13 gele DerBussfahrer Calilover6.1 TSailor enigma LupoBavarese uschi11 Tim_Jochen GruenNdB Frankie72 heiligsblechli GerSchi peterboy krueschan76 Geppi mhone gueni33 JohnnyQuest jimmirain T3-4-5 Skeeper JimmySalamanda Thosch exCEer Franz Josef Gringo84 Evert-H MUC_Cali MrBiochip wgrf p.eter Perokelen JojoChester PSXT MM15 swoosh999 Zille Californiger Emmental jrohh Sniper-wolf golf62 nick0297jan CherryBuzz toulouse gngn Multicali reiseduo wirklich_rainer_zufall trogganon Dieselschnüffler DonPellegrino Onki Calinaut AC190874 H-Bird frenchcleaner MartinR Bine64 Adddi Slow-Fox FrankB Backspin65 msk Jim Tarmac96 magicrunman MarcoTT CalifornAx inge600 Leguan fymw Holgix Schuli RoLee Jspi seeigel56 Kramer1 Knight flo1979 wenz JanKorsika Coke3010 iwashere Kellogs84 crossbiker chris-rg calimerlin Bluescreen haharry derDicke Canyon7Rider +37 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.