Zum Inhalt springen

Sicherungsbelegungsplan

Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

Hallo @MPuTR

da die Steckdosen auf der Bordbatterie liegen würde ich den Fahrersitz zurück schieben und dort die Sicherungen durchgehen, zunächst die in der Leiste am vorderen Rand. Diese Leiste kann man auch ausclipsen, das macht es einfacher. Zumindest bei meinem 2020er Beach habe ich via Erwin in den Stromlaufplänen 3 Möglichkeiten gefunden, wie das Bordladegerät verkabelt sein könnte, da hilft nur suchen 😊

Nur zur Sicherheit: alles andere, samt CU, was an der Bordbatterie hängt, läuft? Und die anderen Steckdosen auch? 

Viele Grüße, Jochen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

soweit ich bis jetzt rausgefunden habe funktioniert alles andere (CU, 12 V Steckdose im Armaturenbrett, am Getränkehalter, Hinter dem Fahrersitz, Lüftungsanlage hinten). 

Bis auf 2 Sicherungen habe ich schon alle getestet... dann bleibt nur noch die beiden zu testen...

Gruß,

MPuTR

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach langer Recherche im Internet habe ich einen netten Link gefunden, der mir weitergeholfen hat das Problem einzugrenzen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und dann nochmal systematisch die mögliche Ursachen durchgesucht und durchgemessen , bis ich letztlich eine durchgebrannte Sicherung gefunden habe (unter dem Fahrersitz im Sicherungshalter Position 7 oder 9, 20 A), bei der optisch kaum etwas zu sehen war, aber kein Fluß mehr vorhanden war...

Dann war das Problem schnell behoben...

Vielen Dank für die Unterstützung hier !

MPuTR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 124 Mitgliedern gesehen

ralphhermes Heckmeck Xilef_86 Schimmic jobie tobiST Horch79 EwaldTx konny MPuTR wunderwuzi hans_771 be.wi86 Californiger CCSM54340 Galli-Galli belorenz yasar.klotz Canislupus gele MM15 Tim_Jochen tonitest Michael0310 Franz T. p.eter lynx58 Filou04 krueschan76 Alfmon fliwatuet Goeran Haa2ee Callinichda Mario2u Avante Semmel200 Emmental happymac GerSchi Mark76 DonPellegrino Zille Dieselschnüffler Benno_R Kramer1 BePla jrohh Endamt Zabaione enigma crossbiker wgrf CaliOvali bonanzarad vieuxmotard Tunky64 CherryBuzz gngn calimerlin Thosch RoLee Sofasurfer T3-4-5 Reno66 andifine navmicha j.j. rodor Jo-68 Wurstbrot sbelger Lurchi2024 TimB MB-Bulli pku70 marten71 monane zeisen2010 2bas DayRay Geekpe juhutennis kk-3 AdiDoes heiligsblechli koerby84 Tojusa rechtlieb MichaelW MrMitch78 Alexgerni scheppertonne ktmchris JasonS horaz Calimadi Becker99 Beachy11 Schlauchlos +24 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.