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Abdeckklappe vom Stromamschluss öffnet sich


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Guten Morgen,

 

etwa bei Tempo 150-160 km/h öffnet sich bei mir die Abdeckklappe des Stromamschluss und flattert im Fahrtwind. Ist das bei euch auch so oder sitzt der Klemmpunkt zu locker und ich sollte reklamieren?

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Hallo Stonie,

 

das ist wohl kein seltenes Phänomen. Hatte ich am T6 auch schon recht früh. 
 

Abgesehen von Reklamation und ggf. Tausch auf Garantie, wurden hier im Wesentlichen zwei Abhilfen diskutiert: 

 

- Klappe heiß machen mit Heißtluftfön und sachte verformen, damit der Halter wieder greift (dafür war ich zu schissig, hat nicht geklappt)

 

- zwei Magnete (8 x 2) auf die Schraubköpfe positionieren und mit Kraftkleber an der Innenseite vom Deckel ankleben (funktioniert bei mir gut, Klappe steht nur noch minimal schräg nach vorherigem „Fehlversuch“ mit 8 x 3 - zu dick. Hält bis jetzt bei allen erreichbaren Geschwindigkeiten)

 

Beim Garantieaustausch hätte ich die Befürchtung, dass die neue Klappe genau so labberig wie die alte werden würde.

 

Viele Grüße 

 

Ralf

 

 

Bearbeitet von RalfK
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Danke für den Tipp mit den Magneten. Das probiere ich aus. 

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Hallo,

ihr seid ja flott unterwegs. In solche Geschwindikgeitsregionen verirrt sich mein Cali nie 😉.

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Das darf nicht passieren. Bei meinem bleibt die Klappe bis v max zu. Oder man hat vergessen sie vor dem Losfahren zuzuklicken...

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Mache ich eigentlich auch nicht. Ich wollte ihn aber mal ausfahren um zu sehen, wie schnell er läuft. Dabei ist mir das aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob eine Reklamation der Klappe sinnvoll ist oder ob das „Stand der Technik“ ist. 

Bearbeitet von stonie
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„Stand der Technik“ sicher nicht. Bei vielen hält die Klappe. 
 

Bei mir nicht. Allerdings erschien mir Selbsthilfe sinnvoller. 
 

Bisschen offtopic: 140 mit Tempomat ist für mich die optimale Reisegeschwindigkeit. Es geht gut vorwärts, Verbrauch und Öltemperatur bleiben im Rahmen. Zwischendurch aber auch mal ein Stück 160 - 170 gehen durchaus noch unter Wohlfühlbedingungen. Und da fing halt die Klappe an zu flattern. Naja, und Panzertape war dann die erste Lösung, aber sicher nicht die ästhetischste... 

Bearbeitet von RalfK
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Hallo,

 

Da Thema ist nicht neu, hatten wir früher schon mal.

Kann´s aber grad nicht mehr finden.

Muss nachher noch mal in Ruhe nach den Beiträgen suchen....

 

Die Lösung mit den Magneten wurde damals auch schon gemacht und für sehr gut befunden.

Etwas Nachbiegen der Klappe, damit die Rastnäschen wieder fester halten brachte da soweit ich mich erinnern kann nicht so viel.

Wichtig ist halt, die Klappe beim Schliessen richtig andrücken und einzurasten,

da denke ich manchmal nicht dran und dann flattert das Ding auch irgendwann,

spätestens bei WARP - Geschwindigkeit.😁

 

Bein nächsten Halt noch mal richtig fest zudrücken und dann ist´s gut.

Stand der Technik halt....🙄

 

Bei einem fast neuen Auto würde ich das aber schon reklamieren,

wenn die Klappe trotz sorgfältigem Schliessen nicht hält.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

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Unsere Klappe hat vor ein paar Jahren auch das flattern angefangen. Ich habe Klettband aufgeklebt. Schliesst bündig und hält seit dem super.

 

Gruß Pascal 

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