quas Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, wir besitzen eine "alte" Waeco cf-18 Kühlbox. Beim T6 hatten wir die immer an der 12V Buchse am Beifahrersitz angeschlossen. Dort sind ja jetzt zwei USB-Buchsen. Die Kühlbox steht auch eigentlich immer hinter dem Fahrersitz, deshalb wollte ich neben der LED-Leuchte unten an der Rückseite des Fahrersitzes eine zusätzliche 12V-Buchse anbringen. Sollte ja kein Problem sein, da sich die ganze Elektrik für den Fahrgastraum wohl eh unterm Fahrersitz befindet. Hat jemand einen Plan an welche Sicherung die restlichen 12V-Buchsen des Fahrgastraums angeschlossen sind? Bilder? Soweit ich gesehen habe sind auch noch Sicherungsplätze frei. Ist es besser diese Buchse extra abzusichern? Wie geht man da am Besten vor? Am T6 Multivan nutzen wir als "Landstromanschluß" ein CTEK mxs 7.0. Dazu hatte ich ein CTEK Komfort Indicator direkt an die 2. Batterie angeschlossen. Das hatte den Vorteil, dass man zum einen den ungefähren Ladezustand ablesen konnte und zum anderen sich das Ladegerät schnell anschließen ließ. Beim jetzigen T6.1 Beach bin ich mir nicht sicher, ob dies so eine gute Idee ist. Hier gibt es in der CU ja eine Ladezustandsanzeige. Ich meine irgendwo was von einem Messshunt gelesen zu haben. Wo würdet ihr den CTEK Komfort Indicator anschließen? Danke und Gruß quas Bearbeitet 19. Mai 2020 von quas Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Vielleicht hilft dir das: LINK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.