Zum Inhalt springen

Edelstahl Auspuff (Mitte, Ende)

Chris_t4ce

Empfohlene Beiträge

moin'sen!

Gibt es hier Erfahrungen mit Edelstahlauspuff-Anlagen (genauer: nur Mittelschalldaempfer und Endschalldaempfer) fuer den T5.2 132kW 4motion?

Ziel ist Haltbarkeit, also richtig gute Verarbeitung und Top Material, der

Klang und die Lautstaerke sollte moeglichst nah am Original bleiben.

Natuerlich nur inkl. ABE.

Jemand Quellen/Hersteller? Erfahrungen? Oder gar schon negative Erfahrungen?

Danke!

Christian

• 14 Jahre später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Chris_t4ce

1

• hjd

1

• Calimaso

1

Top-Benutzer in diesem Thema

14 Jahre später...

Mein Auspuff ab Werk ist jetzt im 13. Jahr und eine Lage vom Mittelschalldämpfer hat sich abgelöst (149t km). Mal schauen wie lange der noch hält. Hat jemand Erfahrung?

Der neue wird wohl nochmal 10+ Jahre halten, also eigentlich egal, allerdings soll eine Edelstahlauspuff leichter sein, kann das jemand mit Zahlen bestätigen? Gewichtsmäßig bin ich wahrscheinlich eher am Limit, da ist das schon noch mal eine Überlegung, Batterie unter Sitz jetzt in LiFePo war z.B. eine mehrfache Verbesserung.

Bearbeitet von hjd

Wenn es der original Dämpfer ist wahrscheinlich noch die nächsten 2-3 Jahre. Der T5.1 meiner Tochter ist damit nun zum zweiten Mal durch den TÜV gekommen. Kein Mangel bzw. weiteren Rost zu sehen. Ich hatte den Tip von einem Schrauber bekommen das abgelöste so gut wie möglich abzumachen und dehntest mit Rostumwandler zu behandeln. hat sich bislang gut bewährt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 48 Mitgliedern gesehen

Tarmac96 Fraeschle T3-4-5 FZR-rider CaliMare Franz56 stw p.eter hjd tonitest magicrunman Hipp Bulligonzo maxbulli Surflurch marchugo luddi72 Jim Keinbaum Manni Californiger Hakorette Flo83 wunderwuzi chillo vieuxmotard Bulli53 happymac Semmel200 GruenNdB chruesi toulouse aderci AlexClimber mellande exCEer Schimmic Bertram-der-Bulli Almroad borz300 LupoBavarese FlyingT Emmental Calimaso FreeDriver Benno_R Tiatia caliramo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.