Zum Inhalt springen

Ambiente Beleuchtung

ichwillspass

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Wunsch wäre:

ich bekomme einen neuen Lichtschlauch von Barthelme in RGBW dimmbar, der am Ende ein Kabel mit vier Adern hat (siehe Bild). Die baue ich dann an den originalen Stecker den ich ja hab.

Ich kann das Licht dann über die vorhandenen Taster weiter an und ausschalten. Und über eine Fernbedienung oder einen separaten Schalter kann ich noch mehr Faxen mit dem Ding machen. Das ich’s in der CU farbmäßig nicht einstellen kann, wäre ok für mich. 

Naja, oder ich baue es so wieder ein wie Original und kann nicht dimmen…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 4 Monate später...

Moin,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das wird es wohl so nicht geben, weil ja eine Ader immer die gemeinsame Ader für alle Farben ist, idR eine gemeinsame
Plus-Leitung (weil die allermeisten Dimmer für LED Streifen "Low-Side Dimmer" sind, d.h. sie "hängen in der Minus-Leitung".

Also entweder RGB mit 3* - Ader pro Farbe und gemeinsamer  Plus-Leitung, oder RGBW, dann aber mit 5 Adern, da eine
weitere Ader für Weiß dazu kommt.

Mit RGB kann man sich auch ein "pseudo-weiß" Mischen, mehr oder weniger gut, aber weißes Licht hat man im Calli ja eh reichlich.

Gruß

Stephan

• 1 Jahr später...

Hallo Björn,

bei meinem Cali ist das Lichtband jetzt auch kaputt. Hast du damals das Neue bei Barthelme gekauft und kannst mir kurz was dazu sagen?

Ich habe leider absolut keinen blassen Schimmer von der Technik, deshalb würde ich gern auf die einfachste Lösung zugreifen, bin aber auch nicht bereit den hohen Preis von VWN zu zahlen.

Da ich mich Ende des Jahres sowieso vom Wagen trennen muss, hätte ich es gern vorher in Ordnung gebracht.

Viele Grüße

Diana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 117 Mitgliedern gesehen

MoBoGC mr.maison slk-A4 lousin danille Q-mo Sebkl KarstenA ich10 seidelsfrank Nebgen h.r.wst Manuuu040 kleinermarc A.T. Shibafan Artc88 50hennesy Reduce GC68 gueldner69 Hornet fschneider63 AndreGC680 Ekki-Hamburg Jerawi Deichkoenig Kleber GC-Freund leon-loewe T4-Diebstahl GCharly sten208 ThomasR Obersulm breuermo Maffy magicrunman Schmiddi87 nick0297jan Salmix happymac n.t5 ennortr Vicot Muivid Rene2209 California600 Mifoss20 _FKO Flanders LupoBavarese VWFan Calle-680 bustrip aderci Back_To_Bus Onlyvans callilui Klaus_1 Urlaub2.0 Semmel200 ufo61 SpeedyDresden husky-0815 Emmental Mannims65 Flh75 D.Fleischer chruesi Berfuc MarioRS Flo83 WuRie GrandCali_600 Fire_and_Ice Moasta Californiger Oberlausitzer swamp wawro Delfino Brueg Feliz Philipp1986 Ni_hao MaxHeigl der_mück Finki75 carlowfornia_mike FroschundFink paulwasser DerNosse Wami GuenterausQuakenbrueck Butschi8084 cuwupo Tobus Brisko MoKab-GmbH +17 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.