Zum Inhalt springen

Geruch im neuen GC600

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin noch nicht so tief im Thema. 
Deshalb die Frage, sind alle GC 600 betroffen oder nur bestimmte Baujahre?

Oder ist alles unklar?

Viele Grüße,

Thomas

Um so älter um so besser, je älter der Wagen ist desto besser ist das Dach ausgelüftet, wie wir unseren Bus damals neu hatten roch er wie ein GFK-Boot, das relativierte sich allerdings nach ca. 6 Monaten bis es dann überhaupt nicht mehr wahr zu nehmen war.

Hallo zusammen,

heute mal ein Ergebnisbericht zu dem 4 wöchigen Ausflug meines GC680.

Wie ich ja schon geschrieben habe, hat sich VWN den Wagen in ihr Werk nach Hannover zur Begutachtung in der technischen Fachabteilung geholt. Nach dem der Wagen nachweislich (Tracker und VW APP) 3 Wochen ! JA richtig 3 Wochen, bei im Durchschnitt 5°C Außentemperatur, auf dem Parkplatz vor dem Werk gestanden hat, habe ich ihn dann zurück bekommen. Total verdreckt, Strichmännchen auf die Motorhaube gemalt und die Trittstufe kaputt!

Vermutlich Transport-Schaden. 

Nun ging es richtig los! Autohaus - wir können nicht dafür, VWN Nutzfahrzeuge - wir lehnen alle Ansprüche ab, Transportunternehmen - Verweis auf irgendeine Selbstbeteiligung ?????.

Also, Anwalt Drohung und Geschäftsführer Telefonat bis das Autohaus endlich die Reparatur am 20.12. ausgeführt hat.

So, das nur mal so kurz zwischendurch. 

Nun kommt eine mail von der Kundenbetreuung aus Wolfsburg. ich zitiere mal kurz aus der Mitteilung!

- Die Begutachtung ist abgeschlossen

- Es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt

- Sie sind uns als Kunde wichtig

- wir würden ihnen eine professionelle Innenreinigung anbieten

Ja, vollkommen nachvollziehbar oder? Keine Geruchsbelästigung bei kalten Temperaturen!

Also wieder eine Antwort an die zuständige Abteilung geschrieben. Als freundliche Antwort bisher nur die automatische Antwort das sie sich kümmern.

Nun der sehr aufschlussreiche Bericht über die 2 Manager von VW. 

Leute wieso muss man sich sowas von VW gefallen lassen? Ist es nicht eine mutwillige Verschleierung von bekannten Tatsachen. Aber vermutlich kommen sie mit der Sache wieder durch wie beim Dieselskandal. 

Gerne würde ich mich weiter mit betroffenen Besitzern über weitere Möglichkeiten unterhalten, wie man das Thema weiter behandelt. 

ich wünsche uns allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2025

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

laut TPI die FIN WV1ZZZSYZN9000000 - 028992   aus dem Januar 2022

Hallo „Quercamper“,

danke für Deine Antwort!

Das ist alles sehr enttäuschend.

Ich hatte mal vor sehr langer Zeit als Student einen T3 . Natürlich war das kein Neuewagen, hatte von jeder Menge Rost bis Motorschaden viele Problem. Da war ich dann mit VW bis heute durch.

Nun habe ich mir als Rentner einen GC600 gegönnt, weil er mir besser vom Design als andere Kastenwagen gefällt. Hatte auch schon kleinere Mängel während der Garantie. Aber wenn man das Forum/Internet durchsucht, kann es noch viel schlimmer kommen. Schade.

Übrigens, der Meister meiner VW Werstatt hat mir sofort „unter vorgehaltener Hand“ eine Garantieverlängerung empfohlen.

Nochmals danke und Gruß,

Thomas

Das ist ja alles bedauerlich. Allerdings hat das nichts mit dem Thema zu tun. Der 680 ist außerdem gar nicht betroffen wegen anderem Dach.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ortho4,

es betrifft auch den GC680. Auch der hat ein GFK Dach.

Am vergangenen Wochenende war zu dem Thema ein großer Bericht in der Lokalzeitung. Wenn man dass liest wird einem es ganz anders. Darin steht, dass auch der GC680 betroffen ist.

Habe mal Ausschnitte aus dem Artikel angefügt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß Dennis

Unglaublich, ein User hatte es ja testen lassen. Gut, dass das rauskommt. Würdest du mir den ganzen Artikel zukommen lassen, das wäre sehr nett?

Bearbeitet von Werner_hh

Sich um die eigene Gesundheit zu sorgen habe man lt. VW "...weder die Notwendigkeit noch die Berechtigung" - scho a bissl arg zynisch, oder?

meint

Johannes

Schon interessant zu lesen, mit welcher Gleichgültigkeit dieses Unternehmen seine Kunden vergiftet.

Ich nutze den GC auch beruflich und verbringe sehr viele Stunden pro Woche darin.

Ohne offene Fenster habe ich es nie lange in dem Fahrzeug ausgehalten. Ist mein erstes Wohnmobil und ich habe das für normal gehalten und bin davon ausgegangen, dass gerade VW seine Fahrzeuge auf Schadstoffe prüfen würde.

Hallo, mein GC ist von letztem Jahr. Bin damit im Sommer 4 Wochen in Skandinavien unterwegs gewesen. Für mich riecht er nur nach Neuwagen. Wenn man die Kommentare list, kann es schlimm sein. Vielleicht bin ich eher Geruchs unempfindlich oder habe irgendwie Glück mit dem GC. 
Die Unsicherheit ist allerdings nicht schön und VW spielt offensichtlich nicht mi offenen Karten. Leider und sehr enttäuschend.

Gruss,

Thomas

Das Gefühl kann ich verstehen. Wir hatten einen betroffenen Wagen. Danach einen „neuen“, spätere Produktion. Der aktuelle riecht neu, der ältere hat genau so gestunken wie im Bericht. Ich hoffe, das Thema ist durch. Es bleibt kein gutes Gefühl. Die internen Messwerte wurden uns damals nicht ausgehändigt. Zum Glück haben wir uns vom alten Wagen getrennt. 

Ja, das war ich. Der Geruch war unerträglich. Die Messergebnisse hatte ich in diesem Thread eingestellt und auch VW mitgeteilt. Natürlich ohne Feedback!

Der Geruch ist jetzt Geschichte und jetzt stehen andere Probleme für mich im Vordergrund. Trotzdem finde ich es richtig, dass man sich um gesundheitsrelevante Emmissionen bei einem Wohnmobil kümmert.

Hallo, mein GC ist von letztem Jahr. Bin damit im Sommer 4 Wochen in Skandinavien unterwegs gewesen. Für mich riecht er nur nach Neuwagen. Wenn man die Kommentare list, kann es schlimm sein. Vielleicht bin ich eher Geruchs unempfindlich oder habe irgendwie Glück mit dem GC. 
Die Unsicherheit ist allerdings nicht schön und VW spielt offensichtlich nicht mi offenen Karten. Leider und sehr enttäuschend.

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 302 Mitgliedern gesehen

Californiger FrankyS Dadada thnbd cieskaiser Navigar Jerawi andre1601 roman.behrendt vorrnach WuRie die_gute_Seite Dpf1mku Onlyvans callimoucho HungrySailfish Maffy Kai184 Hans_87 CaliUli norrland Schorschi Callipiet JayGarbeck Shibafan TheJanno ortho4 broum SvenW Hexemer Borsti GerriZwei SpeedyDresden LupoBavarese Mifoss20 nick0297jan AltesWiesel sb00 golf62 Haui3456 CeesDJNG Bullifeeling AndreGC680 radrenner michaxm Matze14612 California600 VWFan callilui ghoffmann2000 Onkelkalle JaexMex Berfuc Hyperion bustrip GC-Freund aderci Cool JTT Obersulm Flanders Sternie leon-loewe Daik Flh75 Emmental T4-Diebstahl califranjo Jan12 MarioRS Wurstblinker Oelfuss n.t5 Vicot Kleber gerda1217 GruenNdB lemuba haaner Moasta Tiffi79 sprungimdach placebo1982_123 Semmel200 RonnyGC Trisval Back_To_Bus bpunktm sunshower patseeu Rockiebal Mainline Werner_hh GER193 msk linux14 calimerlin HCP alexw exCEer +202 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.