elch56 Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi heute ist nach 3 jahren und 10 Monate meine Starterbatterie verreckt. Kann mir jemand einen Tip geben welchen Baterrietyp (Marke) ich mir kaufen soll ? Wartungsfrei oder lieber eine normale. Danke elch56 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ergo Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Servus elch56, bei mir tut es die originale seit 3,5 Jahren (s. Bild unten). Ich hänge mit dem Cali, außer auf Campingplätzen, nie am Landstrom. Das Fahrzeug wird täglich im Kurz- und Langstreckenbetrieb bewegt, bis auf ein- bis zweimal im Jahr. Da steht es dann jeweils zwei bis drei Wochen in einer Tiefgarage (ohne Strom). Bei meinem Cali wird die Starterbatterie noch nicht mitgeladen, wenn er am Landstrom angeschlossen ist. Mit der verbauten Batterie bin ich deshalb ganz zufrieden. Grüße aus Augsburg Jürgen You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Auf Batterien gibt der Freundliche auch mal einen kleinen Nachlass! Frag nach! Es lohnt IMHO nicht da was von ATU zu nehmen, was nie so richtig passt! nimm (falls nicht sowieso verbaut) die 95Ah Version! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Bei meinem war die Starterbatterie auch jetzt gerade... War noch die Erste und der Freundliche meinte 5 Jahre wäre eine normale Lebenszeit... Er wollte mich auch gleich mit Ersatz beglücken, dass habe ich aber aus Kostengründen dankend abgelehnt! Habe mir selbst eine Varta geholt: Eine Silver Dynamic mit 100Ah. Das ist eine Qualitäts-Klasse besser als die Blue Dynamic von Freundlichen, dazu 5Ah mehr und 60 billiger... In Zubehör-Handel mit Grosskundenrabatt kostete mich das 128,50 und ich bin guter Dinge, dass mir das Teil lange dienen wird... Werde hier in 5 Jahren einen Zwischenbericht abgeben! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
elch56 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hi Tom danke für den Tip mit ATU aber die sehen keinen Cent mal von mir. Christoph werde mir mal die Varta Batterie mal anschauen kannst mir bitte mal ein PN schreiben wo ich sie sehen kann :] Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 das sind wir doch einer Meinung. Bloss nicht ATU! So hatte ich das auch gemeint! Habe zuletzt bei VW 165,-- bezahlt! Welches sind die preiswerteren oder besseren alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich hab Sie von "Matthies Autoteile", das ist ein norddeutscher Werkstatt-Zulieferer... Den wirst Du bei Dir in der Gegend nicht haben... Aber hier kannst Du sie auch sehen und kaufen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. VW wollte wie gesagt für eine Blue Dynamic 180 haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elch56 Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo danke für die Tips habe mir heute Mittag eine Race-Power Batterie wartungsfrei und mit 3 Jahren Garantie bei Stollenwerk gekauft und bin froh das ich mit dem Calli wieder fahren kann. Ob es eine gute Entscheidung war kann ich erst in ein paar Jahren sagen. Tom ich hatte noch eine 75AH Batterie drin jetzt habe ich eine 95Ah genommen VW wollte 210 haben nicht gerade ein Angebot und nur 2 Jahre Garantie. bis dann Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.