Zum Inhalt springen

T5.2 California Modelljahr 2010


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

AMS hat noch ein paar Bilder aus einem anderen Winkel in der Fotostrecke...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    84

  • CaliGypsy

    79

  • Wassermann

    7

  • globerocker

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich dünkt auch, daß die Heckstoßstange insgesamt etwas flacher, ergo die Heckklappe etwas tiefer geworden ist. Kann aber auch täuschen...

 

Die Spiegel gefallen mir wirklich sehr gut.

 

Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt, ist diese Frontabdeckung. Also die würde ich immer abwählen...

(hihihi, späßle gemacht!!! :D :D :D)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kantiger ist sie irgendwie!

 

Und leider kommt er erst zur IAA. VWN hat also auf dem Caravansalon nix zu zeigen!

 

Und die Spiegel kommen ohne Blinker aus! Im Trapoalltag wohl auch besser!

Die Blinker in den Kotflügeln sind noch gut zu erkennen!

Link zu diesem Kommentar

Die Kamera für den Laneassist (der sicher kommen soll) ist auch nicht zu sehen.

 

Wird wohl nicht alles drinn gesteckt haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mal ein paar "historische" Bilder der T3, T4.1 und T4.2, sowie der T5.1 Front ...

einem Blick auf die Preisentwicklung seit 1995 ... ;( und der direkte Vergleich

T4.2 und T5.1

 

Wenn der Unterschied zwischen T4.1 und T4.2 auf den T5.1 zu T5.2

"fortgeschrieben" werden könnte, uff ... dann braucht es aber einen zum

neuen "Blick" passenden Motor ...

 

wobei ich den 3.0l 6 Zyl. CR TDI Quattro (4-Motion) mit 176KW (240 PS)

bei 4000-4400 U/min und 500Nm bei 1500-3000 U/min und 7-Gang S-Tronic (DSG)

aus dem Audi Q5 favorisieren würde ... ;) (außer beim Bezahlen natürlich)

 

solong

 

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

an anderer Stelle verdichten sich - by the way - Aussagen, die folgendes

Bild zum Thema T5.2 Cali ergeben:

 

Bestellung T5.2 Basismodelle ab KW40 2009 (evtl. schon ab KW37), die ersten

Auslieferungen dann Ende Oktober (KW43 ab 19.10.09), 4-Motion 6SG ab Q1/2010,

 

T5.2 California erst ab Q2/2010, 4-Motion mit 7DSG auch erst ab Q2/2010,

also wohl beide erst ab KW22 2010 mit dem MJ 2011 bestellbar.

 

Alles aus gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass DSG und 4Motion noch etwas dauern wird! Geh mal ins T5-Board und guck dir die Beiträge von Sommer 2004 an. Die armen Jungs haben damals sehr lange gewartet! Ich meine 4Motion kam erst Anfang 2005 - fast 1,5 Jahre nach der Einführung des T5!

 

Was nicht sein kann, ist die Tatsache, dass T5.1 und T5.2 gemeinsam vom Band laufen.

Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass Komforschaltafel (heute PR 4N3 bzw. 4N8 ) als T5.2 laufen und das Trapocockpit eine Zeit lang weiter als T5.1.

 

 

PS: wie lange dürfen eigentlich die EU4 Motoren noch gebaut und in Deutschland werden. Ist da nicht irgendwann mal von Gesetzeswegen schluss?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum Thema T5.2 wird im T5-Board auch geschrieben (T5T53009):

 

"Und die Produktion des Cali T5.1 wird bis September laufen. Dann die Umstellung.

Bestellbarkeit ist z.Zt. für 1.Q. 2010 geplant. Im Moment ist laut Anfrage bei VWN

direkt keine Rede von einem T5.2 (höchste Geheimhaltung). Somit besteht kein Druck

und man verkauft uns den T5.2 als NEUES AUTO, mit all seinen Einschränkungen zu

Beginn. Bis die Bestellmöglichkeit wie jetzt aussieht exkl. Sondermodelle, sprechen wir

von Q.3 oder Q.4 2010. Also Geduld wenn es um einen Kauf geht."

 

 

Zum Thema Euro Norm 5 und 6:

 

Status Quo:

 

ist die Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates

vom 20. Juni 2007 über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen hinsichtlich der

Emissionen von leichten Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen (EUR5/EUR6) ...

 

Demnach gelten für Nutzfahrzeuge (N1) und PKW (M1, also den Multivan) bis zu

einer "Bezugsmasse" von 2.610 kg (2.840 kg auf Antrag des Herstellers) die folgenden

Rahmenbedingungen und Emmissionswerte:

 

Definition:

 

Bezugsmasse ist "die Masse des fahrbereiten Fahrzeugs abzüglich der Pauschalmasse

des Fahrers von 75 kg und zuzüglich einer Pauschalmasse von 100 kg".

 

Zeitplan:

 

Die Norm Euro 5 gilt ab 1. September 2009 für die Typzulassung und

ab 1. Januar 2011 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen.

 

Die Norm Euro 6 gilt ab 1. September 2014 für die Typzulassung und

ab 1. Januar 2015 für die Zulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugtypen.

 

Also immer mit der Ruhe ...

 

ich gehe davon aus, dass alle T5.2 Motoren die Euro 5 Norm erfüllen werden.

Also der/die Benziner und die CR TDIs mit DPF. Die Typzulassung muß also bis

zum 01. September 2009 erfolgt sein.

 

Evtl. schaffen die kleineren Diesel mit Adblue und SCR sogar schon die Euro 6 Norm

(vgl. Crafter und Passat BlueTDI), soweit sich bei der Euro 6 Norm nicht doch noch

maßgebliche Änderungen ergeben.

 

Euro-5-Norm (Werte); Euro-6-Norm (Werte) im Anhang.

 

Interessant DPF:

 

"Die Dauerhaltbarkeit emissionsmindernder Einrichtungen ist über eine Laufleistung

von 160.000 km zu prüfen".

 

solong

 

 

Gypsy

EUR5.bmp

EUR6.bmp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, aber ich hatte verstanden, dass es zwei "Bänder" gibt, eines in

Hannover und eins in Poznan (Polen).

 

Was wird denn wo gebaut ?

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Also in Poznan wird nur das Trapocockpit gebaut! Alle Komfortcockpits kommen aus Hannover!

Aber auch in Hannover werden Trapocockpits gebaut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

sorry ... Bullimie Geschädigter hat noch was für heute Abend gefunden ...

das erste T5.2 Facelift Video ... auf Youtube und mit Ton.

 

 

Wenn man den Sound von den Motorrädern und dem Q7 Begleitfahrzeug

gedanklich rausfiltert klingt das doch schon mal richtig schön ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Und guckt mal wo der Blinker blinkt...

Link zu diesem Kommentar

Und wenn mich meine blinden Augen nicht täuschen, dann ist das im Kaunertal/Kaunergletscherstraße aufgenommen.

Die Mautschranke wo er rausfährt ist ganz sicher die Kaunermautstelle...

Link zu diesem Kommentar

mit all den neuen Infos stelle ich mir die Front nun mehr so vor:

 

T5punk2_V7kl.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Zabaione BePla Tarmac96

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.