rupi1 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo zusammen, ich konnte auf folgende Frage leider keine Antwort in den bestehenden Diskussionen zu dem Thema Zulassung als WoMo vs. PKW finden: Ich überlege mir einen T6.1 Beach Edition Camper 4motion zuzulegen. Das Auto kommt mit WoMo Zulassung und 5 Sitzplätzen ab Werk. Ist es nach Änderung der Zulassung auf PKW möglich, 7 Sitze eintragen zu lassen? Muss man hierfür bei der Zulassung etwas Spezielles machen oder ist das Auto dann automatisch ein 7 Sitzer? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Rup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) Hast du die Gewichtsfragen schon geklärt? Könnte beim 4motion knapp werden ohne Auflastung, aber vielleicht sind sogar 7 Plätze als Womo möglich. Bearbeitet 15. Mai 2020 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gamlind der graue Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Wie laeuft denn das in Zukunft wenn ein Auto vom womo zu pkw umgeschluesselt wird ? VW will ja wohl 1000 Euro mit verweis auf den Flottenverbrauch (macht ja auch Sinn) fuer die Pkw Variante. Wenn nachtraeglich umverschluesselt wird muss dann vw auch fuer den Flottenverbrauch zahlen ? Oder wird das dann Abgelehnt ? Ist dann ausser der Tuev Gebuehr noch ne Gebuehr fuer den Hersteller zu entrichten ? Oder ist das mal wieder einer dieser Gesetzesluecken die noch keiner bedacht hat ? ? Neugierige Gruesse Gam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Dann ist VW raus und alle sind happy ;). Hat hier schon jemand im Board für ca. 100 € hinbekommen (TÜV, neuer Schein etc.), dann kosts halt mehr Steuer, aber evtl. weniger Versicherung. Die Diskussion gabs aber auch schon oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. VW ist da bestimmt raus. Wie sich das dann in der Zukunft verhält wird dir niemand beantworten können. Bearbeitet 16. Mai 2020 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rupi1 Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was benötigt man um die 6 oder 7 Plätze eintragen zu lassen oder sind die dann automatisch eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kutscher Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Guten Morgen Andere Frage: ein als PKW Zugelassener T 6 Inkl. Mini Küche und Möbel nachgerüstet : gilt im Straßenverkehr als Wohnmobil oder PKW? zb: 1. Fahrverbot für Wohnmobil ,darf ich da durch oder nicht? 2. Parken nur für Wohnmobil , darf ich da Parken? 3. Nur Zugang für Wohnmobile ,darf ich da rein? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Wenn er als PKW zugelassen ist, dann ist es auch ein PKW. Zu 1 ja Zu 2 nein Zu 3 nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
kutscher Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und bei allgemeinem Fahrverbot für Wohnmobile ( war jetzt bei Corona zb.der Fall ) durften alle als Womo Zugelassene nicht fahren? Blöd für jeden der den Bus besitzt und keinen Zweitwagen hat gibt ja viele. Habe etliche aber trotzdem fahren sehen und bin mir sicher das die als Wohmo zugelassen waren. Gibt es da irgendwo eine Klare Regelung ? Finde nichts im Netz wo das klar geregelt wird . Danke Bearbeitet 16. Mai 2020 von kutscher Zitieren Link zu diesem Kommentar
PedroRo Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Wo hast du das gehört, von wegen allgemeinem Fahrverbot für Wohnmobile während Corona? Scheint mir eines dieser vielen Märchen oder Fehlinterpretationen in der Zeit zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Das Reisen zu touristischen Zwecken war verboten, das heißt aber nicht dass ich mit dem Wohnmobil nicht mehr fahren darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kutscher Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok kannste Recht haben ,war aber nur als Beispiel gedacht wenn Fahrverbot besteht. Dachte eher das es auch Fahrverbote expl. für Wohnmobile gibt und PKW nicht. Wohnwagengespanne und Wohnmobile dürfen täglich von 6.30 bis 24 Uhr nicht fahren. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Darf ich hier nun fahren oder nicht als Wohmo. Zugelassener Bus? Als Pkw Zugelassener dürfte ich ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Antwort steht doch da... Womo nein, PKW ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kutscher Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Für kleinere Busse ist in der Zeit von 7.30 bis 24 Uhr die Fahrtrichtung von Positano nach Vietri sul Mare offen. Von aussen sieht der Bus aber gleich aus. Heisst das bei einer Kontrolle zählt das was im Ausweis steht? Viel Spass mit den Carabinieri denen das zu erklären oder noch besser, wenn nachträglich ein Bussbescheid nach Deutschland kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Haha sehr deutsche Diskussion. Ob der Bus als Womo oder PKW gewertet wird, bestimmt zumeist der zuständige Mensch der Ordnungsbehörde. Je weiter weg von der Heimat um so mehr. Manche schauen VIELLEICHT in die Fahrzeugpapiere. Ich kann nur zu Augenmaß und Abwägung raten. Leider testen (zu) viele die Grenzen des Möglichen und provozieren dadurch eine überkorrekte Auslegung der Regeln. Im Zweifel einfach bleiben lassen oder ein Bußgeld in Kauf nehmen. Wer einen Womo-Cali hat, darf offiziell NICHT die Amalfitana befahren: É vietato il transito....(6:30-24:00h)...dei Camper e Caravan indipendentemente dalle loro dimensioni. VG Hendrik Bearbeitet 16. Mai 2020 von Hendrixx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.