Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera / Kennzeichen

Empfohlene Beiträge

Moin,

frage an die T6.1. Fahrer mit Rückfahrkamera. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kennzeichen bei mir nicht im Rückfahrbild zu sehen war. Seit ein paar Tagen sehe ich die obere Kante vom Kennzeichen. Ist das bei euch auf der Fall? Mein Kennzeichen kann eigentlich nicht "nach oben" rutschen. Die Kamera wackelt bei mir auch nicht. Das einzige was sein kann, ist dass die Linse in der Cam nach unten verrrutscht ist.

(Oder dass das Kennzeichen schon immer zu sehen war und ich da nie drauf geachtet habe).

Gruß

Bei meinem T6 kann ich das Kennzeichen fast lesen 🙂

Servus,

war bei mir wie bei Hans. Zuerst war das Kennzeichen nicht zu sehen. Nach der ersten Fahrt über eine holprige Wegstrecke war dann plötzlich das Kennzeichen, nicht aber mehr die Hinterkante der Stoßstange zu sehen. VW hat sich wie immer quer gestellt und behauptet, dass das nicht sein kann. Erst nachdem ich den Kennzeichenträger demontiert und das Kennzeichen direkt montiert habe, hat's wieder gepasst. Offensichtlich können sich die Kennzeichenhalter verformen und dabei ins Sichtfeld der Kamera kommen. 

Gruß, Bernd. 

Auch ich kann es sehen, schon von Anfang an.

Gruss

Jo

Ich habe das Kennzeichen ohne einen Halter verbaut und bei mir ist nichts vom Kennzeichen zu sehen. Nur der Rand der Heckschürze ist im Bild...

Hallo,

bei uns liegt es definitiv an der Beladung im Kofferraum oder der Stuhltasche. Selbst kleine Ausdehnungen nach außen führen zu einer leichten Verschiebung des Bildausschnittes. Ist nicht so viel Gepäck verstaut, ist alles wieder ok. So zumindest bei uns. 
👋

• 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Bernd, 

dumme Frage... hast du einfach die Halterung abgeschraubt und das Kennzeichnen mit zwei Bohrlöchern versehen und dann drangeschraubt? Klappert das dann? Braucht man Abstandshalter?

danke und Grüße Torsten 

• 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gleiches bei uns. Seit heute.

Als ob die Linse verrutscht wäre. Im Bild nun sowohl Nummernschild (unten) als auch Kofferraum Klappe (oben).

Die grünen Seitenlinien sind nun auch zu weit aussen, bzw das Bild zu weitwinkelig

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Karsten1703
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.