Hendrixx Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Schon besser. Es ist natürlich ein Unterschied, wo ich das Auto bewege. Auf staubreichen Pisten ist der Verschleiß anders als im normalen Straßenverkehr. In You do not have the required permissions to view the link content in this post. sieht man, wie es aussieht, wenn man die Karre richtig quält (besonders das Dach bei 6´30 bis 6´55), da ist die Dichtung wohl das kleinste Problem. Aber das wird jetzt OT. VG Hendrik Bearbeitet 18. Mai 2020 von Hendrixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die gezeigten Schäden am Dachbalg stammen aber nicht vom Geländeeinsatz. Vielmehr wurde das Dach offensichtlich häufig unkontrolliert geschlossen und damit fehlerhaft bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Ist halt ein Mietcali. Und ein 3. Lüftungsfenster kann man auch bekommen. Trotzdem ein interessanter Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hey ihr könnt auf eure sauteuren Autos schmieren was ihr möchtet, das war lediglich ein Hinweis. Gegen Haushaltsmittel spricht überhaupt nichts, wenn dadurch nicht ein negativer Effekt sich ergibt. Autos jenseits der 60.000 Teuronen kaufen, aber beim richtigen Pflegemittel an jedem Cent sparen. Daher war ja auch der Hinweis zum Onlineeinkaufsladen, da ist man mit der Hälfte des Preises dabei. Jeder ist seines Glückes Schmied. Glitschige Grüße Regencamper 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ja den Gedanken hatte ich auch als ich die Keine Tube Krytox 2013 gekauft habe für ca .25€. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Es wird aber auch nur hauch dünn aufgetragen mit einen kleinen Schwamm und so eine kleine Tube hält dann für Jahre . Grüße Andy 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caayaa Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 So, das Dach ist wieder auf. Waren tatsächlich die Dichtungen, da hat nix geklemmt. Was haltet Ihr von Sonax Gummipflege für 10 Euro? Von Liqui Moly gibts wohl auch was. Krytox ist echt happig...wenn’s sein muss ok...aber wenn andere Mittel auch gut sind...? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist wie mit Balea, Nivea, Vichy und Lancôme Hautcremes. Keine davon ist schlecht, nur weil sie günstiger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
f.schulz Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo, klassisches Kautschuktrennmittel ist Talkum! Kennt jeder, der schon einmal einen Reifen am Fahrrad, der weiße Staub am Schlauch ist das, geflickt hat oder einen Babypopo puderte. Damit behandelt, klebt nichts mehr am Dach fest. Gibt es in der Drogerie oder man nehme Babypuder, wenn man es farbig will, tut es auch Make Up Puder. M.f.G. F.S. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Glückwunsch, noch so ein Mittel wo sich keine Gedanken gemacht werden woraus es besteht. Schau einfach mal bei Wiki nach und du wirst feststellen müssen, das es aus sehr fein gemahlenen Mineral besteht. Das ist so, wie wenn ich die Auflageflächen nie sauber mache und der ganze Staub und Dreck zwischen Dichtung und Lack sich befindet. Auch dann klebt ja nichts fest. Bitte nicht wieder gleich angepisst sein, das ist meine persönliche Meinung zu Pflegemitteln und ich verstehe es echt nicht, das da um jeden Cent gekämpft wird. VG Regencamper 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Ich nehme ballistol, bin damit zufrieden und erwarte mir ein langes Leben der dichtungen. Bearbeitet 20. Mai 2020 von paolaMTB 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.