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6.1 Standard vs. Komfortschaltafel


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Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, aber ich frage mich, wofür man diese Hartplastik "Groschenablage" in der Schalttafel nutzen soll. Da rutscht in Kurven doch alles hin und her. Wir waren mit dem neuen jetzt noch nicht (auf Langstrecke) unterwegs, aber Ablagen und Stauraum aus dem T5.2 vermisse ich jetzt schon:

- Getränkehalter in Greifnähe

- geschlossene Ablage auf dem "Armaturenbrett"

- gut nutzbares Handschuhfach

- großes Flaschenfach in der Mitte

- Brillenfach hinter der CU

 

Das offene "Lieferscheinfach" auf der Schalttafel beim T6.1 ist wohl eher was für Handwerker....

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Die gibt es aber, sogar mit Kühlung (falls Klima an) re. und li. in den Ecken. Auf die Rollos der "Komfort"Schalttafel würde ich zugunsten des Lappens aber sofort verzichten.

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Ist mir schon klar.

1. weit weg, dazu müsste ich meine kaum vorhandene Bauchmuskulatur strapazieren

2. die linke Hand erforderlich, die muss für Blinker/Tempomat, etc. frei sein

Es sind eben die alten Gewohnheiten, die einen (auf hohem Niveau) meckern lassen…. 😉

 

Es gibt ja auch Verbesserungen, z. B. dass das Display bei Sonne besser ablesbar ist.

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Bei den sportlichen Hobbies in deinem Profil bist du vermutlich im Ironiemodus. Auch von wegen erforderlicher Hand, was benutzt du, um den Drink zu halten? 😁

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  • 9 Monate später...

Hallo 

mich würde interessieren, ob die Haptik (weich, hart) der beiden Varianten unterschiedlich ist?

 

Vielen Dank

 

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Das grundsätzliche und dominierende "Plastik" ist identisch. Eine andere Haptik und Optik ergibt sich "nur" bei den Zierelementen, z.B. aus Alu etc. - siehe auch die Bilder im ersten Beitrag.

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Vielen Dank,

 

der sich aus den Alu-Zierelementen ergebenden Unterschiede in Optik und Haptik sind vorstellbar bzw. sichtbar. 

 

Mir ging es wie du beschrieben hast um das dominierende Plastik, ist eher härter so auf dem Niveau T5.2 Hardplastik oder hat es auch weicher Elemente? Ist aber bei Beiden grundsätzlich gleich.

 

VG

 

Carsten

 

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