Zum Inhalt springen

Wie ist der Klang im Cali?

MM15

Empfohlene Beiträge

Kurzes Feedback nach 3 Wochen  "Klang" im California:

Ich bin megahappy mit dem Umbau, bereue keinen Cent, der dareingeflossen ist und freue mich auf jede längere Fahrt mit dem Bulli. Schon ab 50% Lautstärke hört man quasi nichts mehr von den Fahrgeräuschen und kann die Musik genießen. Und selbst bei 90%,  was wirklich laut ist (beim Fahren zu laut!!!) verzerrt oder wummert da garnix.

Einen Nachteil hat es aber: Schlechte Aufnahmen bzw Produktionen werden natürlich auch genau so dargestellt. Da schaltet man manchmal gaaaanz schnell ein Lied weiter...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaub ich werd das Phänomen „Radio Fade Out“ nicht mehr los.

Hatte nun schon zwei weitere Ausstiege, man fährt und langsam wird der Ton leiser und dann bleibt es stumm. Die Pause von ca. 5min in der es dann wieder startet wird auch länger. Ist irgendwie doof, ohne Radio 🤔😩

• 5 Wochen später...

Habe mir das Eton VW T6.1 Sound Upgrade System, als Dämmmaterial ist das Gladen 2-Door Kit Professional dabei. Wenn der Regen hoffentlich übermorgen nachlassen wird, werde ich das System selbst einbauen. Zum Glück gibt es viel Videomaterial, sollte also recht problemlos zu machen sein. Allerdings habe ich jetzt schon 4 Fragen: 

- zum Einbau sollte das Minuskabel der Starterbatterie abgeklemmt werden. Würde es auch genügen wenn ich die 30' abwarte bis die Elektronik das Discover Pro abschaltet? 

- wo genau soll der AERO-Wave -Schaumstoff angebracht werden? Hat jemand Fotos davon?

- wo und wie habt ihr die Enstufe Eton micro 102.2 eingebaut? Fest verschraubt oder nur so reingelegt bzw. mit Klettband fixiert? Gibt es auch davon vll. Fotos?

- habt ihr nach dem Einbau irgenwas einstellen/einmessen müssen? Aus dem beigefügten Material ist das nicht so klar ersichtlich.

Sollte morgen der Regen endlich aufhören, werde ich den Einbau wagen.

Etliche Calieigner aus diesem Forum haben die gleiche Anlage bereits verbaut, da wird sich doch ein Soundupgrade-Bastler finden der Antworten auf meine Fragen kennt und sie auch verrät 😉. Dafür wäre ich echt dankbar 👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwar das Alpine Set für den T6.1 verbaut und das Dämm-Material bei einem bekannten Händler im Schwabenländle bestellt, aber da war auch Schaumstoff dabei und dort gibt es auch einige gute Einbau-Videos.
Der Schaumstoff kommt somit Vollflächig auf die Innenseite der Türverkleidung. Die dort bereits vorhandene kleinere Stückchen Schaumstoffdämmung sollte dafür aber vorher entfernt werden. Wichtig ist, aber, das nicht zu weit und die "Kurven" zu kleben, weil man die Verkleidung sonst nicht mehr gut auf die Tür gedrückt bekommt. Kleine Reststücke vom Schaumstoff sollten zudem zwischen die Aufnahmen der Clipse und dem Rand der Türverkleidung geklemmt werden. Es sollte eigentlich bei genaumen Betrachten ersichtlich sein, was ich meine.
Ich habe übrigens nichts abgeklemmt. Ich habe auch keine Endstufe und musste auch nichts einmessen.

Danke für die Infos!

Letztens hat der Einbau dann so geklappt wie ich es erwartet habe und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 65 Mitgliedern gesehen

Muktannanda MaxPower68 MUC_Cali Gatch Markus76 Multivanist JM96 classicline2009 Wurstbrot BBerti HarryPlotter enhuber spaltmass chris-rg Wurstblinker kadok Chill escarabajo Sweepy Robbytop Gullewin Alibaba Gcmbj65 feuerstein20019 Pat89 darioseverino.avena voelligahnungslos Coke3010 Alexgerni Tebes Ghinzu Kombi AC190874 oestersund Hilde4 Holgi993 jnnnik niickm jimmirain tak.eshi Gelbetomate Alexdal VanPhysix Nachtwaechter GrndClfrn pitpmc Tintan tomkc sparky123 Reini92 nicb6 CCSM54340 enno4u steffenld froesch dokite Bubba Rastapopoulos StevieBee ErnstUlrich4Mojo faebuva igel82 pl.bnk IUschi Maffi8
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.