girafedrole Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo! Wir haben jetzt im Urlaub der Cu beigebracht, dass sie die WLH nachts dreimal für eine halbe Stunde laufen ließ und dann zum aufstehen etwas länger. In der Cu waren also 4 Programme eingespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich in der nächsten Nacht diese Programme nicht nutzen möchte die Programme zu deaktivieren ohne Sie zu löschen!? Oder muss jedesmal neu progamieren? Wenn ich die CU ausschalte, dann geht ja der Kühlschrank auch aus! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ergo Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Servus Stefan, seit ich den Cali fahre, habe ich noch nie die CU ausgeschaltet. Auch nicht, wenn er mal über 14 Tage oder 3 Wochen in der Tiefgarage (ohne Landstrom) steht. Sicher deshalb sind auch die gespeicherten Ein-/Ausschaltzeiten immer abrufbar. Vielleicht stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch aber warum sollte man die CU gänzlich abschalten. ?( Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Sind die Programme nicht deaktiviert, wenn ich in der CU die Heizung ausschalte? Ich meine den oberen linken Knopf. Steh auch etwas auf dem Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
girafedrole Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich versuchs nochmal anders: Die Standheizung ist nachts auf vier Zeiten programmiert, und zwar nicht für einen bestimmten Wochentag, sondern auf "täglich". Schalte ich über den Knopf oben links die Standheizung aus, erscheint in der CU eine Uhr, welche mir anzeigt, daß die Standheizung auf eine bestimmte Uhrzeit programmiert ist. Zu dieser Zeit geht die Heizung dann auch an (und zwar so, wie es programmiert ist, nämlich täglich). Was aber jetzt, wenn man die Zeiten so mal nicht braucht (weil man z.B. wieder wärmere Nächte hat oder der Urlaub erstmal vorbei ist)? Damit die Heizung dann nicht nachts losrappelt, würde ich die Programmierung gern deaktivieren, habe aber bisher nur die Menüpunkte "Ändern" und "Löschen" gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeiten gespeichert zu lassen, aber die Programmierung abzustellen? Gruß Kathrin (bessere Hälfte von Stefan) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Leider ja! Ein Programm lässt sich nicht deaktivieren. Es lässt sich nur löschen oder es bleibt aktiv! Aber: Warum lässt Du die Heizung nicht durch laufen? Stufe 1 zu warm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 26. Oktober 2010 Online Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo, ich habe die die Heizung noch nie programmiert. Dafür steige ich abends bei laufender Heizung ins Bett und schalte die erst per Fernbedienung aus wenn es mir unter der Bettdecke warm wird. Morgens wir dann erst angeschaltet wenn ich wieder wach bin und demnächst aufstehen möchte. Anfangs habe ich nachts die Heizung manchmal auf 1 durchlaufen lassen. Aber die letzte Zeit nicht mehr. Sollte es einen Temperatursturz geben, kann ich auch Nachts jederzeit die Funke bedienen. Zuhause müßte ich aufstehen und am Heizkörper drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich nutze die Programmierung für nachts gerne... Finde das praktisch, brauch dann nicht aufstehen, werde nicht mal wach! Das Geklicker von Stufe 1 finde ich maximal nervig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi, sehr fein - hab die Programmierung zwar noch nie genutzt, scheint aber ein "need" zu sein. Und scheint auch nicht so simpel zu sein, wie man glauben dürfte. Ergo: 1. Hab den Titel geändert - wieder mal nicht auch Klugscheisserei sondern damit man es mit der Suche finden kann. :mods: 2. Werde ich mir morgen mal genauer anschauen 3. Kommt das dann in die Heizungsanleitung. Hier: Was man über die Zusatzheizungen wissen sollte Gruß Christian Bearbeitet 25. Dezember 2012 von calimerlin Link aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
girafedrole Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo Christian! 1. Hat mich selber schon genervt. (Danke!) 2. Gute Idee, das Problem der fehlenden "Deaktivierung" von Schaltzeiten in die Anleitung (übrigends sehr schön) aufzunehmen. Im normalen Handbuch haben wir auch vergeblich eine vernünftige Übersicht über die Menüstruktur der Heizungssteuerung in der CU gesucht. Hier fällt mir noch einen Frage ein: Wenn ich die Heizung mittels FB aktiviere, auf welcher Stufe läuft diese dann ? SG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, beim T5.2: bei eingeschalteter CU auf der zuletzt einstellten, bei ausgeschalteter CU auf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 wow... die geht an, wenn die CU aus ist? Ich glaub das war im T5.1 anders! Danke für die Recherche. Die Laufzeit sollte in beiden Fällen unbegrenzt sein. Unbegrenzt heisst so lange Diesel und Strom da ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
h1971 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo, ich glaube auch im T5.1 geht die Standheizung über FB an, wenn die CU aus ist. Probiert habe ich das noch nicht, da die CU bei mir immer an ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo, korrekt! Wenn die CU aus ist (warum auch immer) springt die CU beim Druck auf die T91 an und die Heizung schaltet sich ein. Jedenfalls bei einem T5.1 MJ 2009. Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.