Zum Inhalt springen

Abdeckklappe vom Stromamschluss öffnet sich

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

etwa bei Tempo 150-160 km/h öffnet sich bei mir die Abdeckklappe des Stromamschluss und flattert im Fahrtwind. Ist das bei euch auch so oder sitzt der Klemmpunkt zu locker und ich sollte reklamieren?

Hallo Stonie,

das ist wohl kein seltenes Phänomen. Hatte ich am T6 auch schon recht früh. 

Abgesehen von Reklamation und ggf. Tausch auf Garantie, wurden hier im Wesentlichen zwei Abhilfen diskutiert: 

- Klappe heiß machen mit Heißtluftfön und sachte verformen, damit der Halter wieder greift (dafür war ich zu schissig, hat nicht geklappt)

- zwei Magnete (8 x 2) auf die Schraubköpfe positionieren und mit Kraftkleber an der Innenseite vom Deckel ankleben (funktioniert bei mir gut, Klappe steht nur noch minimal schräg nach vorherigem „Fehlversuch“ mit 8 x 3 - zu dick. Hält bis jetzt bei allen erreichbaren Geschwindigkeiten)

Beim Garantieaustausch hätte ich die Befürchtung, dass die neue Klappe genau so labberig wie die alte werden würde.

Viele Grüße 

Ralf

Bearbeitet von RalfK

Danke für den Tipp mit den Magneten. Das probiere ich aus. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ihr seid ja flott unterwegs. In solche Geschwindikgeitsregionen verirrt sich mein Cali nie 😉.

Das darf nicht passieren. Bei meinem bleibt die Klappe bis v max zu. Oder man hat vergessen sie vor dem Losfahren zuzuklicken...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mache ich eigentlich auch nicht. Ich wollte ihn aber mal ausfahren um zu sehen, wie schnell er läuft. Dabei ist mir das aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob eine Reklamation der Klappe sinnvoll ist oder ob das „Stand der Technik“ ist. 

Bearbeitet von stonie

„Stand der Technik“ sicher nicht. Bei vielen hält die Klappe. 

Bei mir nicht. Allerdings erschien mir Selbsthilfe sinnvoller. 

Bisschen offtopic: 140 mit Tempomat ist für mich die optimale Reisegeschwindigkeit. Es geht gut vorwärts, Verbrauch und Öltemperatur bleiben im Rahmen. Zwischendurch aber auch mal ein Stück 160 - 170 gehen durchaus noch unter Wohlfühlbedingungen. Und da fing halt die Klappe an zu flattern. Naja, und Panzertape war dann die erste Lösung, aber sicher nicht die ästhetischste... 

Bearbeitet von RalfK

Hallo,

Da Thema ist nicht neu, hatten wir früher schon mal.

Kann´s aber grad nicht mehr finden.

Muss nachher noch mal in Ruhe nach den Beiträgen suchen....

Die Lösung mit den Magneten wurde damals auch schon gemacht und für sehr gut befunden.

Etwas Nachbiegen der Klappe, damit die Rastnäschen wieder fester halten brachte da soweit ich mich erinnern kann nicht so viel.

Wichtig ist halt, die Klappe beim Schliessen richtig andrücken und einzurasten,

da denke ich manchmal nicht dran und dann flattert das Ding auch irgendwann,

spätestens bei WARP - Geschwindigkeit.😁

Bein nächsten Halt noch mal richtig fest zudrücken und dann ist´s gut.

Stand der Technik halt....🙄

Bei einem fast neuen Auto würde ich das aber schon reklamieren,

wenn die Klappe trotz sorgfältigem Schliessen nicht hält.

Gruss,

Stephan

Unsere Klappe hat vor ein paar Jahren auch das flattern angefangen. Ich habe Klettband aufgeklebt. Schliesst bündig und hält seit dem super.

Gruß Pascal 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Jfj93 SalviBruni CALIAC
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.